Premium BT-FSE in Octi II

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
torpedo
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 7. Oktober 2007 00:48

Re: Premium BT-FSE in Octi II

Beitrag von torpedo »

@ Dez:
damit sind wir wohl wieder am Anfang des posts angelangt!

Nach den Aussagen hier scheint die Premium-FSE, und darum handelt es sich doch wohl bei deinem link, nicht in die vor facelift-reihe integrierbar.
Wenn das aber doch geht .... dann würde ich auch noch amundsen nachrüsten....
Nur zur Info, hab mir das cradle doch nicht bestellen dürfen!
Octi II Elegance MJ08, 2.0 TDI, DPF, DSG, Licht+Design, Bluetooth FSE, Radio Stream, ca. 40 Tsd. km im Jahr, ca. 6,7l
dez
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 16. Februar 2008 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI DPF

Re: Premium BT-FSE in Octi II

Beitrag von dez »

torpedo hat geschrieben:@ Dez:
damit sind wir wohl wieder am Anfang des posts angelangt!
Danke für den Hinweis :-), manchmal reicht es einfach den Thread noch ein Mal durchzulesen :oops:
In einer anderen Auktion stand folgender Hinweis:
Einfacher Austausch des unter dem Beifahrersitz verbautem Steuergerätes!
Daher meine Frage.
torpedo hat geschrieben:Nur zur Info, hab mir das cradle doch nicht bestellen dürfen!
Da bin ich auch noch dran aber mein Finanzminister ist gnadenlos... :cry:
viele Grüße
dez
O2 Combi 1,9 TDI DPF Team Edition, Black-Magic Perleffekt, Columbus, FSE, Gepäcknetztrennwand, Variabler Ladeboden, Brillenfach.

Bild
Fliegerstefan
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 6. August 2006 06:13
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 220 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Premium BT-FSE in Octi II

Beitrag von Fliegerstefan »

So ich habe nunmal gewagt nach dem Studium der Stromlaufpläne meine PFSE aus dem Superb in meinen O² RS MJ 2008 einzubauen ( im Tausch gegen die normale FSE)
Die Box wurde sofort erkannt und funktioniert einwandfrei. Lediglich die Sprachwahl lässt sich wegen dem fehlenden Multifunktionslenkrad im RS nicht nutzen.
Auch die Handyhalterung wird wohl nicht funktionieren, da hier die Verkabelung wesentlich abweicht. Da ich aber die Handyhalterung im RS schon längere Zeit ausgebaut habe, kann ich hierzu keine Aussage machen.
Bei einem festen Einbau der PFSE muss natürlich das Antennenkabel des Telefons noch entsprechend verlegt werden. Dieses befindet sich hinter dem Handschuhfach und muss logischerweise an die PFSE unter dem Sitz. In wie weit die Befestigungspunkte der Halterung passen, kann ich leider auch nicht sagen.
Die probehalber eingebaute ( angesteckte) Box (PFSE) hat die Teile Nr 3C8 035 730. HW 012 SW 2800
Das Telefonbuch, Anruflisten etc. werden korrekt auf dem Maxidot und dem RNS 510 dargestellt. Die Bedienung ist problemlos über das Navi und den "Scheibenwischerhebel" möglich.
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
Pepsi
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 8. Mai 2009 00:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 900000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Premium BT-FSE in Octi II

Beitrag von Pepsi »

Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Ich habe ein Touch HD und die Premium FSE.
Hatte anfangs noch ein Nokia 6233 mit dem ich damals das Telefonbuch aufs Columbus (bzw. auf die FSE) speichern konnte.
Habe mir dann ein Touch HD gekauft und anfangs hat auch alles wunderbar funktioniert.
Dann bin ich auf die Schnappsidee gekommen mal mein Telefonbuch zu aktualisieren, böser Fehler im nachhinein.
Danach hat sich das HTC Verbunden aber nach ner knappen minute wurde die Verbindung getrennt und neu aufgebaut.
Das habe ich erstmal so garnicht verstanden, bis ich mir mal über die MFA während der Verbindung das Telefonbuch angesehen habe.
Da war zu erkennen, dass er das Telefonbuch aktualisieren wollte aber nach 9 Einträgen abgebrochen hat.
Habe mir dann das Telefon mal angeguckt und siehe da, ich habe 9 eointräge auf der SIM-Karte, Zufall?? Nein, habe mich dann weiter schlau gemacht und erfahren, dass es Probleme mit dem Windows Mobile telefonbuch gibt.
Habe dann mal eben schnell während der Verbindung in den Einstellungen umgestellt, dass er nur noch die Kontakte von der SIM Karte nutzen soll und siehe da es klappt.
Nur wie komme ich jetzt an das Win Mobile Telefonbuch?? Hier soll es ja User geben die das geschafft haben.
Oder muss ich wirklich alle wichtigen Kontakte auf meine SIM Karte kopieren bzw. den umweg über ein Nokia Handy gehen?
Benutzeravatar
King Cobra
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 18. Oktober 2008 21:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: TFSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 310699

Re: Premium BT-FSE in Octi II

Beitrag von King Cobra »

Also ich habe gar nichts auf der SIM. Alle (ca. 460) Kontakte sind im Gerät und werden ALLE problemlos in den Skoda übernommen. Das einzigste was passiert sein könnte, ist, das Deine Anrufliste zu lang geworden ist. Das ist nämlich bei mir das Problem gewesen, das der Skoda die Kontakte nicht übernommen hatte. Anrufliste gelöscht und immer schön kurz halten, dann hatte ich nie Probleme. Auch wenn ich neue Kontakte dazu bekommen hab oder ich Einträge geändert habe. Dann kam nich einiger Zeit "Neues Tel.buch" und dann war alles drin und alles gut.


Ich habe mir nun das Ei-Phone 3Gs geholt und selbst mit dem funktioniert alles Problemlos!!! Wieder alle Kontakte drin, telefonieren, wählen, ... alles so wie es sein soll :D :D :D
V/RS FSI DSG Combi Bild
Pepsi
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 8. Mai 2009 00:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 900000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Premium BT-FSE in Octi II

Beitrag von Pepsi »

Hmm, Anruflisten sind bei mit alle leer......
eine Idee wäre noch die SIM Karte zu leeren wenn du sagst das deine Karte leer ist....
Wobei das je eigentlich das auch so klappen müsste wenn ich nur die Telefonkontakte auslese, was aber auch nciht funktioniert....
Hast du die Kontakte am HTC eingegeben oder über Outlook?
Benutzeravatar
King Cobra
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 18. Oktober 2008 21:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: TFSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 310699

Re: Premium BT-FSE in Octi II

Beitrag von King Cobra »

Sowohl als auch... Vielleicht löscht Du mal den Skoda aus dem HTC und beim Skoda das HTC und verbindest dann nochmal ganz neu... ?
V/RS FSI DSG Combi Bild
Pepsi
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 8. Mai 2009 00:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 900000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Premium BT-FSE in Octi II

Beitrag von Pepsi »

Hatte ich gestern schon mal ausprobiert, brachte keine erlösung.....

werde jetzt die SIM Karte löschen und dann nochmal testen....
Fliegerstefan
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 6. August 2006 06:13
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 220 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Premium BT-FSE in Octi II

Beitrag von Fliegerstefan »

@ king Cobra

Bei der Premium FSE funktioniert das alles anders.

Kann das 3G s nunmehr das SAP Protokoll?
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
dez
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 16. Februar 2008 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI DPF

Re: Premium BT-FSE in Octi II

Beitrag von dez »

Hi!

Laut diverse Foren unterstützt auch das neue iPhone das rSap Protokol nicht...
O2 Combi 1,9 TDI DPF Team Edition, Black-Magic Perleffekt, Columbus, FSE, Gepäcknetztrennwand, Variabler Ladeboden, Brillenfach.

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“