Plastikpflege

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
saline
Frischling

Plastikpflege

Beitrag von saline »

Hi,

es würde mich sehr interessieren, wie man die staubigen, teilweise dreckigen Plastikflächen im Auto am besten reinigt.
Wie sind Eure Erfahrungen, was sollte man in keinem Fall tun, was hilft am Besten?

Eigentlich wollte ich meinen Vater fragen, dem der Wagen gehört, ihn aber kaum benutzt immoment, weil er einen Dienstwagen hat, aber er ist zur Zeit selten da.

Danke.

MfG -Saline-
Sniper
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sniper »

Ich persönlich schwöre auf " Armor All Kunststoff-Tiefenpfleger" das Zeug ist toll. Am Besten mit einem Schwammtuch auftragen - fertig!
Habe den Tip von meinem Vater, der ist Taxifahrer und kennt ziemlich viel Pflegezeugs. Eine Sprühflasche kostet c.a. 5 €.
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!
webonkel
Frischling

Beitrag von webonkel »

Ich schwöre auf A1, sowohl für Lack- und Kunststoffpflege habe ich m. E. bisher nichts besseres gefunden.

Grüße Webonkel
Jomeikel
Frischling

Beitrag von Jomeikel »

Sniper hat geschrieben:Ich persönlich schwöre auf " Armor All Kunststoff-Tiefenpfleger" das Zeug ist toll. Am Besten mit einem Schwammtuch auftragen - fertig!
Hi,

das Zeug benutze ich auch schon seit Jahren - ist echt Klasse!

Mike
Octavia Ambiente Combi TDI, Italien-Reimport, 66kW, 06/04
saline
Frischling

Beitrag von saline »

koy, danke. ich habe mir vorhin Armor All gekauft. war gerade zufällig im baumarkt, da habe ich es gesehen. probiere es die tage mal aus, wenn der octavia wieder aus der werkstatt da ist.

mfg -saline-
saline
Frischling

Beitrag von saline »

hoi,

ich habe das vorhin mal lokal angewendet. frischt die farben ja deutlich auf. macht aber leider einen glänzenden eindruck oder geht das noch ein wenig wieder weg?

mfg
Škoda Octavia I Ambiente, TDI 66 kW
**KunaX**
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

HI!

dieses Amor all gibt es auch in matt glänzend! :wink:

Ich persöhnlich nehme das glänzende ! Finde, glänzend sieht viel besser aus! :wink:

Für die Außenleisten aber bitte ein anderes Mittel nehmen!
Mit Amor All hellen die Kunstoffleisten außen nach einiger Zeit sehr auf! :(

CU
KunaX
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Jörg
Frischling

Beitrag von Jörg »

Hallo!

Ich würds mal mit Gollit Kunststosffpflege probieren!

Also ich bin sehr zufrieden, weil es kinderleicht mit dem beiliegenden Schwamm aufgetragen wird. :wink:
Octavia Combi 4x4turbo, Elegance, Xenon, Regensensor, Einparkhilfe, Tempomat, ESP
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“