Funktionen freischalten bei Ausstattung Ambiente

Zur Technik des Octavia II
Reignman
Regelmäßiger
Beiträge: 99
Registriert: 28. März 2009 20:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 328515

Re: Funktionen freischalten bei Ausstattung Ambiente

Beitrag von Reignman »

Daniel_ hat geschrieben:Also ich hab mir vom Freundlichen folgendes einstellen lassen:

Coming und Leaving Home angepasst
Tränenwischen
automatische Verriegelung
2. Nebelleuchte
Was wohl noch gehen soll ist das absenken des Blutzuckerspiegels aber nur bei elektrischen Sitzen

Mehr weiß ich leider auch nicht bzw hat mich noch nicht interessiert
Und dies ging alles ohne dass MAxi-Dot? Dann wäre mir das wirklich einen Besuch beinm nächsten Skodahändler und ein paar Euro in deren Kaffeekasse wert.
Benutzeravatar
Daniel_
Regelmäßiger
Beiträge: 81
Registriert: 1. Dezember 2006 07:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0

Re: Funktionen freischalten bei Ausstattung Ambiente

Beitrag von Daniel_ »

Ja ging alles ohne Maxi-Dot hab ja selber keins :cry: (Aber der nächste wird eins haben :D )

Nur bei der 2. Nebelleuchte am besten den Code mitnehmen (findest Du hier im Forum) da haben die sich etwas zickig (zu mindestens einige)
bmwcheftuner
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 23. März 2009 21:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,9 TDI PD DPF
Kilometerstand: 5000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Funktionen freischalten bei Ausstattung Ambiente

Beitrag von bmwcheftuner »

wo fndet mann denn die codes hier im forum???
Octavia Combi 1.9TDI Ambiente leider DPF, blackmagic, Dachreling, Climatronic, Navi Amundsen, Paket Plus, Sitzheizung, Telefonfreisprech Bluetooth mit MFL, Dynamische Xenon-Scheinwerfer, 35mm H&R Federn, 8x18 Alus mit 225/40 Sport MaXX
Benutzeravatar
Notili
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 31. Mai 2009 23:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 125KW

Re: Funktionen freischalten bei Ausstattung Ambiente

Beitrag von Notili »

Daniel_ hat geschrieben: Coming und Leaving Home angepasst
Tränenwischen
2. Nebelleuchte
Was muss man denn vom Händler bei Coming und Leaving Home anpassen lassen? Das kann man doch selber übers Menü einstellen? Oder kann man da etwa die Start-Helligkeit anpassen lassen?

Tränenwischen ist ne super Idee. Aber warum ist das nicht Standard? War sogar Serie bei meinem alten Fiat Punto...

Kannst Du mal ein Bild von der 2.Nebelleuchte machen? Ich geh mal davon aus, dass Du die Nebelschlussleuchte meinst...

LG,
Patrick
ab 04/2012: Diesel DSG Combi in Race-Blau, AHK, Parksensoren vo u hi, BT-FSE, Bolero, RS-Red
Benutzeravatar
Daniel_
Regelmäßiger
Beiträge: 81
Registriert: 1. Dezember 2006 07:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0

Re: Funktionen freischalten bei Ausstattung Ambiente

Beitrag von Daniel_ »

@Notili

Ich habe nur Coming anschalten lassen und Leaving Home ausschalten lassen. Tränenwischen war bei mir leider deaktiviert liegt glaube daran ob man Aero- Scheibenwischer hat oder nicht! Sollte aber alles selber machbar sein wenn man ein Maxi-Dot hat.

Ja ich meinte die zweite Nebelschlußleuchte und werde demnächst gern mal ein Bild einstellen oder jemand anders ist schneller
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Funktionen freischalten bei Ausstattung Ambiente

Beitrag von Schubee »

Wegen der 2. Nebelschlussleuchte: Ich hätte das bei mir auch freischalten lassen können.
Mein Kumpel (er hätte es mir gemacht) meinte aber, dass nach der Freischaltung beide Nebelschlussleuchte bei jedem Bremsen zusammen mit den Bremsleuchten angehen werden.
Dies dürfte der Polizei u.U. nicht gefallen.
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Funktionen freischalten bei Ausstattung Ambiente

Beitrag von Escape »

Nein, das ist falsch. Man kann beide Nebelschlussleuchten aktivieren, das ist auch erlaubt. Mit dem Bremslicht hat das nichts zu tun. Diskutiert wird manchmal die Sinnhaftigkeit, weil man es leicht mit der Bremse verwechseln könnte, eine NSL ist eindeutiger. Nun ja.

Man soll aber beide Nebelschlussleuchten als zusätzliche Bremsleuchten aktivieren können, habe ich mir sagen lassen. Und mich hat die Aufsicht deshalb noch nie angesprochen.
Benutzeravatar
Blue_Sky_20
Alteingesessener
Beiträge: 442
Registriert: 30. November 2008 02:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI Sport Edition
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 322717

Re: Funktionen freischalten bei Ausstattung Ambiente

Beitrag von Blue_Sky_20 »

Als ich meine 2. Nebelschlußleuchte freischalten lassen wollte, sagte man mir, dass ich gar keine zweite verbaut hätte. Daher meine Frage:
Kann ich das auch anders (z.B. mal die Rückleuchten anschauen) überprüfen, ob ich überhaupt eine zweite habe? :-?
Carpe diem
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Funktionen freischalten bei Ausstattung Ambiente

Beitrag von Escape »

:roll:
Prüfe dein Rücklicht (normales Licht). Du müsstest vier Glühlampen je Rückleuchte glühen sehen. Zwei davon sind voll angesteuerte 5-Watt-Lämpchen, die beiden anderen sind 20-Watt-Brenner, die aber per Pulsweitenmodulation gedimmt sind.

Eine davon ist das Bremslicht, das im Bedarfsfall voll angesteuert wird. Das andere ist die (nicht verbaute?) Nebelschlußleuchte.

Probiere es einfach aus, dann siehst du, dass sie eingebaut ist. Gruß an den kompetenten Auskunftgeber... :rofl:

Und irgendwie passt dein Nick heute nicht. :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“