Bremse macht Probleme

Zur Technik des Octavia I
Antworten
LadyTaurus
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 8. Juli 2009 19:57
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1,8 Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Bremse macht Probleme

Beitrag von LadyTaurus »

Hallo Leute!

Ich hab ein Problem mit meiner Bremse. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Ich war vorhin mit dem Wagen unterwegs als es vor mir unter dem Wagen knallte. Ich hab geschaut ob ich über einen Ast oder Stein gefahren war, konnte aber nichts sehen. Ich hielt an um unter den Wagen zu schauen aber auch da war nichts zu erkennen. Als ich später abbremsen mußte merkte ich, dass mein Bremspedal nicht so reagierte wie ich es gewohnt war. Ich hatte kaum Widerstand und auch der Bremsweg verlängerte sich merklich. Vorsichtig fuhr ich weiter, konte danach aber nichts mehr feststellen. Als ich den Wagen zu hause parken wollte konnte ich das Bremspedal ganz durchtreten, fast ohne Widerstand und mit nur geringer Bremswirkung.

Kann mir jemand helfen und weiß vielleicht was da kaputt gegangen sein könnte?

Ich hab zwar diverse Probleme mit dem Eigenleben der Technik in diesem Wagen :motz: , kann mir aber bis jetzt nicht vorstellen das mein NEUES PROBLEM damit was zu tun hat.

Ein dickes DANKESCHÖN schon mal vorab!
Harinjo

Re: Bremse macht Probleme

Beitrag von Harinjo »

schein so als wäre eine bremsleitung geplatzt - schau mal in den Hauptbremszylinder nach dem bremsflüssigkeitsstand
und lass jemanden bremsen während du unter das auto schaust - dann siehst du gleich wo es sifft
LadyTaurus
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 8. Juli 2009 19:57
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1,8 Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bremse macht Probleme

Beitrag von LadyTaurus »

Danke!
Hab grad geschaut, die Bremsflüssigkeit ist im grünen Bereich. Das Bremspedal baut im Moment auch wieder Druck auf. Aber das war vorhin auch so: zuerst war noch alles i.O., dann tauchte das Problem auf, danach war es erst wieder i.O. bis ich zu hause war und parken wollte. Da hatte ich dann richtige Probleme den Wagen rechtzeitig zum Stehen zu bringen.
Harinjo

Re: Bremse macht Probleme

Beitrag von Harinjo »

auch im stand (ohne laufenden motor) testen - kräftig drauftreten und draufbleiben - das pedal sollte nicht nachgeben - egal wie lange man draufbleibt - wenn es nachgibt verlierst du bremsflüssigkeit.

Ich empfehle das auto so schnell wie möglich in einer werkstatt überprüfen zu lassen -
auch wenn jedes auto 2 bremskreise hat - die bremsleistung tendiert gegen null wenn einer ausfällt!
LadyTaurus
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 8. Juli 2009 19:57
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1,8 Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bremse macht Probleme

Beitrag von LadyTaurus »

Das werd ich auch machen! Grade wenn es um die Sicherheit geht kann man nicht vorsichtig genug sein!
Mich irritiert nur, dass ich einmal die Probleme habe, dann wieder nicht, ...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“