Octicom hat geschrieben:
Ich habe bei geöffneter Türe auf den Pin 1,2,4 und 5 Strom.
Du hast also auf allen 4 Leitungen Spannung? Soweit ich weiß sind es doch insgesammt nur 4 Leitungen. Eine sollte Masse sein. Dann kann also max. auf 3 Leitungen Spannung anliegen (Dauerplus,Türkontaktplus und Ambilightplus).
MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Pin 1 - Licht an -> Strom
Pin 2 - Strom
Pin 3 - Türkontakt Strom -> Türe auf -> Strom weg
Pin 4 - Masse -> kein Strom (mein Fehler! )
Pin 5 - Strom
Pin 6 - nix
Habe die Leuchte wieder ausgebaut, geknobelt und versucht und dabei festgestellt, dass der Schalter auf der Stellung Licht, keinen Kontakt bekommt, weil ein kleiner Kunststoffsteg den Kontakt um einen Millimeter, bzw. noch weniger trennt.
Ich habe diesen Steg mit einem Skalpell nachgearbeitet und nun geht's.
Grund: Produktionsfehler!
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
matzep hat geschrieben:Weiß jmd wo es zur Zeit die Superb-Innenleuchte zu bestellen gibt? Hab beim googeln eben nix gefunden. Teilenummer ist 3U0 947 105 2EN
matzep hat geschrieben:Weiß jmd wo es zur Zeit die Superb-Innenleuchte zu bestellen gibt? Hab beim googeln eben nix gefunden. Teilenummer ist 3U0 947 105 2EN
Kleiner Tipp:
Bei OPEL gibt es die nicht.
O² 1.8 TSI Ambiente Facelift - 17'' + Sportfahrwerk - ZENEC 2010 - Superb Ambiente - und noch mehr ....
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch einen Turbo
Frage: Habe einen Classic, der vorne keine Leseleuchten hat. Wenn ich jetzt die W8-Leuchte einbaue, würden dann die Leseleuchten funktionieren? Oder sind die Kabel nicht gezogen?
Falls dies niemand weiss, hat denn jemand zufällig die Belegung des steckers, damit ich das selber nachprüfen kann?
Wenn nämlich die Leseleuchten dann auch nicht funktionieren würden, würde ich die Leuchte nicht einbauen, dann würde ich die Ambientebeleuchtung in die Serienleuchte nachrüsten. Leselampen habe ich in meinem Leben noch nie gebraucht, wär halt nur doof, wenn sie da sind und nciht funzen...
Müsste funzen. Ich habe meine ehemalige vordere Leuchte jetzt hinten eingebaut und es funktioniert alles.
Original sind ja hinten auch keine Leselampen vorhanden. Einfach nur anstecken und gut. 8)