Maximale Anhängelast
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 0
Re: max. Anhängelast sm 1.4 TSI
Hat mir jemand eine Antwort - oder evtl. Erfahrung mit einem anderen Motor und Auflastung?VernunftOcti hat geschrieben:Hallo,
der 1.4 TSI (Combi, Schalter) hat laut Skoda.de 1200 bei 12% und 1400kg bei 8%.
Etwas mehr wäre für mich auch gut - auch wenn ich nur sehr selten einen Hänger ziehe.
Der Golf Variant hat beim gleichen Motor 1300/1600kg - das wäre schon klasse.
Das Auto kommt erst noch - weiß jemand ob man da einen etwas höheren Wert gleich bei der Fahrzeuganmeldung mit eingetragen bekommen könnte?
Mein erster Neuwagen, ein Octavia II Combi Facelift 1.4 TSI Ambiente!
Dank Bye Bye Bonus!
Bestellt 10.03 - Abgeholt am 4.07.2009
Anthrazit-Grau, AHK, Dachreling, var. Ladeboden, 6 Gang,
Dank Bye Bye Bonus!
Re: max. Anhängelast
So heute nochmal bei der Dekra gewesen und nocheinmal das Teilegutachten vorgelegt.
Der Prüfer hat sich die Zeit genommen und es gelesen, den D-Wert für mein Fahrzeug mit 1400er Hänger ausgerechnet und siehe da, oh Wunder, alles eingetragen.
Der Prüfer hat sich die Zeit genommen und es gelesen, den D-Wert für mein Fahrzeug mit 1400er Hänger ausgerechnet und siehe da, oh Wunder, alles eingetragen.
- Monty
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 VSI
- Kilometerstand: 6000
- Spritmonitor-ID: 0
Gibetto14 hat geschrieben:... jetzt habe ich mal mit SAD telefoniert und man gab mir ein TÜV-Teilegutachten durch.
Mein ist damit zum Tüv und der hat es mal rausgekramt, ...
Hey Gibetto, super! Kannst du das Teilegutachten hier mal posten? Bei mir steht auch noch eine AHK-Nachrüstung an. Bei deren Eintragung würde ich dann natürlich gern auch gleich die Höhere Last eintragen lassen.Gibetto14 hat geschrieben:So heute nochmal bei der Dekra gewesen und nocheinmal das Teilegutachten vorgelegt.
na klar, ich suche die Nummer raus.
Kann Dir dann der ausdrucken.
Kann Dir dann der ausdrucken.
-
- Frischling
- Motor: 1.4 TSI
Laut Händler geht es nicht gleich eine höhere Last eintragen zu lassen. Hat jemand den TSI schon aufgelastet via Tüv Gutachten?VernunftOcti hat geschrieben:Hallo,
der 1.4 TSI (Combi, Schalter) hat laut Skoda.de 1200 bei 12% und 1400kg bei 8%.
Etwas mehr wäre für mich auch gut - auch wenn ich nur sehr selten einen Hänger ziehe.
Der Golf Variant hat beim gleichen Motor 1300/1600kg - das wäre schon klasse.
?
Mein erster Neuwagen, ein Octavia II Combi Facelift 1.4 TSI Ambiente!
Dank Bye Bye Bonus!
Dank Bye Bye Bonus!
Re: Maximale Anhängelast
In meinem Tüv-Teilegutachten steht der 1,4er nicht drin dafür ist es zu alt.
- Octi2000
- Alteingesessener
- Motor: RS CR Diesel
- Spritmonitor-ID: 314109
Ich bewundere ja den Mut (oder die Gelassenheit) des Threadstarters, mit dem MPI eine Tortur wie solch einen Wohnwagen auf sich zu nehmen.
Mit wird schon immer ganz anders ,wenn ich eine knappe Tone Holz am Haken habe, es ist frappierend, wie schwach mein Octavia dann noch beschleunigt.
Mit einem MPI möchte ich mir sowas wie eine Autobahnauffahrt (beschleunigen auf 80-100) nicht vorstellen, und erst recht keine Fahrt an beträchtlichen Steigungen oder gar Alpenpässen.
Aber offenbar sind die Schmerzgrenzen deutlich verschieden.
Mit wird schon immer ganz anders ,wenn ich eine knappe Tone Holz am Haken habe, es ist frappierend, wie schwach mein Octavia dann noch beschleunigt.
Mit einem MPI möchte ich mir sowas wie eine Autobahnauffahrt (beschleunigen auf 80-100) nicht vorstellen, und erst recht keine Fahrt an beträchtlichen Steigungen oder gar Alpenpässen.
Aber offenbar sind die Schmerzgrenzen deutlich verschieden.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.6MPI
- Kilometerstand: 70000
- Spritmonitor-ID: 0
da muss ich dir recht geben, der 1.6mpi (fahre ihn ja selber) ist schon mit 4personen+gepäck, bei kleineren bergen (eisenach usw) auf der autobahn echt am ende, von den bergen hier in der schweiz ganz zu schweigen.
Phil
Phil