Fahrsicherheitstraining Hockenheim mit Octavia Collection

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3521
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Danke für die Verteidigung Ralf.

Ich denke ja nur, wenn für ein und dasselbe Thema mehrere Thread eröffnet werden, dann wird es hier sehr sehr unübersichtlich.

Ich kann aber nicht verstehen wieso man dann gleich so gereizt reagieren muss? Das Thema interessiert mich per se sehr, da ich ja selbst diesen Kurs besucht habe und ich habe doch gar nichts gegen das Thema gesagt. Ich plädiere eben nur für ein bißchen Ordnung auch im Namen von Kromi, der den Laden ja hier mit größten Bemühungen und viel Engagement am Laufen hält.

Weshalb also gleich so aggressiv und unqualifiziert? Werder Bremen ist doch Tabellenführer :wink:
jenny1210 hat geschrieben:für mich schliesst sich bald dieses forum, wenn man hier nichts mehr sagen kann
:rofl:

Ahoi!

Black RS! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Benutzeravatar
jenny1210
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 4. Juli 2003 16:07

Beitrag von jenny1210 »

ist doch alles okay, war gestern etwas im stress, ich sehe ja ein, dass man suchen könnte, also blackrs, wieder frieden zwischen uns oder???
wird nicht wieder vorkommen
ach ja und das mit werder hebt meine stimmung ungemein
gruss jo
Octavia Collection Combi,1,8T 110KW,Bj. 7/03,Modell`04,schwarz-metallic,AHK,PDC,ESP,MFL,GRA,Chromfolie,Einstiegsleisten, PDA-Navi,Volkswindow,Symphonie-CD,EZ 8/2003, Türmuldenbeleuchtung grün,Beleuchtung Ablagefach weiss
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3521
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

jenny1210 hat geschrieben:... also blackrs, wieder frieden zwischen uns oder???
Niemals, denn ich bin Bayern-Fan :wink:
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

@BlackRS und jenny1210:
Bei Euren Zeilen hüpft das Herz eines Admin! :)
Es ist schön zu sehen, wenn trotz kurzfristiger, emotionaler Reaktionen zwei User auf einer sachlichen und kooperativen Ebene wieder zueinander finden - was nicht jedem gelingt.
Und wenn es dazu noch zwei alte Hasen wie Ihr seid, freut es mich umso mehr. :)

BTW: Hockenheim wäre wirklich mal ne Überlegung wert...

Gruß! Kromi

P.S. Meistertipps werden nur hier abgegeben - und sonst nirgends. ;)
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
jenny1210
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 4. Juli 2003 16:07

Beitrag von jenny1210 »

die sind ja auch nicht schlecht, aber ich glaube wir müssen wieder zu den autothemen zurückkommen, sonst fliegen wir noch raus, also nichts für ungut

gruss jo
Octavia Collection Combi,1,8T 110KW,Bj. 7/03,Modell`04,schwarz-metallic,AHK,PDC,ESP,MFL,GRA,Chromfolie,Einstiegsleisten, PDA-Navi,Volkswindow,Symphonie-CD,EZ 8/2003, Türmuldenbeleuchtung grün,Beleuchtung Ablagefach weiss
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3521
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

jenny1210 hat geschrieben:die sind ja auch nicht schlecht, aber ich glaube wir müssen wieder zu den autothemen zurückkommen, sonst fliegen wir noch raus, also nichts für ungut

gruss jo
Alla guud:
Black RS hat geschrieben:
Black RS hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:Hallo,
war jemand schon mit seinem Octavia bei einem Sicherheitstraining?
Wenn ja wie war es denn so und auf welchem Platz war es (das Training)?

Ich werde am 11.03.2003 an einem solchen Training teilnehmen.

Werde am 22.04.2004 im neuen Fahrsicherheitszentrum auf dem Hockenheimring über den ADAC einen Intensivkurs mitmachen. Bin schon gespannt!

Melde mich nach Vollzug!

Ahoi!

Black RS! 8)
Also das Training auf dem nagelneuen FSZ (Fahrsicherheitszentrum) am Hockenheimring ist sehr zu empfehlen.

Leider bin ich etwas von meinem Auto oder eher den Reifen (Dunlop) enttäuscht, da ich auf der rutschigen Fahrbahn (bergab und Kreis) - trotz ESP (und auch ohne) - keine Kontrolle über mein Auto hatte. Ein Ford Transit mit Winterreifen (ohne ESP) - mit einer im übrigen sehr attraktiven Fahrerin :wink: - hat die Übungen mit Bravour gemeistert (nein es lag nicht am fahrerischen Können der jungen (22 J.) Dame.

Da die Formel 3 zur gleichen Zeit (den ganzen Tag) auf dem Ring trainiert hat, war es sehr LAUT!

Ein Problem hat sich nun für mich ergeben:
Da allen Übungen unter Beregnung stattgefunden haben das Wetter aber superb war (Sonne satt), ist mein Auto jetzt voller Wasser- bzw. Kalkflecken. Trotz 2xmaliger Waschstraße kaum / keine Besserung.

Kennt da jemand einen Trick? Der Lack ist schon ganz matt.

Bitte dringend um Hilfe, was ich da jetzt tun kann.

Vielen Dank!

Ahoi!

Black RS! 8)
:wink:
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Benutzeravatar
jenny1210
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 4. Juli 2003 16:07

Beitrag von jenny1210 »

na gott sei dank hats bei mir auch von oben geregnet, keine sonne und bei waren porsche-privatfahrer und das mit dem transit liegt eindeutig am gewicht des fahrzeugs
Octavia Collection Combi,1,8T 110KW,Bj. 7/03,Modell`04,schwarz-metallic,AHK,PDC,ESP,MFL,GRA,Chromfolie,Einstiegsleisten, PDA-Navi,Volkswindow,Symphonie-CD,EZ 8/2003, Türmuldenbeleuchtung grün,Beleuchtung Ablagefach weiss
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“