Dem Schubee sein Team Edition - RCD-310DAB in Skoda-grün!
- Schubee
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Re: Dem Schubee sein Team Edition
Danke Ich mag auch dezent elegante Autos.
Leider habe ich die Felgen die Du genommen hast, nicht gesehen, aber bestimmt bald auf Deinem Auto
Leider habe ich die Felgen die Du genommen hast, nicht gesehen, aber bestimmt bald auf Deinem Auto
- Oberberger
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Ja, ich hoffe, dass sie noch vor Samstag ankommen, dann kann ich sie noch draufschrauben lassen.....selber geb ich mich da nicht dran mit dem Scherenwagenheberchen....
- Schubee
- Alteingesessener
Kannst Du ganz ruhig machen, es fällt nicht in sich zusammen unter dem AutoOberberger hat geschrieben:selber geb ich mich da nicht dran mit dem Scherenwagenheberchen....
Gang einlegen, Handbremse einziehen. Hab ich auch schon 2 Mal gemacht.
- Oberberger
- Alteingesessener
Ich weiss, aber das ist mir zu mühsam damit. In meiner freien Stammwerkstatt haben die das eben in 5 Minuten erledigt. Jetzt sieht er nach Auto aus und nicht mehr nach Dacia mit den Plastikdeckeln
Hier sind Bilder, wie es aussieht. Mir gefällt es, auch wenn es keine 18er Walzen sind.
Hier sind Bilder, wie es aussieht. Mir gefällt es, auch wenn es keine 18er Walzen sind.
- Schubee
- Alteingesessener
So, nachdem ich Wochenlang ohne Radio rumfahren musste, ist es endlich vollgebracht, und mein Blaupunkt RCD-310 ist nun drin.
Die Beleuchtung ist noch original VW-hässlich, es wird abr noch umgebaut, und die Blaupunkt Autofun kommt auch noch als zweite Antenne rein.
Der Empfang ist schon jetzt um einiges besser als er beim Stream war, der Radioklang ist aber in einer ganz anderen Klasse.
Die Beleuchtung ist noch original VW-hässlich, es wird abr noch umgebaut, und die Blaupunkt Autofun kommt auch noch als zweite Antenne rein.
Der Empfang ist schon jetzt um einiges besser als er beim Stream war, der Radioklang ist aber in einer ganz anderen Klasse.
- Oberberger
- Alteingesessener
Coole Sache. Einfach so ausgetauscht? Oder musstest Du bzw. die Werkstatt noch irgendwas umprogrammieren? Mein Stream hab ich jetzt seit Ende Juni und ich bin nach wie vor zufrieden. Wahrscheinlich müsste ich mal den Unterschied hören.....
- Schubee
- Alteingesessener
Danke! Einfach ausgetauscht, nix programmiert. Die Details dazu (wichtig) habe ich hier beschrieben.
- Schubee
- Alteingesessener
Aber nicht bei Neuwagenbestellung sondern nacher als Teilebestellung.
Bilder von dem stelle ich wieder online, wenn ich sie finde, der bilderupload server schein tot zu sein.
Von der Innenleuchte mach ich auch gleich mal ein Bild
Bilder von dem stelle ich wieder online, wenn ich sie finde, der bilderupload server schein tot zu sein.
Von der Innenleuchte mach ich auch gleich mal ein Bild
- Schubee
- Alteingesessener
Also ich habe jetzt lieber im Netz gegoogelt und das hier gefunden.
Es ist passgenau und wenn Du es hier bestellst, dann bekommst Du auch eine gute Einbauanleitung.
Das ganze ist aber überhaupt nicht schwierig. Einzige Sache ist eigentlich, dass Du die Leitung der Tastenbeleuchtung
in der A-Säule möglichst im original Kabelstrang (wegen Airbag) runter zum Lichtschalter führen musst und dort am
Lichtschalter mit der entsprechenden Leitung verbinden musst.
Es ist passgenau und wenn Du es hier bestellst, dann bekommst Du auch eine gute Einbauanleitung.
Das ganze ist aber überhaupt nicht schwierig. Einzige Sache ist eigentlich, dass Du die Leitung der Tastenbeleuchtung
in der A-Säule möglichst im original Kabelstrang (wegen Airbag) runter zum Lichtschalter führen musst und dort am
Lichtschalter mit der entsprechenden Leitung verbinden musst.
- Schubee
- Alteingesessener
So sieht es bei mir im Moment aus. Ich habe ein VW RCD-510 von Blaupunkt verbaut.
Das Gerät ist baugleich mit dem Skoda Bolero.
Der feine Unterschied ist, dass während die Skoda Geräte alle das BAP Protokoll sprechen, gibt es bei VW welche die auf DDP gestellt sind.
Diese ist leider nicht mal an der Telenummer festzustellen. Da ich aber kindische Freude am Experimentieren habe wenn es um Hifi geht,
habe ich ein Paar Radios gekauft. (Die übrigen muss ich jetzt aber strengstens loswerden, bevor meine Freundin das mitbekommt...)
Im Moment habe ich 2x RCD510 beide DDP, 1x RCD 310 mit DDP und 1x mit BAP.
Die DDP Geräte funktionieren so wie sie sollten. Allein die Lautstärkeabsenkung per Einlegen des Rückwärtsganges wird wahrscheinlich nie gehen,
das scheint mit dem PDC STG zu tun zu haben, dessen Umbau mir aber definitiv nicht Wert ist.
Wer Interesse am anderen RCD-510 (DDP) oder RCD-310 DDP hat kann mir gerne ein PN mit Preisvolrschlag schreiben, wir wedren uns sicherlich einig.
Ein Vorteil des RCD-510 gegenüber dem 310er, dass es 42 Speicherplätze für Radiosender hat.
Ach ja, der Radioempfang ist schon mit einer Antenne viel besser als beim Stream... ich kann kaum Erwarten, dass meine Blaupunkt Autofun endlich ankommt.
Die ist neulich Mangelware.
Touchscreen, 6-Fach CD-Wechsler und SD-Slot hat er auch, das weiss doch jeder. Er kann auch Verkehrsmeldungen specihern und später per Knopfdruck abspielen.
Das Gerät ist baugleich mit dem Skoda Bolero.
Der feine Unterschied ist, dass während die Skoda Geräte alle das BAP Protokoll sprechen, gibt es bei VW welche die auf DDP gestellt sind.
Diese ist leider nicht mal an der Telenummer festzustellen. Da ich aber kindische Freude am Experimentieren habe wenn es um Hifi geht,
habe ich ein Paar Radios gekauft. (Die übrigen muss ich jetzt aber strengstens loswerden, bevor meine Freundin das mitbekommt...)
Im Moment habe ich 2x RCD510 beide DDP, 1x RCD 310 mit DDP und 1x mit BAP.
Die DDP Geräte funktionieren so wie sie sollten. Allein die Lautstärkeabsenkung per Einlegen des Rückwärtsganges wird wahrscheinlich nie gehen,
das scheint mit dem PDC STG zu tun zu haben, dessen Umbau mir aber definitiv nicht Wert ist.
Wer Interesse am anderen RCD-510 (DDP) oder RCD-310 DDP hat kann mir gerne ein PN mit Preisvolrschlag schreiben, wir wedren uns sicherlich einig.
Ein Vorteil des RCD-510 gegenüber dem 310er, dass es 42 Speicherplätze für Radiosender hat.
Ach ja, der Radioempfang ist schon mit einer Antenne viel besser als beim Stream... ich kann kaum Erwarten, dass meine Blaupunkt Autofun endlich ankommt.
Die ist neulich Mangelware.
Touchscreen, 6-Fach CD-Wechsler und SD-Slot hat er auch, das weiss doch jeder. Er kann auch Verkehrsmeldungen specihern und später per Knopfdruck abspielen.
Zuletzt geändert von Schubee am 17. September 2009 14:52, insgesamt 2-mal geändert.