Ton, Teilenummer und Einbauort der Hupe
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ton Hupe Octavia FL
Die Hupe aus Kasselers Link ist heute gekommen....sieht gut aus, ist noch fast neu. Wenn am Samstag das Wetter mitspielt, bau ich sie ein und mach auch Bilder.
mit zusätzlicher kostenpflichtiger Upgradeoption des Flensburgkontos innerhalb der ersten 6Monate nach ErstbenutzungIceweasel hat geschrieben:Für die "guten" Hupen gibts auch noch ein upgrade:
- Oberberger
- Alteingesessener
Hmmm....hab eben den Deckel abgemacht und den NSW raus, musste dann aber vorfinden, dass ich nur einen Hupenstecker am Kabelbaum habe. Jetzt habe ich mal nur die neue Tiefton-Hupe angeschlossen, damit klingt es dann nicht mehr ganz so peinlich.
Bevor ich aber jetzt anfange, mir einen Adapte zu löten, wollte ich dann doch mal in die Runde fragen, ob wer noch ne andere Möglichkeit sieht....gibt es beim irgendwas, woraus ich mir ein T-Stück basteln könnte? Wie ist das an den Autos gemacht, die zwei Hörner haben?
Bevor ich aber jetzt anfange, mir einen Adapte zu löten, wollte ich dann doch mal in die Runde fragen, ob wer noch ne andere Möglichkeit sieht....gibt es beim irgendwas, woraus ich mir ein T-Stück basteln könnte? Wie ist das an den Autos gemacht, die zwei Hörner haben?
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Na die Teilenummern zum Kabel und Stecker hat doch Ronny gepostet. Und wenn das Anschlussstück fertig ist kannst Du den Strom ganz einfach damit abgreifen.
Ich bin dann mal weg.
-
- Regelmäßiger
Stromdiebe: Ich würd sagen, lieber nicht. Damit sind schon unschöne Sachen passiert, so hört man. Lieber Ordentliche Steckverbindungen manchen.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Naja, die Hupe wird ja über ein Relais geschalten was die Last abfängt und wir reden hier nicht von einer Dauerbelastung. Imho tuts da der Stromdieb voll und ganz. Aber sicher ist natürlich ne ordentliche Quetschverbindung besser.
Ich bin dann mal weg.
- Oberberger
- Alteingesessener
Hmm....
@LE Octi
Danke für den Tip, um ehrlich zu sein, hatte ich das nicht mehr in Erinnerung..... Das mit den Stromdieben geht schon, ich habe die Angewohnheit, solche VErbindungen immer mit Wachsspray zu fluten, damit keine Feuchtigkeit reinkommt.
Am Liebsten wäre mir natürlich eine Kupplung, von der aus ich dann mit Lötverbindung auf zwei Stecker gehen könnte. So habe ich es beim Meriva auch gemacht..... allerdings hatte ich da auch eine alte Hupe, die ich für die Buchse schlachten konnte. Mal schauen....
Zum letzten Satz: Mein Classic hat nur die Hochtonhupe, deswegen klingt das auch so dämlich. Hab jetzt erstmal nur die Tieftonhupe aus dem Ebay-Link oben eingebaut, damit klingt es schon ein bischen erwachsener.....
Weisst Du, ob es eine Buchse auch beim gibt? Oder muss ich dafür wieder ne Hupe vom Schrott schlachten?
@LE Octi
Danke für den Tip, um ehrlich zu sein, hatte ich das nicht mehr in Erinnerung..... Das mit den Stromdieben geht schon, ich habe die Angewohnheit, solche VErbindungen immer mit Wachsspray zu fluten, damit keine Feuchtigkeit reinkommt.
Am Liebsten wäre mir natürlich eine Kupplung, von der aus ich dann mit Lötverbindung auf zwei Stecker gehen könnte. So habe ich es beim Meriva auch gemacht..... allerdings hatte ich da auch eine alte Hupe, die ich für die Buchse schlachten konnte. Mal schauen....
Dank Dir für die Nummern....Ronny12619 hat geschrieben:Ab Modelljahr 09 brauchste:
4D0 971 992
Flachsteckergehäuse mit Kontaktverriegelung 2 polig
2,26€ inkl. Steuer
000 979 141
Einzelleitung Hupe
2,92€ inkl. Steuer
Dazu noch Kabel, Schrauben M8x18 und Muttern.
Ich denke mal der Classic hat schon die Tieftonhupe, die brauchste dann natürlich nicht bestellen.
Grüße
Ronny
Zum letzten Satz: Mein Classic hat nur die Hochtonhupe, deswegen klingt das auch so dämlich. Hab jetzt erstmal nur die Tieftonhupe aus dem Ebay-Link oben eingebaut, damit klingt es schon ein bischen erwachsener.....
Weisst Du, ob es eine Buchse auch beim gibt? Oder muss ich dafür wieder ne Hupe vom Schrott schlachten?
Öhm blöde Frage also hat der Elegance ne andere Hupe als der Classic, weil ich finde die Hupe ganz und gar nicht blöd.
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
- Kasseler
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.6 75 KW
- Kilometerstand: 8369
- Spritmonitor-ID: 347788
Ja es sind unterschiedliche Hupen verbaut!jetol hat geschrieben:Öhm blöde Frage also hat der Elegance ne andere Hupe als der Classic, weil ich finde die Hupe ganz und gar nicht blöd.
Dann kannst du dich glücklich schätzen Ich muss mich schämen beim hupen^^
Lieber dumm fragen, als dumm sterben !
Meiner: Octavia FL Combi 1.6 MPI
Meiner: Octavia FL Combi 1.6 MPI