Habt ihr auch FIN Nummern auf den Scheiben?
- Axelz8
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 14500
- Spritmonitor-ID: 6
Habt ihr auch FIN Nummern auf den Scheiben?
Ich habe zufällig bei meinem Octi auf die Scheiben, und zwar alle rund um, diesen Nummer entdeckt.
1Z072135381
die Nummern sind aber nicht bei allen Oktis drauf.
Kennt vielleicht jemand Bedeutung dieser Nummern?
1Z072135381
die Nummern sind aber nicht bei allen Oktis drauf.
Kennt vielleicht jemand Bedeutung dieser Nummern?
- Dateianhänge
-
- scheibe klein.jpg (48.8 KiB) 3863 mal betrachtet
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Habt ihr auch gleiche Nummern auf die Scheiben?
Das ist die Seriennummer deines Fahrzeuges...........
netterpoetti
netterpoetti
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ist die Fahrgestellnummer, Aufschlüsselung hier:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... it=#p20870
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... it=#p20870
- Axelz8
- Frischling
Ja das ist mir klar dass das Ident-Nr. von meinem Auto ist, ist auch identisch mit Fahrgestellnummer.
ABER meine Frage ist: Warum solche Nummern, NICHT beim jedem Octavia 2 zu finden sind?
Axelz8.
ABER meine Frage ist: Warum solche Nummern, NICHT beim jedem Octavia 2 zu finden sind?
Axelz8.
Das trägt zum Diebstahlschutz mit bei. Da bei Diebstahl des Fahrzeugs der Aufwand sehr gross ist alle Scheiben, die ja zum Teil verklebt sind, zu entfernen.
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
- 1701d
- Regelmäßiger
- Motor: 1.6 MPI (BSE)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 194355
Bei mir fehlt die Nummer an der Dreiecksscheibe hinten links. Und zwar weil mir da vorletzte Woche jemand die Scheibe eingeschlagen hat. Die neue Scheibe hat keine Seriennummer (Hab ich nicht beim Freundlichen machen lassen). Ansonsten ist die Identnummer beim O2 schon seit einigen Jahren Serie.Axelz8 hat geschrieben:Ja das ist mir klar dass das Ident-Nr. von meinem Auto ist, ist auch identisch mit Fahrgestellnummer.
Axelz8.
Gruß
Klaus
02 1.6 MPI Ambiente bestellt am 25.06.07. Geliefert am 15.08.07. Zugelassen am 17.08.07. LPG seit 13.03.08 Vialle LPI7
- Axelz8
- Frischling
Das trifft aber eher zu.Octicom hat geschrieben:Das trägt zum Diebstahlschutz mit bei. Da bei Diebstahl des Fahrzeugs der Aufwand sehr gross ist alle Scheiben, die ja zum Teil verklebt sind, zu entfernen.
ein Freund von mir hat gemeint, das Kfz-Versicherungsgeselschaften von Luxemburg und Schweiz verlangen von dem Hersteller diese
Ident- Nummern
ABER, meines wissens mein Auto ist kein Re-Import, und warum nicht beim jedem Octi sind die Nummern drauf.?
- Benni0279
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Es tut mir Leid aber diesen Satz kann ich einfach nicht verstehen.Axelz8 hat geschrieben: ABER, meines wissens mein Auto ist kein Re-Import, und warum nicht beim jedem Octi sind die Nummern drauf.?
Dein Auto ist kein Re-Import.
Heißt das dein Auto hat diese Nummer in den Scheiben oder auch nicht?
Nur Re-Import Autos haben diese Nummer nicht oder vielleicht doch?
Ich würde mich über eine Aufklärung freuen.
Grüße, Benni
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: RS 2.0 TFSI
Soweit ich weis haben alle Octavias ab Werk die FIN in den Seitenscheiben. Diese dient als zusätzliche Identifikation des Fahrzeugs und macht es den Autoklauern etwas schwerer, da sie nicht nur die Fahrgestellnummern und Aufkleber sondern auch die Scheiben tauschen müssen.
Jeder weis ja wie das normal abläuft... Die Kaufen einen Brief von einen Unfaller (Totalschaden) und klauen einen Wagen und tauschen die FIN aus.... Hier müssen hald noch die Scheiben getauscht werden.
Wenn dir eine Scheibe bricht und diese ausgetauscht wird, hat diese keine FIN mehr. Diese Nummer müsste eingeätzt werden, allerdings ist dieses Ätzmittel lt. meinen Skoda Händler in Deutschland nicht zulässig, somit gibt es keine mehr...
LG
roland
Jeder weis ja wie das normal abläuft... Die Kaufen einen Brief von einen Unfaller (Totalschaden) und klauen einen Wagen und tauschen die FIN aus.... Hier müssen hald noch die Scheiben getauscht werden.
Wenn dir eine Scheibe bricht und diese ausgetauscht wird, hat diese keine FIN mehr. Diese Nummer müsste eingeätzt werden, allerdings ist dieses Ätzmittel lt. meinen Skoda Händler in Deutschland nicht zulässig, somit gibt es keine mehr...
LG
roland
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Ein re-importierter Skoda in Deutschland. Ich muss etwas verpasst haben.