Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
smally
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 24. Juli 2008 19:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von smally »

Mein Händler meinte heute übrigens zu mir, dass es keine silberne Facelift Blende für Navi ohne Telefonvorbereitung für den Innenraumfacelift gibt.

Was habt ihr gemacht? Welche Blende habt ihr?
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von tmb123 »

NEEEIIIINNN!!
Diese Nachricht akzeptier ich nicht. ;-)

Im Ernst - ganz vorstellen kann ich's mir nicht, dass es für den Facelift keine Blende in Silber gibt (bzw. für den Elegance in "Neutral Weave").
Schließlich kann man das Auto ja auch mit Columbus bestellen und dann kommt es ja wohl mit Blende.

Zufällig hab ich genau heute vor, zum :D zu fahren und dort die Blende für O2FL Elegance zu bestellen. Skeptisch bin ich allerdings trotzdem, da er bisher auf telefonischem Weg nicht in der Lage war, eine Teilenummer zu nennen...

Was ich aber gefunden habe: http://www.superskoda.com/de/skoda/octa ... -aluminium
Das wär schon mal was.

Bisher hab ich's so gelöst, dass ich das NC2010 eingebaut habe und die Blende vom Swing reingeclipst. OK, passt natürlich nicht wirklich, aber zumindest ungefähr, das etwas inhomogene Aussehen ignorier ich derzeit einfach.

Am Montag kann ich gern sagen, ob ich beim :D Erfolg hatte und evtl. auch eine Teilenummer nennen...
Mal sehn.. wünscht mir Glück ;-)
Benutzeravatar
wizZzard
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 4. Juni 2009 09:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI 118kw
Kilometerstand: 14750
Spritmonitor-ID: 341502

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von wizZzard »

smally hat geschrieben:Mein Händler meinte heute übrigens zu mir, dass es keine silberne Facelift Blende für Navi ohne Telefonvorbereitung für den Innenraumfacelift gibt.

Was habt ihr gemacht? Welche Blende habt ihr?
Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein? :motz:
O² 1.8 TSI Ambiente Facelift - 17'' + Sportfahrwerk - ZENEC 2010 - Superb Ambiente - und noch mehr ....

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch einen Turbo
Benutzeravatar
smally
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 24. Juli 2008 19:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von smally »

wizZzard hat geschrieben:
smally hat geschrieben:Mein Händler meinte heute übrigens zu mir, dass es keine silberne Facelift Blende für Navi ohne Telefonvorbereitung für den Innenraumfacelift gibt.

Was habt ihr gemacht? Welche Blende habt ihr?
Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein? :motz:
Leider doch.
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung
j-g-s
Alteingesessener
Beiträge: 157
Registriert: 15. Februar 2009 14:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von j-g-s »

neuhesse hat geschrieben:@smally
Ein mehr an Info zum Radio und zur Einbindung der externen Festplatte würde unter Umständen eine Beantwortung der Frage erleichtern.

Edit:
In Manual Seite 36 heißt es: "Wenn das File oder der Ordner nicht mit dem ISO 9660 Standard übereinstimmt, kann es passieren, das die Musikdaten nicht richtig wiedergegeben bzw. angezeigt werden."

Vielleicht liegt darin die Ursache.
ISO 9660 ist eigentlich ein CD-Standard, versuch mal mit weniger Unterordner auszukommen
und vermeiden Buchstaben die nicht im englischen Alphabet vorkommen : €ß¶§/][¢{}≠¿äöüÄÖÜ und Backslash
vermeide Leerzeichen in Titel, nenne es dann lieber "Mein_Titel" statt "Mein Titel"
Meine Familienkutsche seit 05.09: FL-Octi 1,4 TSI 90kw, Ambiente, Serien-STH mit Webasto T91 (inkl. Lüften) und ein paar Extras in Cornida-Rot , RDK nachgerüstet
Eiser
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 22. Februar 2009 13:17

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Eiser »

Zum Thema Navi-Blende im Octi 2 FL schaut man in folgenden Beitrag Habe da eine Teilenummer gepostet:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 15&t=40897
Benutzeravatar
wizZzard
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 4. Juni 2009 09:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI 118kw
Kilometerstand: 14750
Spritmonitor-ID: 341502

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von wizZzard »

Oder auch gleich die Teilenummer aus dem Beitrag....
Eiser hat geschrieben:...... Haben leider nicht den Unterschied zwischen den beiden Blenden feststellen können, so das er mir auf gut Glück (und auf Risiko des Händlers) eine bestellt hat und diese passte auf Anhieb.
Hier Die Teilenummer für die Blende: 1Z0858069BK2AUY
Hat übrigens inkl. MWST €43,67 gekostet
Ist doch einfacher so....
O² 1.8 TSI Ambiente Facelift - 17'' + Sportfahrwerk - ZENEC 2010 - Superb Ambiente - und noch mehr ....

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch einen Turbo
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von tmb123 »

smally hat geschrieben:
wizZzard hat geschrieben:
smally hat geschrieben:Mein Händler meinte heute übrigens zu mir, dass es keine silberne Facelift Blende für Navi ohne Telefonvorbereitung für den Innenraumfacelift gibt.

Was habt ihr gemacht? Welche Blende habt ihr?
Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein? :motz:
Leider doch.
Also ich hab am Freitag beim Händler eine Blende für meinen Facelift Elegance bestellt (lt. Skodaprospekt heißt das Dekor innen "Neutral Weave", nicht "Silber" oder so..)
In seiner Teileliste hatte er (soweit ich's gesehen habe) für den Facelift:
- silber
- irgendein holzdekor
- darkalu irgendwas.
mehr hab ich leider nicht gesehen.

Die Blenden gibt's scheinbar jeweils für den Facelift für Climatic und Climatronic für "mit Navi" und "ohne Navi", mehr Varianten hab ich nicht gesehn.

Das "Neutral Weave", das ich eigentlich lt. Prospekt brauchen müßte gab es in der Teileliste nicht.
Lt. Meiner Fahrgestellnummer brauche ich nach dem Ersatzteilprogramm des Händlers eine "Silber" Blende. Die hab ich bestellt, sollt am Montag kommen, wenn sie da ist kann ich am Dienstag Bescheid geben, ich befürchte aber, dass das die falsche Blende ist.

Mal abwarten, erst wenn's falsch ist werd ich mich über die unklare Produktlinie/-bezeichnungen ärgern...
Torkelino
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 17. März 2009 09:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 74000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Torkelino »

Soooo, seit Samstag ist auch bei mir das 2010 verbaut.
Soweit alles in Ordnung bin zufrieden. Bis auf den Radioempfang, der ist echt teilweise übel. Audience und Strem lässt da mächtig grüßen.Ich hoffe, dass man den Empfang noch durch ein Update etwas verbessern kann.
Meine Blende hat 7,02€ gekostet, ein Schnäppchen.
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Teil. Navi funktioniert einwandfrei, DVD, IPod und USB-Stick auch ohne Probleme.
MFA funktioniert auch.
Ansonsten habe ich den Einbau vom ACR-Händler machen lassen, für 50 € leg ich da keine Hand an.
Benutzeravatar
smally
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 24. Juli 2008 19:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von smally »

Torkelino hat geschrieben:Soooo, seit Samstag ist auch bei mir das 2010 verbaut.
Soweit alles in Ordnung bin zufrieden. Bis auf den Radioempfang, der ist echt teilweise übel. Audience und Strem lässt da mächtig grüßen.Ich hoffe, dass man den Empfang noch durch ein Update etwas verbessern kann.
Meine Blende hat 7,02€ gekostet, ein Schnäppchen.
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Teil. Navi funktioniert einwandfrei, DVD, IPod und USB-Stick auch ohne Probleme.
MFA funktioniert auch.
Ansonsten habe ich den Einbau vom ACR-Händler machen lassen, für 50 € leg ich da keine Hand an.
Wo haste denn die Blende her?
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“