CHip tuning und Gasanlage für 1,8 TSI
- Octavia2ek
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CHip tuning und Gasanlage für 1,8 TSI
hey leute,
motor:1,8 tsi
ich möchte in meinen Wagen bald eine Gasanlage einbauen lassen und nen Chip holen.
weiß einer ob das geht?
oder gibt es da probleme?
danke schonmal für antworten.
motor:1,8 tsi
ich möchte in meinen Wagen bald eine Gasanlage einbauen lassen und nen Chip holen.
weiß einer ob das geht?
oder gibt es da probleme?
danke schonmal für antworten.
- Master of Octavia
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Re: CHip tuning und Gasanlage
Gasanlage und Chip? Darf ich fragen, was du dir davon versprichst?!
-
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Direkteinspritzer und Gasanlage
2 Einwände meinerseits:
1. Zuverlässigkeit:
Gibts denn schon Gasanlagen für Direkteinspritzer, welche zuverlässig funktionieren? Such erst mal nach Erfahrungsberichten für die auserkorene Anlage.
2. Thermische (Über)Belastung:
Da bei der Gaseinblaung die Innenkühlung entfällt, laufen die Motoren ohnehin schon heißer als auf Benzin. Jetzt wird dem Triebwerk auch noch durch CT eingeheizt...
Meine Prognose: Wenn die Mehrleistung des CT auch abgerufen wird, gibts thermische Probleme. Meine Faforiten: Auslassventil verbrannt; Injektor verschmolzen; Loch im Kolbenboden.
1. Zuverlässigkeit:
Gibts denn schon Gasanlagen für Direkteinspritzer, welche zuverlässig funktionieren? Such erst mal nach Erfahrungsberichten für die auserkorene Anlage.
2. Thermische (Über)Belastung:
Da bei der Gaseinblaung die Innenkühlung entfällt, laufen die Motoren ohnehin schon heißer als auf Benzin. Jetzt wird dem Triebwerk auch noch durch CT eingeheizt...
Meine Prognose: Wenn die Mehrleistung des CT auch abgerufen wird, gibts thermische Probleme. Meine Faforiten: Auslassventil verbrannt; Injektor verschmolzen; Loch im Kolbenboden.
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- Octavia2ek
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Re: Direkteinspritzer und Gasanlage
Sven2 hat geschrieben:2 Einwände meinerseits:
1. Zuverlässigkeit:
Gibts denn schon Gasanlagen für Direkteinspritzer, welche zuverlässig funktionieren? Such erst mal nach Erfahrungsberichten für die auserkorene Anlage.
2. Thermische (Über)Belastung:
Da bei der Gaseinblaung die Innenkühlung entfällt, laufen die Motoren ohnehin schon heißer als auf Benzin. Jetzt wird dem Triebwerk auch noch durch CT eingeheizt...
Meine Prognose: Wenn die Mehrleistung des CT auch abgerufen wird, gibts thermische Probleme. Meine Faforiten: Auslassventil verbrannt; Injektor verschmolzen; Loch im Kolbenboden.
es soll wohl schon eine geben!(laut einem autoverkäufer) hm...rein logisch hast du recht mit deiner prognose.hab davon nur zu wenig ahnung deswegen meine frage ob sowas funkt.was ich mir davon verspreche günstig fahren und das gaspedal im boden zu versenken;) (kleiner scherz) ich möchte sparen aber doch mehr leistung haben und spaß haben.
- Octi2000
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Re: CHip tuning und Gasanlage
Wo ist die Liefergrenze Deiner Injektoren und Deines Verdampfers?
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
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- Octavia2ek
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Re: CHip tuning und Gasanlage
Octi2000 hat geschrieben:Wo ist die Liefergrenze Deiner Injektoren und Deines Verdampfers?
wie was wo warum????
nix verstehe 8)
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Re: Direkteinspritzer und Gasanlage
@Octavia2ek
Hier im Forum gibt es bisher wissentlich nur einen der einen (T)FSI umgerüstet hat...schau mal.
Ich kann Deinen Thread auch in das Unterforum verschieben...dort schauen "unsere" Fachleute eher rein.
@Sven2
Hier im Forum gibt es bisher wissentlich nur einen der einen (T)FSI umgerüstet hat...schau mal.
Ich kann Deinen Thread auch in das Unterforum verschieben...dort schauen "unsere" Fachleute eher rein.
@Sven2
Siehe mein Hinweis.Sven2 hat geschrieben:2 Einwände meinerseits:
1. Zuverlässigkeit:
Gibts denn schon Gasanlagen für Direkteinspritzer, welche zuverlässig funktionieren? Such erst mal nach Erfahrungsberichten für die auserkorene Anlage.
Inwieweit kennst Du Dich mit der Thematik aus? Wenig! Sonst wüßtest Du, dass zur Kühlung weiterhin Benzin eingespritzt wird. Und gerade das ist das schwieriege an der Umrüstung eines (T)FSI Motors.2. Thermische (Über)Belastung:
Da bei der Gaseinblaung die Innenkühlung entfällt, laufen die Motoren ohnehin schon heißer als auf Benzin. Jetzt wird dem Triebwerk auch noch durch CT eingeheizt...
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- Octavia2ek
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Re: CHip tuning und Gasanlage
nwieweit kennst Du Dich mit der Thematik aus? Wenig! Sonst wüßtest Du, dass zur Kühlung weiterhin Benzin eingespritzt wird. Und gerade das ist das schwieriege an der Umrüstung eines (T)FSI Motors.
^^
das kenne ich...ich hab mich noch nicht all zu sehr damit befast, hab mir aber den anderen thread durchgelesen.
und hab schon ende august einen termin um noch mehr zu erfahren.aber wollte schonmal vor ab paar sachen erfragen und erfahren wie und was man da so beachten muss....
das es probleme mit dem tsi motor gibt wusste ich auch.
^^
das kenne ich...ich hab mich noch nicht all zu sehr damit befast, hab mir aber den anderen thread durchgelesen.
und hab schon ende august einen termin um noch mehr zu erfahren.aber wollte schonmal vor ab paar sachen erfragen und erfahren wie und was man da so beachten muss....
das es probleme mit dem tsi motor gibt wusste ich auch.
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Re: CHip tuning und Gasanlage
Dieser wohlgemeinte Hinweis erging doch nicht an Dich! Ich benutzte doch extra das @ um meine Schrift zuzuordnen...also war der User Sven2 gemeint.
Ich verschieb Dich mal ins Unterforum...und hab die Überschrift etwas angepaßt.
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- Octi2000
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Re: CHip tuning und Gasanlage
Hast Du Dich denn noch garnicht mit der Materie beschäftigt?Octavia2ek hat geschrieben:Octi2000 hat geschrieben:Wo ist die Liefergrenze Deiner Injektoren und Deines Verdampfers?
wie was wo warum????
nix verstehe 8)
Möchtest aber chippen lassen. 8)
Das kann fatal enden!
Also, Dein Verdampfer liefert ein gewisse Menge Gas, wenn die im Verhältnis zu der benötigten Gasmenge zu klein ist, dann verschluckt sich der Motor im einfachsten Falle, schafft der Verdampfer die Menge nur knapp, läuft der Motor unter Höchstlast vielleicht ohne das man es merkt deutlich zu mager und kann dran verenden!
(Hauptsächlich denjenigen, die einen besonders sparsamen Gasantrieb haben )
Ähnliches ist übrigens für die Injektoren gültig!
Bei meiner "Informationsveranstaltung" beim Gasumrüster wurde mir eine Gasanlage genannt für den Umbau des möglichen Benziner-RS, die hart an der Leistungsgrenze arbeitete mit 37 KW pro Zylinder, Chippen usw. wäre nicht möglich gewesen, Reserven gabs schon im Standardbetrieb keine mehr.
Dank der weiteren nicht zufriedenstellenden Auskünfte hab ich auf die Anschaffung einen Benziners und eine nachfolgende Gasumrüstung verzichtet.
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