Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )
- loucie
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )
und in einem seiner anderen Videos läuft der auch "nur" die üblichen 255 laut Tacho
http://www.youtube.com/watch?v=4uTyxiTE ... re=channel
http://www.youtube.com/watch?v=4uTyxiTE ... re=channel
- Octavia²RS Träumer
- Alteingesessener
Naja ich sehe 270 und ist mir auch egal... Ich finde das es Unterschiede in der Vmax meist nur zwischen Combi und Limo gibt... Ich habe einen Combi und der läuft 251km/h und das ist schon okay, wenn man sich dagegen mein Leistungsdiagramm anschaut müßte er mehr schaffen, aber es wurde im 5.Gang gemessen und im 6.Gang wird die Leistung leider zurrückgenommen...Daher auch nur 251km/h auf der geraden...Bin auch schon merklich in den Begrenzer gefahren laut GPS 258KM/H und DIGITACHO 265KM/H, aber leider war dies bei einer Bergabpassage...Werde hoffentlich bald dazukommen die Vmax entfernen zu lassen!!
- loucie
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
du machst deinem nickname hier alle ehre....
echt...
bist du ernsthaft so "blind" von deiner Träumerei das du ein Video postest und dir deine 270 andichtest?
in seinen andern Videos ist es doch der gleiche MTM RS ...255 steht die nadel...spielt das keine Rolle für dich?
ich diskutier gern... gern lass ich spitzen fallen die ich aber auch einstecken könnte....
Junge....drück mal pause in dem Video im HD Modus wenn du meinst er fährt 270.
und dann schau mal wo die Nadel hinzeigt.
edit: ich nehm dir das mal ab. Das sind nebenbei bemerkt 6000upm was Getriebetechnischen 245 echten km/h entspricht bei Nagelneuen 18"ern. Ich schenk ihm noch die Nadel über 6000 meinetwegen bei 1:07...

echt...
bist du ernsthaft so "blind" von deiner Träumerei das du ein Video postest und dir deine 270 andichtest?
in seinen andern Videos ist es doch der gleiche MTM RS ...255 steht die nadel...spielt das keine Rolle für dich?
ich diskutier gern... gern lass ich spitzen fallen die ich aber auch einstecken könnte....
Junge....drück mal pause in dem Video im HD Modus wenn du meinst er fährt 270.
und dann schau mal wo die Nadel hinzeigt.
edit: ich nehm dir das mal ab. Das sind nebenbei bemerkt 6000upm was Getriebetechnischen 245 echten km/h entspricht bei Nagelneuen 18"ern. Ich schenk ihm noch die Nadel über 6000 meinetwegen bei 1:07...

- Ronny RS
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Na Männers immer Ruhig bleiben,
Aber sorry ich sehe da aauch keine 270 Klamotten !! und das LEistungsdatenblatt, na ja wemm willst du damit angst machen ne radleistung von 236 PS was soll den da noch laufen,, nicht eure Motorleitung ist entscheidend, sonder die Leistung die am Rad ankommt...
Da hatte loucie schon mal recht mit seiner Aufstellung, wieviel Leistung man ca. bräuchte um am xy Km/h zu kommen... aber mit den 236 Radleistung befürchte ich wird das nur was, die Eiger Nordwand runter..
Aber sorry ich sehe da aauch keine 270 Klamotten !! und das LEistungsdatenblatt, na ja wemm willst du damit angst machen ne radleistung von 236 PS was soll den da noch laufen,, nicht eure Motorleitung ist entscheidend, sonder die Leistung die am Rad ankommt...
Da hatte loucie schon mal recht mit seiner Aufstellung, wieviel Leistung man ca. bräuchte um am xy Km/h zu kommen... aber mit den 236 Radleistung befürchte ich wird das nur was, die Eiger Nordwand runter..
- T-Quattro
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: 2.0 TFSI BWE im A4
SUCHE Leute fürs TFSI-Forum, die den Bereich SKODA etwas reichhaltiger gestalten wollen. Keine Spinner oder Leute die anderen was verkaufen wollen!
- center
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 Tfsi
- Kilometerstand: 22000
- Spritmonitor-ID: 9
Ich habe auf dem Rückweg von Anaberg Buchholz 248km/h laut GPS gefahren. Alles orginal und 2,4 Bar auf den Reifen
Übrigens muß ich mich anschließen, ich habe es auch noch nicht über 16l Verbrauch geschafft.
Klasse Auto, mein TFSI.
Faust zum Gruß, der Basti
Übrigens muß ich mich anschließen, ich habe es auch noch nicht über 16l Verbrauch geschafft.
Klasse Auto, mein TFSI.
Faust zum Gruß, der Basti
V/RS TFSI Combi in Race blau
-
- Alteingesessener
Original mit Update MSG oder ohne??
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo zusammen!
Bin neu hier und war ehrlich gesagt noch nie in einem Forum angemeldet.
Da ich aber annähernd so Autoverrückt bin wie Ihr (seid ihr doch oder
) interessiere ich
mich immer mal wieder dafür was so geschrieben und erzählt wird.
Fahre zur Zeit leider keinen Octavia RS, habe aber von Juni 2006 bis Anfang 2007 einen gehabt.
Er war nicht getunt, gechipt oder wie auch immer.Ich habe nur optisch etwas nach meinem Geschmack verändert.
Da ich hier die verschiedensten Höchstgeschwindigkeitsangaben gelesen hab muss ich mich nun doch mal zu Wort
melden.
Bin damals (ohne Navi und Fotobeweis) auf der A4 bei Apolda (Fahrtrichtung Dresden) bei sehr starkem Gefälle richtig
zügig 270 km/h laut Tacho gefahren, bis der Begrenzer kam.
Der RS war und ist für mich ein absolutes Topauto und ich hatte selten so viel Spass mit nem Auto!!!
Bin neu hier und war ehrlich gesagt noch nie in einem Forum angemeldet.
Da ich aber annähernd so Autoverrückt bin wie Ihr (seid ihr doch oder

mich immer mal wieder dafür was so geschrieben und erzählt wird.
Fahre zur Zeit leider keinen Octavia RS, habe aber von Juni 2006 bis Anfang 2007 einen gehabt.
Er war nicht getunt, gechipt oder wie auch immer.Ich habe nur optisch etwas nach meinem Geschmack verändert.
Da ich hier die verschiedensten Höchstgeschwindigkeitsangaben gelesen hab muss ich mich nun doch mal zu Wort
melden.
Bin damals (ohne Navi und Fotobeweis) auf der A4 bei Apolda (Fahrtrichtung Dresden) bei sehr starkem Gefälle richtig
zügig 270 km/h laut Tacho gefahren, bis der Begrenzer kam.
Der RS war und ist für mich ein absolutes Topauto und ich hatte selten so viel Spass mit nem Auto!!!
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF mit 170 PS
- Kilometerstand: 82000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo.
Bin auch recht neu hier. Habe mir erst vor ca. Wochen einen zwei Jahre alten Octavia RS TDI DPF Combi gekauft. Bisher muss ich sagen, echt ein klasse Auto. Am Motor ist (noch) nichts gemacht. Einfach nur die gaaanz normalen 170 PS.
Was mich nur leicht irritiert, ist die Höchstgeschwindigkeit. Wenn mich nicht alles täuscht, ist er mit einer Höchstgeschwindigkeit von 224 km/h eingetragen.
Nur hab ich das bisher ein paar mal testen wollen. Auf der Geraden werden es locker 210 km/h Danach dauert es recht lang, bis noch was passiert. Vor ein paar Tagen Abends gegen 9 bei 15 Grad Außertemperatur wollte ich es dann mal wissen. Bei leichten bis mittleren Gefälle sind es dann lt. Tacho 235 km/h geworden.
Dacht, das wäre so ein Wert, den ich locker auf der Geraden schaffen müsste. Wie sind so die Erfahrungen der Original-RS-TDI-Fahrer mit der Höchstgeschwindigkeit? Passt bei mir irgendwas nicht oder sind die Werte normal?Auto ist 75000 km gelaufen, von daher sollte er auch eingefahren sein
Noch was ganz anderes? Ich habe keinen Lichtsensor/Regensensor, von daher über das Maxidot auch kein CH und LH einstellbar. Gibt es jemanden von Euch im Saarland, der mir das freischalten könnte? So, dass ich es dann im Maxidot individuell einrichten kann. Abbiegelicht wäre auch gut. Nebler natürlich vorhanden.
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
mfg, floggy
Bin auch recht neu hier. Habe mir erst vor ca. Wochen einen zwei Jahre alten Octavia RS TDI DPF Combi gekauft. Bisher muss ich sagen, echt ein klasse Auto. Am Motor ist (noch) nichts gemacht. Einfach nur die gaaanz normalen 170 PS.
Was mich nur leicht irritiert, ist die Höchstgeschwindigkeit. Wenn mich nicht alles täuscht, ist er mit einer Höchstgeschwindigkeit von 224 km/h eingetragen.
Nur hab ich das bisher ein paar mal testen wollen. Auf der Geraden werden es locker 210 km/h Danach dauert es recht lang, bis noch was passiert. Vor ein paar Tagen Abends gegen 9 bei 15 Grad Außertemperatur wollte ich es dann mal wissen. Bei leichten bis mittleren Gefälle sind es dann lt. Tacho 235 km/h geworden.
Dacht, das wäre so ein Wert, den ich locker auf der Geraden schaffen müsste. Wie sind so die Erfahrungen der Original-RS-TDI-Fahrer mit der Höchstgeschwindigkeit? Passt bei mir irgendwas nicht oder sind die Werte normal?Auto ist 75000 km gelaufen, von daher sollte er auch eingefahren sein

Noch was ganz anderes? Ich habe keinen Lichtsensor/Regensensor, von daher über das Maxidot auch kein CH und LH einstellbar. Gibt es jemanden von Euch im Saarland, der mir das freischalten könnte? So, dass ich es dann im Maxidot individuell einrichten kann. Abbiegelicht wäre auch gut. Nebler natürlich vorhanden.
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
mfg, floggy