Erstinspektion -Wo geht ihr hin- Empfehlung gesucht

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Ford_Fairlane
Frischling

Erstinspektion -Wo geht ihr hin- Empfehlung gesucht

Beitrag von Ford_Fairlane »

Hallo,

ich muss in kürze zur ersten Inspektion, da ich mittlerweile umgezogen bin kommt der Händler bei dem ich gekauft habe nicht in Frage (zu weit weg). Nun suche ich in Köln eine Empfehlung dazu, habe bisher bei zwei grossen Händlern angefragt und dort als Preis einmal 300€ (Leverkusen) und 350€ (Köln) erhalten. Ist das ok, oder kennt jemand eine günstigrere Alternative.
Skoda Octavia Team Edition 1,6 MPI
OctaviaFever

Re: Erstinspektion -Wo geht ihr hin- Empfehlung gesucht

Beitrag von OctaviaFever »

Also ihr seit dann ein teurer Ecken. Ich hab mit selbstmitgebrachten Öl vom ichwillauto... 185€ gezahlt.

Wenn in den 300 in Leverkusen das Öl schon mit drin ist, find ich es aber ganz ok.

LG
BilliWillis
Frischling

Beitrag von BilliWillis »

Ist zwar in der völlig anderen Richtung aber ein Bekannter von mir hat beim Autohaus Schlögl in Weidenstetten Jahresinspektion, HU, AU, Batteriecheck, Sicherung ersetzt, und das Auto haben sie auch gewaschen (meint er) und kostenlos zurückgefahren wurde er auch für zusammen 250 EUR. Der Preis ist doch okay! War kein Octi sondern ein Fabia.
Zuletzt geändert von BilliWillis am 13. Juli 2009 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Oberberger
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Oberberger »

Kleinere Werkstätten sind in der Regel billiger.

Einen guten Eindruck bei der Fahrzeugsuche hatte ich bei http://www.nouvertne.com in Solingen (40 km von Köln) und bei http://www.lieberzupiper.de in Aachen ( 80 km von Köln)....und letztenendes Meinen gekauft habe ich bei http://www.auto-schirp.de in Gummersbach (50 km von Köln).

Letzterer macht bisher auch einen super Eindruck.
Zuletzt geändert von Oberberger am 12. Oktober 2009 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Magicpaint
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: RS 2,0 TSI/LPG
Kilometerstand: 69500
Spritmonitor-ID: 344109

Beitrag von Mr.Magicpaint »

BilliWillis hat geschrieben:Ist zwar in der völlig anderen Richtung aber ein Bekannter von mir hat beim Autohaus Schlögl in Weidenstetten Jahresinspektion, HU, AU, Batteriecheck, Sicherung ersetzt, und das Auto haben sie auch gewaschen (meint er) und kostenlos zurückgefahren wurde er auch für zusammen 250 EUR. Der Preis ist doch okay! War kein Octi sondern ein Fabia.
Man sollte Äpfeln nicht mit Birnen vergleichen, die Inspektion beim Octi wird defenitief teurer da ja schon mehr Öl im Motor...
O2 Limo RS TSI Race Blue Metallic ,Bolero Musiksystem,Soundsystem,Bluetooth,Tempomat...und fliegen ist nicht schöner Bild

www.magicpaint.de die Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

...und LL...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“