Resüme nach 14 Tagen O2 FL

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Gilmande
Regelmäßiger
Beiträge: 99
Registriert: 24. Juli 2008 07:37
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 10
Spritmonitor-ID: 0

Re: Resüme nach 14 Tagen O2 FL

Beitrag von Gilmande »

Naja, ne gleich verrückt machen lassen!
Zur Beruhigung, mein Lenkrad stand nicht schief und bei mir quietscht auch nichts! Grundsätzlich hat Skoda mittlerweile eine sehr hohe Qualität und natürlich darf man es auf der anderen Seite auch nicht mit Audi, BMW oder Mercedes vergleichen, denn die Kosten gleichmal locker 10000€ mehr bei vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung! Einen Klassenunterschied ist es aber nicht mehr und ich hatte selbst schon den ein oder anderen Mercedes-Fahrer, der das zugeben musste!
Viele Grüße!
Octavia Family 1.8 TSI 7G-DSG, Comfort-Paket, 3-Sp. MuFu-Lenkrad, FSE ohne Halter, Mittelarmlehne hinten, Getränkehalter hinten, Philipps Silver Vision, Chrom-Dekorringe (Licht, Spiegel, Climatronic),Climatronic-Chromrahmen, XDS aktiviert
EZ: 09.2011
E30-Fanatiker
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 11. Juli 2009 12:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Resüme nach 14 Tagen O2 FL

Beitrag von E30-Fanatiker »

Gilmande hat geschrieben:...natürlich darf man es auf der anderen Seite auch nicht mit Audi, BMW oder Mercedes vergleichen, denn die Kosten gleichmal locker 10000€ mehr bei vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung!
Vielleicht habe ich ja mit dem falschen Modell verglichen, aber ein 525i Touring bietet den gleichen Platz, hat die gleichen Fahrleistungen und kostet bei gleicher Ausstattung knapp 60Tausend Euro ... also fast 30Tausend Euro mehr als der RS Combi 2.0TFSI.

Ich habe nix gegen übliche kleine Mängel zu Beginn eines Autolebens, aber wenn Lenkräder schief stehen, Motoren ruckeln und Gummis quietschen, dann zerrt das an den Nerven.
Ich hoffe, dass ich verschont bleibe!? ;)
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Resüme nach 14 Tagen O2 FL

Beitrag von digidoctor »

E30-Fanatiker hat geschrieben:
Vielleicht habe ich ja mit dem falschen Modell verglichen, aber ein 525i Touring bietet den gleichen Platz, hat die gleichen Fahrleistungen und kostet bei gleicher Ausstattung knapp 60Tausend Euro ...RS Combi 2.0TFSI.
:rofl: Manchmal frage ich mich, was hier einige so einschmeißen. Ich will dann auch was davon haben.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Resüme nach 14 Tagen O2 FL

Beitrag von eckenwetzer »

Jo, ich denke auch, daß allenfalls ein Vergleich mit nem 3er gerechtfertigt wäre. Ein 5er spielt ja wohl in einer ganz anderen Liga, sowohl von der Größe, als auch von der Klasse.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Kurt M
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 8. Juni 2003 02:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Diesel 140 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 332613

Re: Resüme nach 14 Tagen O2 FL

Beitrag von Kurt M »

Gilmande hat geschrieben:Naja, ne gleich verrückt machen lassen!
Zur Beruhigung, mein Lenkrad stand nicht schief und bei mir quietscht auch nichts! Grundsätzlich hat Skoda mittlerweile eine sehr hohe Qualität...
kann ich 100% unterschreiben, bei mir steht auch nichts schief und nichts quietscht. Die Quali kann man durchaus mit viel teureren Audis usw vergleichen.
Mein nächster in ca. 5 Jahren wird wieder ein Octi

Grüße
Kurt
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Resüme nach 14 Tagen O2 FL

Beitrag von Oberberger »

Ist bei mir auch nur, wenn ich langsam fahre und das Auto sich stark verwindet, also mit einem Vorderrad nen Hang hoch, wenn die anderen drei noch in der Ebene sind, if you know what I mean. Das hatte ich aber auch bei vielen anderen Autos schon....und der neue Facelift, den ich gerade als Leihwagen habe, macht das auch.....
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Resüme nach 14 Tagen O2 FL

Beitrag von eckenwetzer »

dito! Kann ich auch gut mit leben. Da sind so die Feinheiten, wo sich dann doch der Unterschied zwischen `nem Audi und `nem Skoda. Das gerechtfertigt aber imho nicht den Aufpreis!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Resüme nach 14 Tagen O2 FL

Beitrag von Octi2000 »

Ein Audi verwindet sich also nicht und klappert nicht.... :rofl:

Der ist richtig gut..... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Resüme nach 14 Tagen O2 FL

Beitrag von L.E. Octi »

Ooorrr, können wir die Audi vs. Skoda Diskussionen irgendwann mal lassen. Fast alle hier sind mit Ihrer Pro Skoda Entscheidung zufrieden. Die Gründe dafür sind vielfältig. Aber mach einer muss es sich schön reden um den Gedanken an den Audi zu begraben, manch einer verfällt in absoluten Patriotismus und manch einer siehts nüchtern und sagt, wenn ich das Geld hätte wär es ein Audi geworden. Und all die Entscheidungen akzeptieren wir und Gut. Aber diese immer wiederkehrende Pro und Contra Geschichte nervt irgendwann nur noch. Vor allem wenn sie mit 6 Smilies hinterlegt wird.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Resüme nach 14 Tagen O2 FL

Beitrag von Octi2000 »

Manch einer fährt auch jeden 2. Tag mit beiden Schüsseln, sieht die Teile nüchtern als Transportmittel von a nach b und hat entsprechend auch den direkten Vergleich.

Was hat das mit Patriotismus und schönreden zu tun? :wink: (man beachte, nur ein Smilie)

Wens nervt, der darfs gerne "nichtlesen".
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“