Hallo rf,
ich habe mit einem Berliner EU-Händler üble Erfahrungen gemacht.
Im Oktober 2008 habe ich bestellt. Da war gerade die Umstellung auf Facelift. Der EU-Händler hatte mich darüber nicht informiert und ich bestellte unwissentlich das ältere Modell. Die Lieferzeit sollte 10 Wochen betragen. Im Dezember wusste der Händler immer noch keinen definitiven Liefertermin.
Eine Auftragsbestätigung habe ich nie erhalten!
Nach öfteren Nachfragen. wurde ich immer wieder vertröstet, bis ich letztendlich mit Fristsetzung Anfang März stornierte und gleich beim Skoda-Händler neu bestellte. Die Beratung war schon wesentlich professioneller und ich fühlte mich besser aufgehoben.
Ich habe bereits mehrfach gehört, dass es bei EU-Händlern zu Problemen mit der Lieferzeit kommt, daher auch keine Auftragsbestätigung.
Ein gewisses Misstrauen wäre sicher angebracht.
Grüße Rüdi
Wartezeit Auftragsbestätigung für EU Import?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4L TSI DSG
- Kilometerstand: 0
Re: Wartezeit Auftragsbestätigung für EU Import?
Octavia 2 FL Combi Elegance, 1,4L TSI DSG. Extras: Diamant-Silber Metallic, Xenonscheinwerfer, Alarmanlage, Dachreeling, Sunset, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Dekor in Holzoptik,
-
- Frischling
- Motor: rsTFSI
- Spritmonitor-ID: 343624
Gesunde Skepsis ist wohl nie verkehrt.
Mein EU-Händler hat mir 2 Tage nach Bestellung eine Bestellbestätigung gegeben und mich informiert, daß das Auto ein Facelift-Modell sein wird.
Die unverbindliche Lieferzeit von leider 12-16 Wochen hat er dabei nochmals bestätigt.
Wie es ausgeht, werde ich ja nu langsam sehen......
Mein EU-Händler hat mir 2 Tage nach Bestellung eine Bestellbestätigung gegeben und mich informiert, daß das Auto ein Facelift-Modell sein wird.
Die unverbindliche Lieferzeit von leider 12-16 Wochen hat er dabei nochmals bestätigt.
Wie es ausgeht, werde ich ja nu langsam sehen......
-
- Frischling
- Motor: 1.4 TFSI
- Spritmonitor-ID: 0
naja bei mir gibt es auch noch nix neues ...habe beschlossen meinen Händler nun alle 2 Wochen zu nerven
-
- Frischling
- Motor: 1.6 MPI
- Spritmonitor-ID: 0
Hi Forum!
Also meine Auftragsbestätigung vom EU-Dealer lag zwei Tage nach verbindlicher Bestellung im Briefkasten. Als Lieferzeit wurden 12 - 16 Wochen angegeben. Nächsten Dienstag kann ich mein neues Vehikel nach nur 11 Wochen Wartezeit in Empfang nehmen.
Horrido
Also meine Auftragsbestätigung vom EU-Dealer lag zwei Tage nach verbindlicher Bestellung im Briefkasten. Als Lieferzeit wurden 12 - 16 Wochen angegeben. Nächsten Dienstag kann ich mein neues Vehikel nach nur 11 Wochen Wartezeit in Empfang nehmen.
Horrido