Hi Leute, sorry für die späte Antwort!
Oh jetzt wird mir hier der Mund schon wieder wässrig gemacht!! 8)
Ihr werdet lachen, aber ich hatte gestern die Gelegenheit, einen 1996er VW Passat mit dem 1,8 T zu fahren.
Allerdings gechippt auf 204 PS. Meine Fresse... (sorry) - DAS SIND WELTEN!!!! Also ich bin wirklich kein Raser, aber ein breites Grinsen kann man sich beim durchstarten nicht verkneifen!! Jetzt bin ich doch schwer am überlegen, meine Steuerrückzahlung "sinnvoll" in das Auto zu stecken!
Also nochmal die Frage: Was würde mich der Spaß (Chip + Einbau + Abnahme) bei einem seriösen Tuner ca. kosten? Müssen für eine "ca. 30 PS mehr"-Variante weitere Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden? Oder erledigt das der Tuner automatisch gleich mit? Sorry für die blöden Fragen, bin völliger neuling auf dem Gebiet. Hab neulich hier im Forum was von einer "Eco"-Variante für den 1,8 T gelesen, welcher dann 175 statt 150 PS hätte. Was ist davon zu halten? Oder wenn dann gleich richtig, wie Octi2000 schreibt? Mir macht nur der höher Verschleiß Sorgen. Wobei der sich bei meiner moderaten Fahrweise sicherlich in Grenzen halten wird!
Sorry für den langen Text...
Gruß
Lohnt sich noch ein Chiptuning für meinen alten Turbo?
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Lohnt sich noch ein Chiptuning für meinen alten Turbo?
Also ABT will für ein Chiptuning (auf 193PS) incl. Eintragung um die 1000€ haben. Andere sind da schon ein paar 100€ günstiger. Aber wenn chippen, dann richtig! Das kostet genau so viel. Du mußt die Leistung ja nicht immer abrufen mit den rechten Fuß. Und wenn Du es machst, melde das auch Deiner Versicherung. Das kostet Dich nichts mehr. Aber Du kannst bei einem Unfall sicher sein, dass die Versicherung auch zahlt!
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 1999
- Motor: 1,8T / 20V
- Kilometerstand: 90000
Okay danke für die Hinweise.
Was haltet ihr hiervon? Grad beim stöbern im Netz gefunden.
Verdächtig günstig, oder??
http://www.chip4power.de/php/file.php?marke=skoda&id=14
Was haltet ihr hiervon? Grad beim stöbern im Netz gefunden.
Verdächtig günstig, oder??
http://www.chip4power.de/php/file.php?marke=skoda&id=14
- Octi2000
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
SUCHFUNKTION!!!!! 8)
Wenn Du da mal chip4power eingibst, wirst Du fündig...die einen schwören drauf, die anderen halten Abstand von Chip4power.
Wenn Du da mal chip4power eingibst, wirst Du fündig...die einen schwören drauf, die anderen halten Abstand von Chip4power.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Aber denke daran, dass Du für das TÜV-Gutachten und das Eitragen noch mal extra was hinlegen mußt.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Kann ich garnichtmal mehr sagen...glaub fast nicht.octaviaturbo2004 hat geschrieben:Ist da eigentlich was bei rausgekommen als du geblitzt wurdest im schönen Pforzheim??
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!