DReffects hat geschrieben:Also ich hatte mit meinem neuen gebrauchten (siehe post weiter oben) nach etwa zwei wochen das problem, dass ich wasser vom himmel in der mitte tropfen hatte. kam aus der konsole da oben wo das innenraum licht ist. große panik war angesagt. bin zum händler, der hat den mechaniker schauen lassen. es waren beide ablaufrohre des schiebedachts mit blättern verstopft. diese rohre gehen nach vorne und hinten am schiebedacht bei der mittelsäule nach unten. etwas druckluft hat die verstopfung gereinigt. die wasserflecken konnten zum glück entfernt werden.
wie das mit den türen aussieht weiß ich leider bislang auch nicht sonderlich. es läuft schon immer wieder wasser ab, bei mir allerdings ausschließlich bei der fahrertür, die anderen machen das nicht.
hallo
das mit denn verstopften abflusslöcher ist bei jedem auto ein problem wenn nicht hin und wieder das laub entfernt wird :motz: abfluss gegebenenfalls mit einen dünnen draht durchstoßen (aber vorsicht nicht mit der spitze denn abflussschlauch beschädigen ) abflusslöcher sind fast immer wenn oberhalb belüftungslöcher sind motorhaube z.b.