Geeignetes Tuning für den U1 1,6l
- Schubee
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Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l
Hallo,
sorry, dass ich den ganzen Thread jetzt nicht durchlese. Mit Motortuning habe ich mich nie beschäftigt.
Was meint Ihr davon?
http://www.fasttuning.eu/tuning_calc_de ... 3&box3=949
Wenn es schon mal gab, dann sorry nochmal.
sorry, dass ich den ganzen Thread jetzt nicht durchlese. Mit Motortuning habe ich mich nie beschäftigt.
Was meint Ihr davon?
http://www.fasttuning.eu/tuning_calc_de ... 3&box3=949
Wenn es schon mal gab, dann sorry nochmal.
- Quatti16v
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Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l
geb ich doch, auch motortausch fällt unter tuningrichtel hat geschrieben:dann gib doch mal ein vernünftiges posting hier ab was er für tuningmaßnahmen unternehmen kann mit seinem motor!!! schlaue ratschläge mit einem leistungsstärken motor kann man sich wohl hier sparen.Quatti16v hat geschrieben:mann mann mann, ist doch kein grund gleich :motz: zu gehen, zur anmerkung das ist ein forum und jeder darf seine meinung äußern, war lediglich meine persönliche meinung, und dieses thema wurde ja schon oft diskutiert, also reiss dich am riemen und behalte einenumgangston, (meine anektote)
also immer schön ruhig bleiben dann kann man auch miteinander reden
2007-2010 Skoda Octavia Combi Ambiente Bj. 01
2010- Audi A4 B6 1,9TDI 131 PS
![Bild](http://www.abload.de/img/signaturo9jf.jpg)
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Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l
wie kommt ihr immer auf 5000€ ?!?!?!?!
ich glaub, ich leg mir als nächstes einen turbo zu. dann kann ich auch mal in ruhe "TUNEN". ;o)
ich glaub, ich leg mir als nächstes einen turbo zu. dann kann ich auch mal in ruhe "TUNEN". ;o)
fahrerische unfähigkeit ist nicht durch motorleistung zu ersetzen
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Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l
Gabs schon mal..... 8)Schubee hat geschrieben:Hallo,
sorry, dass ich den ganzen Thread jetzt nicht durchlese. Mit Motortuning habe ich mich nie beschäftigt.
Was meint Ihr davon?
http://www.fasttuning.eu/tuning_calc_de ... 3&box3=949
Wenn es schon mal gab, dann sorry nochmal.
Eine Handvoll PS wird schon dabei rausspringen, bisserl Frühzündung, das Gemisch Top-End Richtung Leistung getrimmt und nicht Richtung Emission und Verbrauch.
Die Versprechungen (117) PS halte ich für werbewirksam extrem hoch gegriffen, schließlich können sie sich prüfstandsmäßig mit Toleranzen rausreden, wenns denn nur 108 PS werden.....
Ein Sauger bleibt ein Sauger bleibt ein Sauger.....
Meine R1 habe ich für mehre K-Euros tunen lassen, die Leistung stieg von 169 PS auf knapp 194 PS und dabei blieb bzgl. Ansaugung, Abgastrakt, Kopfdichtung, Steerzeiten, massive Drehzahlanhebung und Elektronik kein Stein auf dem anderen.
300 Euro sind also nicht wirklich viel Geld fürs Tuning des MPI , ob man diese zu erwartende geringe Mehrleistung jedoch überhaupt wirklich spürt....sie schlägt sich vielleicht noch am ehesten in der Größenordnung des aufgerufenen Tarifs nieder.... 8)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
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Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l
Ich seh die Angaben in dem Link auch hart am Rande der Scharlatanerie, wer unter "ECOblue-Tuning" außer + XXNm/+XXKW nicht mal Angaben zur zu erwartenden Spriteinsparung machen kann oder will...
MfG Alfred
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Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l
Was soll denn da auch kommen. Für wissentschaftliche Auswertungen fehlts dem kleinen Tuner an dem umfangreichen Equipment/ Manpower, sowas auch für jeden PKW/Motor auf den Weg zu bringen.
Mal von der anderen Seite betrachtet.....
Wer sich im harten Kampf um jeden Euro schon den MPI schöngerechnet (oder geredet) hat, sollte eigentlich mit 300 Euro besseres anzufangen wissen, als sie einem Wunderheiler unökomischer Triebwerksauslegung in den Rachen zu werfen.
Stimmts oder habe ich recht? 8)
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Mal von der anderen Seite betrachtet.....
Wer sich im harten Kampf um jeden Euro schon den MPI schöngerechnet (oder geredet) hat, sollte eigentlich mit 300 Euro besseres anzufangen wissen, als sie einem Wunderheiler unökomischer Triebwerksauslegung in den Rachen zu werfen.
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Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l
Jo, für die 300 Öcken gibts bestimmt schon den ein oder anderen Spoiler oder Schürze. Die hauchen bereits dem stehenden Fahrzeug rasante Bewegung ein - frei nach FORD "Kinetic Design"
MfG Alfred
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Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l
Octi2000 hat geschrieben:Was soll denn da auch kommen. Für wissentschaftliche Auswertungen fehlts dem kleinen Tuner an dem umfangreichen Equipment/ Manpower, sowas auch für jeden PKW/Motor auf den Weg zu bringen.![]()
Mal von der anderen Seite betrachtet.....
Wer sich im harten Kampf um jeden Euro schon den MPI schöngerechnet (oder geredet) hat, sollte eigentlich mit 300 Euro besseres anzufangen wissen, als sie einem Wunderheiler unökomischer Triebwerksauslegung in den Rachen zu werfen.![]()
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Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l
bei euch vielleicht. hier in good old germany sieht es da ein bisschen anders aus.Quatti16v hat geschrieben:geb ich doch, auch motortausch fällt unter tuning
tuning bedeutet immer noch, etwas zu besitzen und zu veredeln. er besitz also einen 1.6er und möchte ihn tunen und nicht einen anderen motor einbauen.
und am rande bemerkt, motortausch kostet auch.ist nämlich nicht nur der motor zu tauschen. *zwinker* du ahnungsbolzen
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Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l
Also ich, in der BRD, bin der meinung, dass es heitßt, auto tunen ud nicht Motor. Motortausch ist somit legitim. AUßerdem kommts beim Tausch immer darauf an, was vorher drin war, und was danach reinsoll. In jedem Fall ist er Umbau aber günstiger als nen 1.6er Flügelverleihen zu wollen. Den Umbau von Benzin auf Diesel (oder die andere richtung) schließe ich dabei aber aus.