So nun ist es passiert ... (Heckschaden RS)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
O2 - can do
Alteingesessener
Beiträge: 330
Registriert: 16. Februar 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: So nun ist es passiert ... (Heckschaden RS)

Beitrag von O2 - can do »

[Moralisten und Klugschittermodus an]...hier geht es doch bitte schön nicht um eine semiprofessionelle Juristendiskussion - oder? Im Übrigen ist es nicht die Polizei die die Schuldfrage klärt, sondern letztendlich die Gerichte...die Polizei nimmt den Unfall "nur" auf und rekonstruirt. Da es sich hier um Bagatellschaden handelt, wird in der Regel nicht mal mehr ein Foto oder so gemacht - hier besteht kein gesteigertes Interesse an dem Sachverhalt (Kein Personenschaden, etc...).

Geh zu einem guten Anwalt, wenn du dein Recht prüfen lassen willst....wenn man jetzt noch was klären kann...hoffentlich hat deine Frau nicht gleich das Protokoll samt Schuldeingeständnis der Polizei unterschrieben (wenn denn der Schaden offiziell aufgenommen wurde)

So - und nun bitte wieder den Fokus auf die Grundfrage der Reparatur :o [Modus aus]
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: So nun ist es passiert ... (Heckschaden RS)

Beitrag von Benni0279 »

Du bist ja Lustig!
Kommst 10 Tage nach dem letzten Geschreibe mit der Belehrung sich an das Thema zu halten und lässt hier auch nur deine Geistigen ergüße los.
War doch schon längst alles geklärt!
Ganz doll!

Grüße, Benni
Benutzeravatar
O2 - can do
Alteingesessener
Beiträge: 330
Registriert: 16. Februar 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: So nun ist es passiert ... (Heckschaden RS)

Beitrag von O2 - can do »

na denn :D
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
loran2212
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 12. April 2007 20:57

Re: So nun ist es passiert ... (Heckschaden RS)

Beitrag von loran2212 »

nach langer Zeit, die sich die Versicherungen eben nehmen eine Update :

Meine Versicherung hat dem Unfallgegner nichts bezahlt und geht damit laut den Akten der Polizei, von einer 0/100 Schuld des Unfallgegners aus.

Dessen Versicherung hat mir nach eingesendetem Kostenvoranschlag meinerseits ( 2298 Euro brutto / 1931 netto ) Reparaturkosten, heute 928 Euro überwiesen.(Erklärung liegt noch nicht vor)

Was soll ich davon halten ? Die eine Vers.(Meine) argumentiert Komplettschuld Gegner und dessen Vers. 50 % ich.

Noch dazu ist kein Wertminderungsausgleich für das Leasingfahrzeug zu sehen, der normalerweise Standart ist.

Hat irgendwer dafür eine Erklärung....?

Werd wohl doch einen Anwalt bemühen müssen :motz:


loran2212
Benutzeravatar
Spooner
Alteingesessener
Beiträge: 898
Registriert: 7. Juni 2009 19:37
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: So nun ist es passiert ... (Heckschaden RS)

Beitrag von Spooner »

Wie du schon geschrieben hast ,nimm dir einen Anwallt ,und gut ist .

Ein Schuldzugeständnis besteht mittlerweile (wenn auch nur zum Teil aus deren sicht) ,durch die Zahlung die bereits geleistet wurde
Das Die gegnerische Versicherung jetzt nicht zahlen möchte , wird wohl daran liegen ,das sie versuchen drum herum zu kommen ,und den Finanziellen Schaden (für sich selber ) gering hallten wollen .

Es wurde hier schon angemerkt , das was die Polizei sagt ,nicht immer von Entscheidung ist .
Als letztes spricht immer der Richter .



Drücke dir und deinem Haussegen die DAUMEN

Gruß
Spooner
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Markoho
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 7. Mai 2009 20:59
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: So nun ist es passiert ... (Heckschaden RS)

Beitrag von Markoho »

Servus an alle,

ich vermute mal das du eine Verkehrsrechtsschutzversicherung hast, wenn nicht, wäre es schade. Lass sich ein Anwalt um den ganzen Kram kümmern, den musst du bei dieser Absicherung nicht selbst bezahlen.

Des Weiteren rechne es dir aus, was du in der ganzen Zeit (bis zur jetzigen Schadensfreiheitsklasse) insgesamt an Versicherungsbeiträgen zahlen müsstest, wenn du hochgestuft wirst und du den Schaden von deiner Versicherung regulieren lässt. In vielen Fällen ist es günstiger diesen Schaden selbst zu begleichen.

Ich drück dir beide Daumen und alle Zehen für ein happy end.

Viele Grüße
bestellt im April:

Octavia Combi Elegance 1.4 TSI DSG arctic grün metallic
Bolero, Sthzg, Var. Ladeboden, silberne Dachreling, SunSet, Nichtraucher

bestellt am 14.04.09
Übergabe: 25.09.09
Benutzeravatar
Sven22
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 13. Januar 2010 19:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 4000
Spritmonitor-ID: 0

Re: So nun ist es passiert ... (Heckschaden RS)

Beitrag von Sven22 »

Hallo,

mit den Versicherungen ist es nicht so einfach. Hatte vor einer ganzen Weile auch einen Unfall wo mir eine Rückwärts reingefahren ist, hat dann nur Ausgesagt das ich nicht da war als sie geschaut hatte und ich konnte noch nicht mal weg weil von hinten was kam. Ihre Versicherung hat meinen Schaden zu 100% bezahlt. Sie hat sich dann einen Anwalt genommen und hat meine Versicherung verklagt und was soll ich sagen...

Meine gute Versicherung hat dann ihren Schaden zu 50% bezahlt und ich hatte bei der Klage nicht mal Mitspracherecht.

Hab mich dann bei meiner guten Versicherung bedankt und gekündigt.


Gruß Sven
Skoda Octavia Combi 1,4 Baujahr 11/2009 TSI Elegance, Blackmagic, Xenon mit Kurven und Abbiegelicht, AHK abnehmbar, Climatronik, CH und LH über NSW
loran2212
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 12. April 2007 20:57

Re: So nun ist es passiert ... (Heckschaden RS)

Beitrag von loran2212 »

Ja Rechtsschutz ist vorhanden, am Dienstag wird ein Fachanwalt für Verkehrsrecht zu Rate gezogen.

Schauen wir mal was er so sagt.

Da ich bei der jetzigen Konstellation, ca. auf 1100 Euro sitzen bleibe muss ich natürlich rechnen.
Laut meiner Vers. hab ich eh 300 Euro SB und würde dann in den nächsten 3 Jahren ca. 700 Euro mehr Vers. zahlen ...also nahezu das gleiche.

Naja wird schon, ich halte euch auf dem laufenden 8)


loran2212
loran2212
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 12. April 2007 20:57

Re: So nun ist es passiert ... (Heckschaden RS)

Beitrag von loran2212 »

So diesmal zum letzten :D

Die gegnerische Versicherung hat nach einschalten des Anwaltes alles gezahlt was nötig ist (100%), Gutachter, Wertminderung und Vorschuss für Reparatur...was noch fehlt ist die Mehrwertsteuer, die gibt es dann nach Ende der Reparatur ...diese findet nächste Woche statt.


ENDE GUT ALLES GUT 8)

Grüsse
Benutzeravatar
Basti1982
Alteingesessener
Beiträge: 990
Registriert: 13. August 2007 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Re: So nun ist es passiert ... (Heckschaden RS)

Beitrag von Basti1982 »

Dann nimmt das alles ja endlich ein gutes Ende. Was lange währt ... :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“