Ladedruckabfall beim 1,8er T
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Ladedruckabfall beim 1,8er T
Tag Freunde der Komfortablem schneller Fortbewegung,
melde mich jetzt auch mal zu wort und schilder mein Problem.
Habe jetzt meinen Wunschwagen geholt damit alle glücklich sind. D.h. meine Frau hat Platz und ich die Leistung. Doch leider lässt das mit der Leistung gerade zu wünschen übrig. Habe einen Octavia der zum RS Umgebaut wurde, und zwar hat er dem Motor vom TT drin der von ABT mit einem großen Ladeluftkühler, offenem Luftfilter, Edelstahldruckschläuchen, ESD Sebring und einem Chip versehen wurde. Wie ich schon gelesen habe und mir selber auch gedacht habe habe ich das Originale Ablasventil gegen das von meinem 2.0 20VT Fiat coupe mit 306PS und 1.8Bar Overboost Ladedruck getauscht. Das sollte den druck schon halten. Aber das war es noch nicht ganz. Nun, hat einer noch paar erfahrungswerte die man mir weitergeben kann das ich einfach mal einen Anhaltspunkt habe?!?
Das Prolem ist, ich gehe auf´s gas, er reist mächtig an, Ladedruck laut anzeige geht auf Overboost 1,6Bar und fällt auf 0,5 ab. Wenn ich dann nochmal vom Gas gehe und wieder durchtrete kommt der Ladedruck wieder und hält manchmal und manchmal fällt er wieder! Wenn er hält dann steht er ca. auf 0,9-1,2Bar
Vielen dank...
melde mich jetzt auch mal zu wort und schilder mein Problem.
Habe jetzt meinen Wunschwagen geholt damit alle glücklich sind. D.h. meine Frau hat Platz und ich die Leistung. Doch leider lässt das mit der Leistung gerade zu wünschen übrig. Habe einen Octavia der zum RS Umgebaut wurde, und zwar hat er dem Motor vom TT drin der von ABT mit einem großen Ladeluftkühler, offenem Luftfilter, Edelstahldruckschläuchen, ESD Sebring und einem Chip versehen wurde. Wie ich schon gelesen habe und mir selber auch gedacht habe habe ich das Originale Ablasventil gegen das von meinem 2.0 20VT Fiat coupe mit 306PS und 1.8Bar Overboost Ladedruck getauscht. Das sollte den druck schon halten. Aber das war es noch nicht ganz. Nun, hat einer noch paar erfahrungswerte die man mir weitergeben kann das ich einfach mal einen Anhaltspunkt habe?!?
Das Prolem ist, ich gehe auf´s gas, er reist mächtig an, Ladedruck laut anzeige geht auf Overboost 1,6Bar und fällt auf 0,5 ab. Wenn ich dann nochmal vom Gas gehe und wieder durchtrete kommt der Ladedruck wieder und hält manchmal und manchmal fällt er wieder! Wenn er hält dann steht er ca. auf 0,9-1,2Bar
Vielen dank...
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Re: Ladedruckabfall beim 1,8er T
Warscheinlich kommt Dein MSG nicht mit dem Ladedruck klar. oder die Wastegate des Turbos macht zu früh auf.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
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Re: Ladedruckabfall beim 1,8er T / Ruckeln im Kaltlauf
Morgen, also ich denke mal du meinst mein Motorsteuergerät! Aber warum, das sollte doch vom ABT richtig gemacht sein.
Aber jetzt kommen neue sachen dazu:-(
Wenn ich den Wagen starte läuft er erstmal ca. 30sec wie ein Traktor. Dann fahre ich los und er Ruckelt noch ein wenig und die Motorkontrollleuchte Blinkt auf. Gestern bin ich auf der Bundesstraße mit Tempomat 120 gefahren, über etwa 20km da hat er ab und an mal das Gas weggenommen und ich konnte auch kein Gas geben? Wie etwa wenn der Sprit leer ist. Als ich den Tempomat dann raus habe hat er auch kurz keine Leistung gehabt.
Es nervt total, denn wenn man einen Überholvorgang einleitet kommt der Turbo wie blöd und wenn ich genau neben dran bin haut er ab. Dann muss ich eine Art Kickdown machen und manchmal kommt er wieder oder auch nicht!!!
Was kann ich tun?
Aber jetzt kommen neue sachen dazu:-(
Wenn ich den Wagen starte läuft er erstmal ca. 30sec wie ein Traktor. Dann fahre ich los und er Ruckelt noch ein wenig und die Motorkontrollleuchte Blinkt auf. Gestern bin ich auf der Bundesstraße mit Tempomat 120 gefahren, über etwa 20km da hat er ab und an mal das Gas weggenommen und ich konnte auch kein Gas geben? Wie etwa wenn der Sprit leer ist. Als ich den Tempomat dann raus habe hat er auch kurz keine Leistung gehabt.
Es nervt total, denn wenn man einen Überholvorgang einleitet kommt der Turbo wie blöd und wenn ich genau neben dran bin haut er ab. Dann muss ich eine Art Kickdown machen und manchmal kommt er wieder oder auch nicht!!!
Was kann ich tun?
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Re: Ladedruckabfall beim 1,8er T / Ruckeln im Kaltlauf
Fehlerspeicher auslesen (lassen)!Picco13 hat geschrieben:Was kann ich tun?
- Boettch_70
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Re: Ladedruckabfall beim 1,8er T
Kannst Du mit dem Tempomat ohne Probleme Gas geben? Wenn ja, lass Dir mal den Poti des Gaspedals messen.
Das Chiptuning von Abt ist doch auch nur auf das Orginal-Popp-Off programiert. Oder warst Du mit dem aktuellen Pop-Off bei Abt in Kempten und hast Dir das auf der Messrolle mit einprogramieren lassen. Ich denke mal nicht.
Es könnte bei Dir auch nur eine Zündspule defekt sein. Das ist so ne Krankheit beim 1.8t.
Das beste ist erst mal wie Darkking schon schrieb, lasse Dir mal den Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist nur ein Blick in die Glaskugel, und die habe ich zur Zeit in Deuschtsland stehen.
Das Chiptuning von Abt ist doch auch nur auf das Orginal-Popp-Off programiert. Oder warst Du mit dem aktuellen Pop-Off bei Abt in Kempten und hast Dir das auf der Messrolle mit einprogramieren lassen. Ich denke mal nicht.
Es könnte bei Dir auch nur eine Zündspule defekt sein. Das ist so ne Krankheit beim 1.8t.
Das beste ist erst mal wie Darkking schon schrieb, lasse Dir mal den Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist nur ein Blick in die Glaskugel, und die habe ich zur Zeit in Deuschtsland stehen.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
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Re: Ladedruckabfall beim 1,8er T
Ja das war das Originale beim Chippen. Dann hol ich mir sicherheitshalber mal ein neues. Fehler werde ich die Tage mal auslesen lassen. Werden die Fehler gespeichert, denn ich habe über nacht die Batterie abgeklemmt das die Kontrollleuchte weg geht!?!
Kann man die Zündspule messen lassen?
Gruß
Kann man die Zündspule messen lassen?
Gruß
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Re: Ladedruckabfall beim 1,8er T
ja, die Fehler werden im MSG gespeichert, auch über eine defekte Zündspule. Du mußt ja nicht die Batterie gleich die ganze Nacht abklemmen. Durch das Abklemmen kommen nur noch ein paar sporadische Fehler hinzu.
Viele Grüße aus Changchun (China).
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Re: Ladedruckabfall beim 1,8er T / Fehlerspeicherhorror!!!
Tag zusammen,
so war gerade bei meinem Schwager beim Feherauslesen.
Alles voll, aber komplett. Was alles kann ich jetzt nicht wiedergeben nur einer konnte nicht gelöscht werden.
Steuergerät defekt Fehler 16985
WAAAASSS Nuuuuuu....???
wollte die tage dann nochmal schauen ob wieder was dazu kommt.
so war gerade bei meinem Schwager beim Feherauslesen.
Alles voll, aber komplett. Was alles kann ich jetzt nicht wiedergeben nur einer konnte nicht gelöscht werden.
Steuergerät defekt Fehler 16985
WAAAASSS Nuuuuuu....???
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Re: Ladedruckabfall beim 1,8er T
hast du mal nach dem Fehler gesucht? Wenn ich es richtig gelesen habe, ist dass STG defekt. In seltenen Fällen soll das abklemmen der Batterie bzw. auch dabei die Kontaktierung beider Fahrzeugpole helfen.
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Re: Ladedruckabfall beim 1,8er T
Aber unbedingt nach dem Abklemmen der Batteriedarkking hat geschrieben:[...] bzw. auch dabei die Kontaktierung beider Fahrzeugpole...
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Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
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