Hallo zusammen!
Wollte mein Standlicht zum Tagfahrlicht umrüsten, kann
mir einer helfen und scheiben, ob es mit umcodieren
oder umklemmen geht.
THX im vorraus
BJ.2020 OCTAVIA RS FIRST EDITION RS FIRST EDITION 2,0 TS
Crystal-Black Metallic
weißer RS TDI CR_BJ.2.2010 - 5.2017 Hallenser - das sind Menschen mit so unendlich viel Charme, den sie aber gut verstehen zu verbergen.
Na klar geht das,
einfach hinten die Birnchen raus und Standlicht einschalten!
Nee, Spaß beiseite. Fahr doch einfach mit Standlicht, die Rennleitung interessiert´s eh´nicht und wer Dein Standlicht vorn sieht, guckt Dir auch nicht mehr hinterher, der hat schon genug gesehen.
Sren81 hat geschrieben:Ist es nicht eigentlich verboten mit Standlicht zu fahren ????
Mfg
Sören
Na? Warum heißt denn Standlicht wohl Standlicht? Hä?
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Hallo,
falsch, siehe §17 Abs. 2 StVO:
"Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen
mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren
werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit
geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder
neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren."
Kostet 10€.
Grüße
Klaus
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus