Hi Leute,
möchte auch mal einen Erfahrungsbericht zu steuern.
Also ich fahre einen RS TFSI und mir ist nach 25tkm die erste Zündspule kaputt gegangen. Bei mir war es eher ein schleichender Prozess, es fing damit an das das Auto im unteren Drehzahlbereich leicht ruckelte aber sonst nichts weiter zu merken war. Naja und nach ca. weiteren 100 km wurde es dann immer stärker das ruckeln. Ich also zum freundlichen und der meinte es ist wohl was mit der Zündung. Da die aber keinen Termin frei hatten bin ich wieder nach hause gefahren ( so schlimm war das Fahrverhalten bis dahin noch nicht).
Im ganzen bin ich mit der kaputten Spule noch knapp 300 km Autobahn gefahren, weil skoda mir kein ersatzwagen geben konnte und ich einen Termin hatte den ich nicht verschieben konnte:-/ Es war wirklich nicht schön so zu fahren

aber dafür war mein Spritverbrauch bei 150km/h bei ca. 6l und das beim RS

(zumindest hat mir das der Durchschnittsverbrauch angezeigt)
Zum Kat kann ich euch nichts sagen, denn ich hab keinen Vorkat mehr drin und auch nur einen Sportkat
Hoffe das die Zündspule jetzt länger hält..
Octavia Combi RS TFSI in Candy weiß (mit schwarzem Dach, Haube und B/C Säule ), IS Chip von ABT 240 PS, Milotec Front, original Skoda Heckspoiler, H&R Federn 35 mm, 8X19 ET45 Barracuda Tzunamee