O.k. also werde ich heute nach Feierabend einmal beide Pole zusammenhalten. Bin mal gespannt, aber großen erfolg verspreche ich mir daraus nicht.
Der Fehler wirkt sich momenten durch ruckel des Motors beim Beschleunigen aus. Ladedruck 0.5Bar.
Ladedruckabfall beim 1,8er T
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Re: Ladedruckabfall beim 1,8er T
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Re: Ladedruckabfall beim 1,8er T / Ruckeln und Leistungsverlust
Abend zusammen,
habe das das Web durchstöbert mit der Fehlernummer. Kaum zu glauben es gibt viele wie z.b. S3 fahrer, seat loen oder otavia fahrer eben alle mit dem 1,8T die das selbe Problem hatten nach dem Chip vom Abt. Aber keiner hatte Leistungsverlust o.ä., also gehe ich davon aus das meiner ein anderes Problem hat! Das das Steuergerät nicht kaputt ist sondern einfach mit dem Chip nicht klar kommt.
Der Leistungsverlust, rückeln und der unrunde lauf muss oder hat wahrscheinlich eine andere Ursache.
habe das das Web durchstöbert mit der Fehlernummer. Kaum zu glauben es gibt viele wie z.b. S3 fahrer, seat loen oder otavia fahrer eben alle mit dem 1,8T die das selbe Problem hatten nach dem Chip vom Abt. Aber keiner hatte Leistungsverlust o.ä., also gehe ich davon aus das meiner ein anderes Problem hat! Das das Steuergerät nicht kaputt ist sondern einfach mit dem Chip nicht klar kommt.
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Re: Ladedruckabfall beim 1,8er T
Kann dir denn dein Schwager das Fehlerspeicherprotokoll nicht mal zumailen oder sonstwie überlassen? Dann könntest du es hier reinkopieren.
Klingt ja so, als ob das Druckventil zu früh ablässt, oder eben auch nach Zündspule. Zweiteres müsste im Protokoll stehen, Ersteres nicht.
Klingt ja so, als ob das Druckventil zu früh ablässt, oder eben auch nach Zündspule. Zweiteres müsste im Protokoll stehen, Ersteres nicht.
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Re: Ladedruckabfall beim 1,8er T / Ruckeln und Leistungsverlust
Das liegt wohl daran, das Abt das MSG sperrt, damit niemand das Kennfeld auslesen kann. Damit schützt Abt seine Leistungsoptimierung gegen kopieren.Picco13 hat geschrieben:...eben alle mit dem 1,8T die das selbe Problem hatten nach dem Chip vom Abt...
Viele Grüße aus Changchun (China).
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Re: Ladedruckabfall beim 1,8er T
Neuigkeiten zum Problem mit meinem Octi.
Heute war ich nochmal Fehler auslesen.
Meldungen:
Fehlercode:16985
STEUERGERÄT
Fehlercode:16684
VERBRENNUNGSAUSSETZER
Fehlercode:16685
VERBRENNUNG ZYLINDER 1
Fehercode:17608
TURBOLADER-UMLUFT-MAGNETVENTIL
Magnetventil wollte ich morgen bestellen und wechseln.
Aber was ist der Zündaussetzer? Habe die Zündkerze vom 1. Zylinder raus um zu sehen ob der Stecker durchschlägt aber war nichts ersichtlich. Kann die Zündspüle nen schuss haben?
Gruß
Heute war ich nochmal Fehler auslesen.
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STEUERGERÄT
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VERBRENNUNGSAUSSETZER
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VERBRENNUNG ZYLINDER 1
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Magnetventil wollte ich morgen bestellen und wechseln.
Aber was ist der Zündaussetzer? Habe die Zündkerze vom 1. Zylinder raus um zu sehen ob der Stecker durchschlägt aber war nichts ersichtlich. Kann die Zündspüle nen schuss haben?
Gruß
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Re: Ladedruckabfall beim 1,8er T
Ja, die Zündspule war es bei mir bisher 2 Mal. Gleiche Fehlermeldung.
Kannst ja mal die Zündspule vom 2. Zylinder nehmen und wechseln. Dann nochmal auslesen.
Kannst ja mal die Zündspule vom 2. Zylinder nehmen und wechseln. Dann nochmal auslesen.
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Re: Ladedruckabfall beim 1,8er T
So ein Mist!!!
Habe neuen Stecker inkl. Spule verbaut das Problem ist immer noch. Habe den Stecker bei laufendem Motor raus gezogen und er Funkt durch, also nach unten raus das machen die anderen nicht! An was kann das liegen das nur der Stecker (neu und alt egal ob von zylinder 1-5) durchschießt!!!
Bin Ratlos!!!
Habe neuen Stecker inkl. Spule verbaut das Problem ist immer noch. Habe den Stecker bei laufendem Motor raus gezogen und er Funkt durch, also nach unten raus das machen die anderen nicht! An was kann das liegen das nur der Stecker (neu und alt egal ob von zylinder 1-5) durchschießt!!!
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