Öl im Kühlwasser, Zylinderkopfdichtung. Lass das Problem beheben, und gut is. Wird ja wohl nicht der Grund dafür sein, dass du unzufrieden mit deinem Skoda bist?
Ja, Mängel treten oft auf bei Skoda. Die anderen sind aber auch nicht besser (VW erst Recht nicht) Ich habe jetzt 220.000km in 2 1/2 Jahren runter, und war schon mindestens 50mal wegen Defekten und/oder Reklamationen in der Werkstatt. Ungelogen!
Die 1. Vertragswerkstatt, bei der ich auch mein Auto gekauft hatte war ziemlich schlecht. Meine weiteren Erfahrungen waren dann, dass die anderen Werkstätten noch viel schlechter sind
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Grundsätzlich kann man sagen: Es gibt dort etliche Mechaniker, manche sind gut, manche doof, und wer von den Jungs am besten Lügen kann ohne Rot zu werden, nennt sich Meister, oder Serviceleiter.
Bei Audi/VW/Skoda Vertragspartnern (solche die alle 3 Marken supporten) habe ich folgendes erkannt.
Kommst du mit einem Audi vorgefahren, wirst du freundlich behandelt und dir wird geholfen.
Mit einem VW wirst du definitiv freundlich behandelt (auch wenn sie dich trotzdem versuchen zu verars*en)
Und mit einem Skoda wirst du unfreundlich abgewimmelt. Nach dem Motto:"Stellen sie sich nicht an, schliesslich ist es nur ein Billigwagen. Da geht halt viel kaputt...selbst wenn wir es austauschen, wird es wieder kaputt gehen".
Naja, is auch egal