Leihwagen bei Garantiefall

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Oberberger
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leihwagen bei Garantiefall

Beitrag von Oberberger »

Da weiter vorne jemand Renault als positives Beispiel erwähnt: Bei Renault Köln kostet ein Clio 76 Euro am Tag.....bei meinem defekten Turbo sollte ich von Mittwoch bis Freitag abend 228 Euro zahlen....

Habe dann Danke gesagt und bin Bahn gefahren.

@JanKatie
Ich glaub aber nicht, dass Berlin nur einen Skodahändler hat.... :roll:
picomint

Beitrag von picomint »

@JanKatie: Den Namen des Autohauses dürfen wir hier nicht nennen.
JanKatie hat geschrieben:skoda stellt natürlich keinen.
ich find den service echt sowas von .... :motz:
Auch nicht gegen Bezahlung?
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Skoda weiß schon, warum Mobi nur innerhalb 50 km um den Wohnort.

Bei en Rabattschlachten wundert mich, warum es immer noch so ein Anspruchsdenken gibt. Von kostenfrei würde ich gar nicht reden. Allerdings finde ich 76 Euro schon etwas dreist.

Man muss ich auch überlgen, was an Autoflotte bereitstehen muss, wenn man sicher jeden Garantiefall mit einem Leihwagen aus dem Vorführerpool bedienen will.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von insideR »

digidoctor hat geschrieben:Skoda weiß schon, warum Mobi nur innerhalb 50 km um den Wohnort.
Häh? Das ist üblicherweise Schutzbriefgedöns.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Octi2000
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Schon traurig, sowas zu lesen.

Ist aber nicht durch die Bank so.

Als ich bei meinem kleinen Autohaus (Auto Szanto in Leverkusen) die Standheizung + als Garantiefall einen neue Seitenschutzleiste montiert bekomme hab, gab es ganz klar die Aussage, entweder gibt es den Hol und Bring-Dienst oder gleich kostenfrei einen Ersatzwagen.

So bin ich in den Genuß eines Ersatz-PKW der "Edelmarke" VW zu kommen, man hat mir die Schlüssel für einen VW Fox in die Hand gedrückt, der ist offenbar noch billiger als ein Fabia! :wink:

Der Fox (Brasilien-Mafia??) war mit seinem Kleinst-Benziner dann eine echte Qualitätsoffenbarung, kein Vergleich mit einem Billig-Skoda-Octavia RS. 8)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
picomint

Beitrag von picomint »

Jede Werkstatt ist frei und handelt so wie sie es für richtig hält. Es gibt sehr viele Varianten, wie die Vergabe und Rechnungsstellung gehandhabt werden, ich zähle mal ein paar Erfahrungen auf:
  • kostenlose Gurke (wirklich alte Autos beliebiger Marken) in einer Škoda Vertragswerkstatt mit inoffiziellem Verkauf
  • Seat Leon für 50 €/Tag über externe Mietwagenfirma in einem gemischten Škoda/Seat-Autohaus
  • VW Polo für 96 €/Tag in einem gemischten Volkswagen/Audi/Škoda-Betrieb
  • kostenlose Škoda Fabia, Octavia, Superb als Vorführer oder Werkstattwagen bei einem exklusiven Škoda Partner
Sucht euch einfach Werkstätten aus, die euren Vorstellungen am Besten entsprechen. Meckern hilft nicht.
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

insideR hat geschrieben:
digidoctor hat geschrieben:Skoda weiß schon, warum Mobi nur innerhalb 50 km um den Wohnort.
Häh? Das ist üblicherweise Schutzbriefgedöns.
Das war jetzt in dem Sinne, dass bei einem Garantiefall, ob nun fahrbereit oder nicht, die Mobilität nicht eingeschränkt wird...die perfekte Mobi sozusagen.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
JanKatie
Alteingesessener
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 7777

Beitrag von JanKatie »

klar hätten sie gegen bezahlung einen leihwagen gestellt, aber was soll das bitte?
ich seh es ja ein wenn ich selbst nen schaden angerichtet habe, dass ich einen leihwagen bezahlen muss.
oder so wie beim karosserieschaden durch vandalismus die versicherung den gezahlt hat.

aber ich habe einen schaden, weil die zu "blöd" sind die teile richtig zu verbauen. dafür kann ich doch nichts.
und in dem fall finde ich es einfach nur service, wenn man einen leihwagen bekommt.

zum thema anderes autohaus
wir waren diesmal in einem anderen skoda-autohaus, weil uns eben der service damals beim anderen nicht passte. dort wurden wir auch freundlicher behandelt obwohl wir dort das auto nicht kauften, wurden aber an das andere autohaus für den einbau verwiesen. ich denke mal so wird es bei jedem anderen auch sein, weil nur dort die grosse werkstatt ist.
das nächste mal (ich bete es gibt keins) fahren wir nach spandau und testen die.

ich könnte mich immer noch sowas von aufregen. :motz:

hatte auch bei skoda unter der service-nummer angerufen. die erklärte mir, dass es einen leihwagen umsonst nur gibt wenn die mobilitätsgarantie greift. die greift aber nicht, da wir ja noch mobil sind. alles andere sei service der werkstätten. ich sagte ihr dann, also eine werkstatt mit schlechtem service und sie sagte kleinlaut: ja.
thereal1
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 Tiptronic
Kilometerstand: 27878

Beitrag von thereal1 »

mir wollten sie auch nen Leihwagen aufschwatzen den ich bezahlen sollte auch mit 50 inkl. km pro tag, aber da ich alleine durch das hin und her zur Werkstatt schon 38 verbraucht hätte hab ich mit denen gehandelt und hab 250km für ein wochenende gekriegt. Der ganze Spaß hätte eigentlich 28 Euro pro Tag kosten sollen. Aber ne Woche später hat ein freunldicher skoda service mensch angerufen und gefragt ob alles in Ordnung war mit dem Service und so und dann hab ich ihr den Fall geschildert und bis jetzt keine Rechnung für den Wagen gekreigt also es geht auch kostenlos ;)
war übrigesn nen 2 Liter Diesel mit DSG :D weil ich hatte ansprüche gestellt das ich ein Auto mit den und den Vorraussetzungen brauche und habs dann auch gekriegt :) mal sehen wie es die nächsten male wird, die hoffenltich nicht sehr bald kommen
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
JanKatie
Alteingesessener
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 7777

Beitrag von JanKatie »

uns wäre ja egal was für ein auto das ist, hauptsache er bringt männe morgen früh um 4uhr sicher zur arbeit.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“