Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
langlang
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 25. Mai 2009 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von langlang »

Ah, ok... für den 1.4 TSI wird sie vll noch drinnen sein :D

Können andere von kostenlosen Garantieverlängerungen berichten?
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
picomint

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von picomint »

Die Versicherung gibt es nie wirklich kostenlos und auch nicht auf Kosten des Autohauses. Als Kunde bezahlst du das immer, entweder direkt oder versteckt, wenn du auf eine kostenlose Verlängerung bestehst.
Benutzeravatar
Abulena
Alteingesessener
Beiträge: 189
Registriert: 23. Juni 2006 10:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 103KW

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von Abulena »

Hallo Gemeinde,

ich habe nun ein Angebot für die Anschlussgarantie fürs 5. Jahr über 269 € (bei ansonsten gleichen Leistungen/Staffelungen wie zuvor).

Tendiere aktuell nach den Erlebnissen mit der Climatronic dazu diese abzuschliessen.

Wieviel habt ihr für das 5. oder 6. Jahr im Vergleich zu den den Jahren 3 und 4 bezahlt?

Gruß Abulena
O2 Combi 2.0 TDI Elegance + div. Extras
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von TRC »

Hallo,

habe meinen Octi letzte Woche bestellt und da gab es leider nichts kostenlos, nicht mal einen Nachlass, da wie mir der Freundliche erklärte, dies ein Direktabschluss mit der Versicherung sei.

Also muß ich für meinen 1.8 TSI DSG L&K für zusätzliche 3 Jahre 720 € bezahlen.
Wenn es dann in fünf Jahren ein vernünftiges Verlängerungsangebot der Versicherung gibt werde ich das sicher auch annehmen.

Ich denke das ist es auch wert, wenn ich an mein jetziges Auto denke und was ich im vierten, bzw. fünften Jahr für Reperaturen ausgeben mußte hätte es sich da auch gelohnt.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von Oberberger »

TRC hat geschrieben:... und da gab es leider nichts kostenlos, nicht mal einen Nachlass, da wie mir der Freundliche erklärte, dies ein Direktabschluss mit der Versicherung sei
Merkwürdige Argumentation....natürlich muss die Versicherung komplett bezahlt werden, das Entgegenkommen des Händlers muss sich dann halt im Nachlass auf den Fahrzeugpreis äussern.....

Hat bei mir ja auch geklappt. Mein Auto war mit dem Preis ausgeschildert und ich hab dann trotzdem die Verlängerung zur Hälfte vom Händler bekommen. Das waren 400 nochwas Euro insgesamt, also hat er quasi 200 nochwas vom Fahrzeugpreis runtergenommen.

Geht nicht gibts nicht , wie mein chef immer sagt :rofl:
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von TRC »

Oberberger hat geschrieben:
TRC hat geschrieben:... und da gab es leider nichts kostenlos, nicht mal einen Nachlass, da wie mir der Freundliche erklärte, dies ein Direktabschluss mit der Versicherung sei
Merkwürdige Argumentation....natürlich muss die Versicherung komplett bezahlt werden, das Entgegenkommen des Händlers muss sich dann halt im Nachlass auf den Fahrzeugpreis äussern.....
So gesehen hast du schon Recht, habe immerhin 13% aufs Auto bekommen und meinen alten Wagen nimmt er auch zu einem akzeptablen Preis. Nur als wir den Preis dann ausgehandelt hatten und dann zum Abschluss der Garantieverlängerung kamen, sagte er halt das er da keinen Spielraum hat. Wir haben uns halt dann auf einen Gesamtpreis geeinigt und er hat noch mal ne Fuffi vom Gesamtpreis abgezogen.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von Oberberger »

OK, da haben wir natürlich einen markigen Unterschied gehabt: Die Inzahlungnahme....ich hatte meinen Meriva vorher privat vertickt, da kann man dann als Barzahler beim Neukauf natürlich viel aggressiver handeln.....
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von TRC »

Oberberger hat geschrieben:OK, da haben wir natürlich einen markigen Unterschied gehabt: Die Inzahlungnahme....ich hatte meinen Meriva vorher privat vertickt, da kann man dann als Barzahler beim Neukauf natürlich viel aggressiver handeln.....
Stimmt, ohne Inzahlungnahme hätte ich gut 15% bekommen. Bin aber leider bis auf den letzten Tag aufs Auto angewiesen, so daß mir der Austausch beim Händler am liebsten ist. Außerdem hätte ich auf dem freien Markt für meinen Citroen C5 Combi BJ 10.2002 auch nicht mehr bekommen, ist halt ein etwas exotisches Auto.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Benutzeravatar
Abulena
Alteingesessener
Beiträge: 189
Registriert: 23. Juni 2006 10:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 103KW

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von Abulena »

Abulena hat geschrieben:...

ich habe nun ein Angebot für die Anschlussgarantie fürs 5. Jahr über 269 € (bei ansonsten gleichen Leistungen/Staffelungen wie zuvor).

Tendiere aktuell nach den Erlebnissen mit der Climatronic dazu diese abzuschliessen.

Wieviel habt ihr für das 5. oder 6. Jahr im Vergleich zu den den Jahren 3 und 4 bezahlt?

Gruß Abulena
Gibt es denn hier Niemand, der eine weiterführende Anschlussgarantie abgeschlossen hat???
Dann werde ich wohl zum Exot ...

Gruß Abulena
O2 Combi 2.0 TDI Elegance + div. Extras
Benutzeravatar
Tischkante
Alteingesessener
Beiträge: 466
Registriert: 20. Mai 2005 11:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von Tischkante »

@Ablulena:
Von wem hast Du das Angebot?

Ich habe gestern ein Angebot von Skoda bekommen weil meine Anschlussgarantie für das 3. und 4. Jahr demnächst ausläuft.

Eine Verlängerung soll demnach 380 Euro jährlich kosten und es wird darauf hingewiesen das sich die Garantiebedingungen geändert haben. Allerdings nichts konkretes. Das soll ich bei meinem Händler erfragen.

Für 269 Euro würde ich die Garantieverlängerung abschliessen.

MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“