Spurverbreiterung
- ex-caravaner
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Re: Spurverbreiterung
Naja er hat schon recht das die Radlager dann einen höheren Verschleiß haben als sonst! Aber nach 120tkm 3mal gewechselt?! Glaub net das das unbedingt von der Spurverbreiterung kam!
Vlt. war das ne übliche macke am 4er Golf, so wie wir bei unseren Astra alle 2 Jahre den Endtopf wechseln mussten!
Vlt. war das ne übliche macke am 4er Golf, so wie wir bei unseren Astra alle 2 Jahre den Endtopf wechseln mussten!
Skoda Octavia FL Limo 1.4 TSI Elegance
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- Master of Octavia
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Re: Spurverbreiterung
Stimme ich voll zu! Klar ist der Verschleiß höher.ex-caravaner hat geschrieben:Naja er hat schon recht das die Radlager dann einen höheren Verschleiß haben als sonst!
Dazu gab es hier auch schon einige Meinungen. Wenn man aber sieht wie viele hier aus dem Forum problemlos mit Spurverbreiterungen fahren, scheint ein 3 maliges Wechseln bis 120 Tkm eher ein Ausnahmefall zu sein.
Dazu kommt natürlich auch, welche Räder man fährt. Ziehe ich zu der Spurverbreiterung auch noch deutlich größere Räder auf, erhöht sich der Verschleiß nochmals erheblich. Da sollte man einfach Unterscheide machen.
Optisch sieht man den Unterschied sehr und wenn man die Lasche hinten nicht umlegen will geht mehr als 20mm pro Seite mit Pegasus und Serientieferlegung eh nicht...
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Re: Spurverbreiterung
Grüße,
ich würde meinen Oci auch gerne etwas optisch in die Breite ziehen. Ich fahre die serienmäßigen Pegasusfelgen mit der Originalbereifung Bridgestone Potenza.
Mich würde mal interessieren ob man bei einer Verbreiterung von VA: 10 mm(pro Rad) und HA 15 mm(pro Rad) Umbauarbeiten am Fahrzeug vornehmen lassen muss.
Dazu habe ich interessehalber mal in den ABE's bzw. Teilegutachten von H&R rumgestöbert. Dort wird ab 15 mm(pro Rad) Verbreiterung ein Umarbeiten der Bördelkanten und der Radhäuser empfohlen/vorgegeben. Dazu kommt noch das die Originalbereifung Bridgestone Potenza ein sehr steilwandiger Reifen ist.
@Master of Octavia: Hast du bei deiner Verbreiterung umarbeiten müssen und welche Reifen fährst du?
Die Frage geht natürlich auch an alle. Wer fährt mit der original Rad-Reifen Combi Pegasus/Bridgestone Potenza eine Verbreiterung und wenn wieviel mm bzw. welche Umbauarbeiten mussten gemacht werden?
ich würde meinen Oci auch gerne etwas optisch in die Breite ziehen. Ich fahre die serienmäßigen Pegasusfelgen mit der Originalbereifung Bridgestone Potenza.
Mich würde mal interessieren ob man bei einer Verbreiterung von VA: 10 mm(pro Rad) und HA 15 mm(pro Rad) Umbauarbeiten am Fahrzeug vornehmen lassen muss.
Dazu habe ich interessehalber mal in den ABE's bzw. Teilegutachten von H&R rumgestöbert. Dort wird ab 15 mm(pro Rad) Verbreiterung ein Umarbeiten der Bördelkanten und der Radhäuser empfohlen/vorgegeben. Dazu kommt noch das die Originalbereifung Bridgestone Potenza ein sehr steilwandiger Reifen ist.
@Master of Octavia: Hast du bei deiner Verbreiterung umarbeiten müssen und welche Reifen fährst du?
Die Frage geht natürlich auch an alle. Wer fährt mit der original Rad-Reifen Combi Pegasus/Bridgestone Potenza eine Verbreiterung und wenn wieviel mm bzw. welche Umbauarbeiten mussten gemacht werden?
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Re: Spurverbreiterung
also eigendlich sollte das passen ich hab 20 mm pro achse und da schleift nüscht Und habe auch nix umbauen lassen
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Diesel,170 PS - Raceblau Metalic
EZ:3/2007, KM-stand: 73.737
Verbrauch: 7,2 l/100km Mein Octi
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Re: Spurverbreiterung
Auch wenn ich mich wiederhole: nicht nur eigentlich!Faraa hat geschrieben:also eigendlich sollte das passen ich hab 20 mm pro achse und da schleift nüscht Und habe auch nix umbauen lassen
Das Maximum sind 20mm pro Seite (40mm pro Achse) ohne Umarbeitungen machen zu müssen, in Verbindung mit den Pegasusfelgen und 225er Reifen.
Ich rate aus optischen Gründen zu 30mm VA/40mm HA - aber das ist Geschmackssache... 8)
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Spurplatten
He Leute brauch mal eure hilfe
will mir spurplatten holen aber ich weiss nicht genau was ich drauf haben darf.
war bei einem hädler und er hatt mir ein angebot gemacht H&R spurplatten 10mm
aber das ist mir zu wenig
er meinte alles was über 10mm ist müsste ich die kötflügel ziehen stimmt das?
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
hab die originalen alufelgen noch drauf Pegasus 17 zoll.
also wer kann mir sagen wie viel mm auf der VA und HA darf ich haben ohne die kötflügel zu ziehen????
danke!!!
will mir spurplatten holen aber ich weiss nicht genau was ich drauf haben darf.
war bei einem hädler und er hatt mir ein angebot gemacht H&R spurplatten 10mm
aber das ist mir zu wenig
er meinte alles was über 10mm ist müsste ich die kötflügel ziehen stimmt das?
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
hab die originalen alufelgen noch drauf Pegasus 17 zoll.
also wer kann mir sagen wie viel mm auf der VA und HA darf ich haben ohne die kötflügel zu ziehen????
danke!!!
- mojo73
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Re: Spurplatten
Hier werden Sie geholfen. Hättest du aber sicher auch selbst gefunden.
20 mm pro Achse sollten ohne Probleme machbar sein. Allles was grösser ist könnte Probleme machen, bei der Abnahme und oder an der Karosse.
Kannst ja auch mal in die Liste schauen.
20 mm pro Achse sollten ohne Probleme machbar sein. Allles was grösser ist könnte Probleme machen, bei der Abnahme und oder an der Karosse.
Kannst ja auch mal in die Liste schauen.
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Re: Spurplatten
Hi,
also schau einfach mal in diesem Thread nach KLICK MICH ICH BIN EIN LINK
Dort scrollst dann auf deine Rad-Reifen-Combi und schaust Dir an was andere Leute aus dem Forum drauf haben, und was Sie eventuell machen mussten.
Liebe Grüße
also schau einfach mal in diesem Thread nach KLICK MICH ICH BIN EIN LINK
Dort scrollst dann auf deine Rad-Reifen-Combi und schaust Dir an was andere Leute aus dem Forum drauf haben, und was Sie eventuell machen mussten.
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- Nightwalker
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Re: Spurplatten
*schmoll* :motz:
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