Keine Außenspiegelabblendung Beifahrerseite mehr bestellbar

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
thereal1
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 21. Mai 2009 21:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 Tiptronic
Kilometerstand: 27878
Spritmonitor-ID: 0

Re: Keine Außenspiegelabblendung Beifahrerseite mehr bestellbar

Beitrag von thereal1 »

weiß jetzt irgendwer ab welcher KW das so ist, weil wir haben bestellt am 15.5 und gebuat wurder er in KW 24/25 und es waren in der Bestellung zwei Spiegel, gemerkt hab ich es zwar noch nicht aber wenns was rauszuschlagen gibt wäre es schon interessant zu wissen :wink:
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15055
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Keine Außenspiegelabblendung Beifahrerseite mehr bestellbar

Beitrag von insideR »

Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
eddie irvine
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 25. Juni 2009 11:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Keine Außenspiegelabblendung Beifahrerseite mehr bestellbar

Beitrag von eddie irvine »

Meiner wurde in KW 26 gebaut und hat nur einen abblendbaren Aussenspiegel auf der Fahrerseite.
Finde es aber auch nicht stoerend, dass der Beifahrerspiegel nicht abblendet. Habe das am Freitag testen koennen.
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Keine Außenspiegelabblendung Beifahrerseite mehr bestellbar

Beitrag von eckenwetzer »

Beim wieder Einscheren nach dem Überholen würd ich es schon nervig finden keinen abblenden Beifahrerspiegel zu haben. Also kann man eigentlich unterm Strich sagen, dass MJ 2010 gegenüber MJ 2009 costreduction ist, oder? Vielleicht mal abgesehen vom Luftgütesensor.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
eddie irvine
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 25. Juni 2009 11:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Keine Außenspiegelabblendung Beifahrerseite mehr bestellbar

Beitrag von eddie irvine »

eckenwetzer hat geschrieben:Beim wieder Einscheren nach dem Überholen würd ich es schon nervig finden keinen abblenden Beifahrerspiegel zu haben. Also kann man eigentlich unterm Strich sagen, dass MJ 2010 gegenüber MJ 2009 costreduction ist, oder? Vielleicht mal abgesehen vom Luftgütesensor.
Also ich habe mal in der Fahrschule gelernt, dass man nach dem Ueberholen wieder einscheren soll, wenn man das ueberholte Fahrzeug im Innenspiegel sieht.
Und im toten Winkel wird sich bei einem Ueberholmanoewer so schnell auch keiner finden lassen :lol:
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Keine Außenspiegelabblendung Beifahrerseite mehr bestellbar

Beitrag von eckenwetzer »

...wohl noch nie mit Anhänger gefahren, wa?
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Keine Außenspiegelabblendung Beifahrerseite mehr bestellbar

Beitrag von TRC »

Natürlich kann man viel darüber diskutieren ob mit oder ohne Anhänger, manche haben auch den Kofferraum bis unters Dach voll und brauchen daher beide Spiegel. Wenn man allerdings ein paar Jahre zurück denkt gab es überhaupt keine Automatik, weder für Innen - noch Außenspiegel und wir sind trotzdem unfallfrei gefahren. :wink:

Der eigentliche Punkt ist doch, daß sich der Aufpreis nicht geändert hat, man dafür aber nur noch einen automatisch abblendenden Außenspiegel bekommt. Ist halt eine versteckte Preiserhöhung. :roll:
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Keine Außenspiegelabblendung Beifahrerseite mehr bestellbar

Beitrag von digidoctor »

Was ist das nächste? Einsparung zweiter Außenspiegel und damit zurück in die 70er?

skoda.at lässt ihn noch auswählen.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Keine Außenspiegelabblendung Beifahrerseite mehr bestellbar

Beitrag von TRC »

Ist halt Deutschland.
In den Niederlanden sind sie im Excecutive Paket (zusammen mit elektrischen Sitzen mit Memory) auch noch beide enthalten. Für schlappe 1410€ Aufpreis.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Benutzeravatar
Anonym
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 6. April 2004 17:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Keine Außenspiegelabblendung Beifahrerseite mehr bestellbar

Beitrag von Anonym »

Als ich würde die autom. Außenspiegelabblendung nicht mehr bestellen. So viel bringt das nämlich auch nichts, da die Teile nur über den Sensor im Rückspiegel laufen. Und wenn mal wieder ein Blender an der Ampel leicht versetzt hinter einem steht, dann blenden die Außenspiegel nämlich gar nicht ab, da der Rückspiegel den Scheinwerfer des Blenders nicht mehr "zu Gesicht" bekommt.
Außerdem ist die Funktion aufrgrund von Sunset, sonst. nachträglich verbauten Folien oder Benutzung des Heckrollos (Limo) sowieso von Anfang an eingeschränkt.
Ich weiß nicht wie das bei anderen Herstellern läuft, aber meiner Meinung nach machen die Teile nur richtig Sinn, wenn der Außenspiegel einen eigenen Sensor hat.
BMW 530i LCI E39


und



Yamaha FZ8 Fazer
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“