Fussmatten+Fussmattenösen
- RolandvonBremen
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,9 TDI PD 77 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 349509
Re: Fussmatten+Fussmattenösen
Über den "Gummi Adler" können wir uns gerne unterhalten. Aber nur wenn sich die "Lack und Leder Fraktion" genauso bekennt.
Ein "Gummi Adler"
Ich werde das mit dem Umbau der Ösen auch mal ausprobieren.
Ein "Gummi Adler"
Ich werde das mit dem Umbau der Ösen auch mal ausprobieren.
Octavia II, Facelift, Classic, 1,9 TDI, SWP
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Geht einwandfrei....musst nur mit nem kleinen Schraubenzieher diese kleinen Haltenasen VORSICHTIG öffnen, dann klickt das auseinander. Dann das Loch dafür mit der alten Matte als Muster ausschneiden und wieder einklipsen.....
- RolandvonBremen
- Regelmäßiger
- Motor: 1,9 TDI PD 77 kW
- Spritmonitor-ID: 349509
Schon fertig.
Ich hatte mir bei Auslieferung schon PETEX Gummimatten (passend für Skoda Octavia ab 6/2004 Art. 22110) mitgeben lassen, die haben den Kreis für die Plastikteile schon vorgeformt und ich musste nur noch nachschneiden. Der Kreis ist etwas zu klein (ca. 2 mm); geht trotzdem.
Mit den Klipsen sitzen die sehr gut.
Ich hatte mir bei Auslieferung schon PETEX Gummimatten (passend für Skoda Octavia ab 6/2004 Art. 22110) mitgeben lassen, die haben den Kreis für die Plastikteile schon vorgeformt und ich musste nur noch nachschneiden. Der Kreis ist etwas zu klein (ca. 2 mm); geht trotzdem.
Mit den Klipsen sitzen die sehr gut.
Octavia II, Facelift, Classic, 1,9 TDI, SWP
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Und wenn die mal ausleiern, kann man die von den hinteren Sitzen nehmen, denn da bin ich der Meinung, dass man die nicht braucht. Hatte noch nie ein Auto, wo die hinteren Matten rumgerutscht sind.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: 1,6 Benzin
- Kilometerstand: 65000
mal ne frage an die gummifraktion: ich habe bei den gummimattten ein wenig bammel davor das scih darunter feuchtigkeit sammeln könnte?! wie sieht es damit aus?
und wo bekomme ich gute gummimatten?
ach so habe mir gerade neue textile vom vw-händler geholt, für 19 euro!! meine alten waren seit 4 jahren drinn und die fahrerseite war so dünn das ich immer hängen blieb und dann probleme mit dem linken fuss bekam, so habe ich sie dann wutentbrannt raus geworfen.
die einschraubteile: gibt es da eine bestimmte stelle oder ist das so pi mal auge??
ach so habe mir gerade neue textile vom vw-händler geholt, für 19 euro!! meine alten waren seit 4 jahren drinn und die fahrerseite war so dünn das ich immer hängen blieb und dann probleme mit dem linken fuss bekam, so habe ich sie dann wutentbrannt raus geworfen.
die einschraubteile: gibt es da eine bestimmte stelle oder ist das so pi mal auge??
HORUM OMNIUM FORTISSIMI SUNT BELGAE
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ob gut oder schlecht hat mich ehrlich noch nicht interessiert. Ich hab für Fußmatten noch nie Geld bezahlt, stattdessen sie im Rahmen des Service vom Autohaus bekommen.
Als doch mal die Matte der Fahrerseite verschlissen war, hab ich das zur nächsten Inspektion angesprochen und mal nachgefragt.
Und prima war dann, dass zur Abholung eine frische Matte im Fahrerraum lag. Nichts bezahlt.
Feuchtigkeit hat sich bei mir noch nicht unter den Matten abgesetzt. In allen drei Autos nicht, die ich bisher ausschließlich mit Gummimatten gefahren habe.
Als doch mal die Matte der Fahrerseite verschlissen war, hab ich das zur nächsten Inspektion angesprochen und mal nachgefragt.
Und prima war dann, dass zur Abholung eine frische Matte im Fahrerraum lag. Nichts bezahlt.
Feuchtigkeit hat sich bei mir noch nicht unter den Matten abgesetzt. In allen drei Autos nicht, die ich bisher ausschließlich mit Gummimatten gefahren habe.
Zuletzt geändert von Klinke am 28. Juli 2009 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Frischling
- Motor: 1.4 TSI Elegance
Hallo, habe mir die Original Skoda-Fussmatten aus Gummitextil geholt (Artikelnummer DCC 600 001A, siehe http://skoda.de/download.php?id=143). Die sind mit 55 EUR zwar nicht billig, machen aber einen sehr guten Eindruck und sehen ziemlich edel aus (sind nicht schwarz sondern grau). Habe sie zwar erst seit letzten Freitag drin, aber ich denke, dass die Teile ziemlich lange halten werden!the stand hat geschrieben:mal ne frage an die gummifraktion: ich habe bei den gummimattten ein wenig bammel davor das scih darunter feuchtigkeit sammeln könnte?! wie sieht es damit aus?
Bei Bedarf werde ich mal Bilder machen!
Gerne! Bilder der Gummitextilmatten würde mich interessieren.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
-
- Frischling
- Motor: 1.4 TSI Elegance
Sorry, hat ein wenig gedauert. Sind auch nur Handy-Fotos...raudi hat geschrieben:Gerne! Bilder der Gummitextilmatten würde mich interessieren.
Original Skoda-Fussmatten aus Gummitextil (Artikelnummer DCC 600 001A, 55 EUR, siehe http://skoda.de/download.php?id=143).
- Dateianhänge
-
- 29072009066.jpg (42.07 KiB) 1612 mal betrachtet
-
- 29072009070.jpg (46.16 KiB) 1609 mal betrachtet
-
- 29072009067.jpg (60.38 KiB) 1623 mal betrachtet