Zündspule auf Autobahn durchgeschmort!!!!
- Humo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TSI RS
- Kilometerstand: 76000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zündspule auf Autobahn durchgeschmort!!!!
Ich würde auch mal in eine freie Meisterwerkstatt gehen und mich da nochmal schlau machen und den das mal angucken lassen. Die sind meistens genau so kompetent oder teilweiße sogar besser wie Vertragswerkstätten!
2007er Octavia 2 v/RS TSI Spassgerät
Wer zu allem seinen Senf gibt,
gerät leicht in Verdacht, ein
Würstchen zu sein.
Wer zu allem seinen Senf gibt,
gerät leicht in Verdacht, ein
Würstchen zu sein.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,8 T
- Kilometerstand: 142000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zündspule auf Autobahn durchgeschmort!!!!
Genau das (1,8T mit 150PS) hatte ich 2005 (vorher schon zweimal mit defekter Zündspule liegengeblieben) und die haben alles ausgetauscht und an Skoda geschickt und SKoda hat nichts bezahlt. Dann habe ich nett geschrieben, dass ich die Teile gerne wiederhätte, da ich Sie AutoBild schicken wollte. Plötzlich haben Sie dann doch alles bezahlt und den nächsten Ölwechsel auch... Nur nach weiteren 26000km war die nächste Zündspule kaputt...MiNiFa hat geschrieben:Unsere Zündspule ist durchgeschmort und hat den dahinter liegenden Kabelbaum angegriefen. Dies alles passierte uns auf der Autobahn. Alle Lampen gingen an und der Motor aus.
Jetzt sagte unsere Werkstatt das würde 200 Euro kosten. Müssten aber bei jeder Art von Brand es Skoda melden. Die meinten daraufhin, die Werkstatt solle bitte alle Zündspulen, Kabelbäume, sowie Zündkerzen zu Skoda schicken die wollen es im sogenannten Labor überprüfen. Aber in derzeit sollen wir für alles 1000 Euro bezahlen. Und wenn wir Glück haben bezahlt es Skoda wenn sie was finden worauf der defekt zurück zuführen sei. Finden sie nix sitzen wir auf unseren 1000 Euro und wir haben die anderen Spulen umsonst ausgetauscht. Obwohl event nur die eine Spule defekt wäre und es nur 200 gekostet hätte.
Was sollen wir machen, was würdet Ihr tun?