Autohaus kann Einstellungen z. B. Autolock nicht speichern

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
SUNF1RE
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 23. April 2009 15:55
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Autohaus kann die Einstellungen zB Autolock nicht speichern

Beitrag von SUNF1RE »

Ich habe nun leider das identische Problem, änderungen werden nicht gespeichert!
Regen schließen und Autolock lassen sich offenbar nicht Speichern.
Habe das Auto jetzt knapp über eine Woche und war schon drei mal beim :) :evil: und habe schon wieder einen Termin :evil:
Romanski
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 3. Mai 2009 18:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 8

Re: Autohaus kann die Einstellungen zB Autolock nicht speichern

Beitrag von Romanski »

Servus freunde

Mein Problem ist auch noch nicht behoben.
Ich hatte mich diese Woche auch mal beim :D gemeldet und er sagte mir er habe noch keine Antwort von Skoda
erhalten bin mal gespannt wie lange das dauert.

Ansonsten muss ich wohl doch mal Skoda direkt anschreiben.

Gruss Romanski
Swejk
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 7. September 2006 18:25

Re: Autohaus kann Einstellungen z. B. Autolock nicht speichern

Beitrag von Swejk »

Hallo,

ich habe zu meinem neuen 1,9TDI Elegance BJ.12/06 damals zwei Schlüssel dazu bekommen,
mit dem einen funzt Autolock mit dem anderen Schlüssel nicht, sonst kein Unterschied... !?

Gruß Swejk
Romanski
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 3. Mai 2009 18:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 8

Autolock funktioniert jetzt doch....

Beitrag von Romanski »

Servus Octavia Gemeinde,

Ich habe vor einiger Zeit euch mal gefragt warum es bei mir die Autolock funktion nicht speichert.
Es konnte mir damals leider keiner helfen.
Nun war ich mit meinem O2 in der Werkstatt wegen diesem Problem ganze zweimal sogar.
Bis es funktionierte,das erste mal hatten sie das komplette Steuergerät nochmals geflasht.Anweisung von Skoda ,hatte aber nicht funktioniert.Dann einige Tage später....
Und heute haben sie mit Skoda parallel in den bits und byts rum programmiert.Und jetzt geht es was sie aber genau gemacht haben weiss ich leider nicht.
Wollte euch das nur mal so mitteilen.

Aber nun zu meiner frage,und zwar habe ich mir von einem Freund die Abbiegelicht funktion Aktivieren lassen.
Bevor ich in der Werkstatt war.
Nun durch das flashen ist diese funktion wieder weg.
Nun fragte ich den Werkstattmeister warum er dies nicht mehr aktiviert hat.Hatte es ja schließlich vorher auch.
Nun seine Antworten:

1. Ich hätte das Fahrzeug nicht mit dieser funktion bestellt darum könnte er es nicht machen.
2. Er könne es nicht machen weil er dazu zu tief in die programmierung eingreifen müsse.Anscheinend haben die nur die VAG Software und damit geht es nicht laut ihm.
3. Es erlischt dann die Garantie.
Und er sagte auch sie machen sowas nicht,kurz um so habe ich es verstanden"pech gehabt".
4. Ach ja seine letzte antwort war dann noch ,vermutlich war bei meinem Stergerät was falsch vom Werk aus programmiert deshalb hatte ich die Abbiegelicht funktion.Und es könne sein das dadurch auch die Autolock funktion nicht dauerhaft gespeichert wurde.Also so wie es sich anhörte laut ihm würden die sich gegenseitig beeinflussen.
kann ich mir nicht vorstellen.

Die wichtigste frage für mich ist jetzt eigentlich da ich es wieder von meinem Freund aktivieren lassen könnte.
Erlischt wirklich die Garantie und kann man bei der Programmierung was zerstören.Ich muss aber auch sagen er ist recht fit mit der Programmierung.

Für Antworten und bemerkungen wäre ich dankbar.

Gruss Romanski

Und allzeit Unfallfreie fahrt.
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Autolock funktioniert jetzt doch....

Beitrag von Der Thüringer »

Nabend!

Klingt ganz danach als ob Dein :D total genervt war weil er sich mit Dir das 2.mal befassen mußte, ohne dasfür Ihn was finanzielles heraussprang! Ansonsten würde ich behaupten das was er als Argugumente abgelassen hat um etwas nicht tun zu müssen als horrenden Blödsinn bezeichnen! Was um alles in der Welt bitte schön hat ein Abbiegelicht mit einem Motor oder Getriebe (Garantiefrage?) zu tuen!

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Romanski
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 3. Mai 2009 18:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 8

Re: Autolock funktioniert jetzt doch....

Beitrag von Romanski »

Vermutlich hatte er es auf das Steuergerät bezogen vermute ich,
aber ich vermute auch er will es einfach nicht machen weil ich es ja auch nicht mitbestellt habe.
Mich hätte auch nicht gewundert wenn er gaesagt hätte das sei betrug.

Gruss Romanski
picomint

Re: Autolock funktioniert jetzt doch....

Beitrag von picomint »

Romanski hat geschrieben:Ich habe vor einiger Zeit euch mal gefragt warum es bei mir die Autolock funktion nicht speichert.
Und ich habe den Thread gesucht, gefunden und die Beiträge an den bestehenden Thread angehängt.
Eiser
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 22. Februar 2009 13:17

Re: Autohaus kann Einstellungen z. B. Autolock nicht speichern

Beitrag von Eiser »

Hallo, ich hatte im Februar meinen Octi 2FL bekommen und das gleiche Problem, das nach den abschliessen die Einstellungen verloren gingen. Mein Händler hat dann Skoda Deutschland angeschrieben und 1 Tag spaeter Antwort erhalten. Es muss erst eine Einstellung freigeschaltet werden bevor er die Einstellung übernimmt. Fagtmich aber bitte nicht welche das wa, hat mir mein Freundlicher leider nicht gesagt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“