Hallo,
mir wurde heute mitgeteilt, daß es seit einigen Tagen für alle 1.9er TDI mit 77kW und DPF ein Softwareupdate geben soll.
Es geht wohl (nur???) um eine Serviceintervall-Verlängerung.
Es ist ja bekannt, dass die DPF - Fahrzeuge meist schon nach rund 23 000 km zum Service rufen (in meinem Fall 24 000km)
Ob man da was ändern will? Hat jemand nähere Infos? Oder es gar schon aufgespielt bekommen? Ich bin nämlich auch in 1500km dran und wäre über Erfahrungen und Infos hierzu sehr dankbar, weil meine Quelle leider auch noch nichts Näheres dazu weiß....
Nette Grüße,
Michael
1.9 TDI DPF - SW-Update wegen kürzeren Service-Intervall?
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4280
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: SoftwareUpdate 1.9 TDI DPF zur Serviceintervallverlängerung
Oh jaaa, Input bitte....das interessiert mich ebenso.
-
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 1. Oktober 2008 22:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI PD DPF
Re: SoftwareUpdate 1.9 TDI DPF zur Serviceintervallverlängerung
Also meiner hat jetzt grad die 22.000er Marke überschritten und will laut Anzeige in 7500km zum Service. Ich finde das ist ok.
Liegt halt viel an der Fahrweise und am Streckenmix (Stadt, Land, Bahn).
Liegt halt viel an der Fahrweise und am Streckenmix (Stadt, Land, Bahn).
Octavia Combi 1,9 TDI PD DPF, Team Edition, cappuccino beige
- Michal
- Alteingesessener
- Beiträge: 1132
- Registriert: 1. September 2002 13:53
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: SoftwareUpdate 1.9 TDI DPF zur Serviceintervallverlängerung
Meiner hat nach nicht mal 2000 km schon von "Service in 21000 km" erzählt.....es ging dann noch etwas hoch und steht nun bei 24500km.
Soooo sehr kann es also nicht an der Fahrweise liegen. Siehe auch den Thread mit den Intervallen....
Na warten wir mal ab .
Gruß Michal
Soooo sehr kann es also nicht an der Fahrweise liegen. Siehe auch den Thread mit den Intervallen....
Na warten wir mal ab .
Gruß Michal
- Michal
- Alteingesessener
- Beiträge: 1132
- Registriert: 1. September 2002 13:53
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: SoftwareUpdate 1.9 TDI DPF zur Serviceintervallverlängerung
Hallo,
nun habe ich nähere Infos hierzu.
Es geht (leider) NICHT um eine Wartungsintervallverlängerung, sondern um eine Motorsoftwareänderung beim Problem eines unruhigen Beschleunigens (Fehler "Regeldruck zu hoch")....
Es wird nur bei entsprechender Beanstandung bzw.Fehlerspeichereintrag aufgespielt.
Gruß Michal
nun habe ich nähere Infos hierzu.
Es geht (leider) NICHT um eine Wartungsintervallverlängerung, sondern um eine Motorsoftwareänderung beim Problem eines unruhigen Beschleunigens (Fehler "Regeldruck zu hoch")....
Es wird nur bei entsprechender Beanstandung bzw.Fehlerspeichereintrag aufgespielt.
Gruß Michal
Re: Software Update 1.9 TDI DPF (Fehler "Regeldruck zu hoch")
Das hätte mich auch stark gewundert (Service Intervall).
Den Titel dieses Threads habe ich angepasst.
Den Titel dieses Threads habe ich angepasst.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4280
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Software Update 1.9 TDI DPF (Fehler "Regeldruck zu hoch")
Mein Serviceintervall sagt nun nach Inspektion und Hollandtour am Sonntag noch 21000 km bis zu nächsten Insp. Hoffentlich geht das noch hoch....ist n bischen dünn, 21000 km Wechselrythmus....
€dit
Stimmt nicht, war eben noch mal draussen. Gestern waren es 21000 km, heute sind es 22100 km.....geht also noch hoch.
€dit
Stimmt nicht, war eben noch mal draussen. Gestern waren es 21000 km, heute sind es 22100 km.....geht also noch hoch.