Ich bin nach wie vor begeistert von meinem 2,0 CR-TDI, Verbrauch, laufkultur, Leistungsentfaltung.....und da wird der kleine CR sicher nicht hinten anstehen!
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
DocMuc hat geschrieben:
Da ich den sparsamen Diesel dank ByeBye-Prämie sogar günstiger als den Benziner bekomme, entscheide ich mich wohl für den 1,6 TDI CR DPF. Dafür stecke ich lieber noch ein bißchen Geld in die Ausstattung und liege insgesamt sogar trotzdem noch günstiger als bei dem 1,4 TSI und dem 2,0 TDI DSG ohne Mehrausstattung (Sitzheizung/ Xenon).
@Docmuc: War das ein Greenline? Oder ist das Standard beim Maxi-Dot-Display?DocMuc hat geschrieben:Lustig fand ich übrigens auch im Multi-Dot-Display beim 1,6 TDI die Ratschläge, wann man einen Gang höher oder niedriger schalten sollte...
... ei ei ei... wie sagtst du so schön: "da wäre ich mit solchen Pauschalaussagen vorsichtig"Octi2000 hat geschrieben: Mein CR-Diesel ist nicht nur ein gewaltiges Stück leister und kultivierter als der alte PD-Diesel, er ist den TFSI-Direkteinspritzern, die für einen Benziner recht rauh verbrennen, ziemlich gleichwertig bzgl. Laukultur und Geräuschpegel.