1.4 TSI Facelift - Auspuff dröhnt
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
1.4 TSI Facelift - Auspuff dröhnt
Hi bin nun seit 3000km mit dem neuen OKI TSI unterwegs ...
Ich bin der meinung das sich der entopf schäprig anhört und irgendwie gurgelt ( weis nicht wie es anderst beschreiben sollte ) . Wenn ich eins der rohre mit der hand zuhalte , merke ich das aus den beiden rohren verschieden stark die abgase raus kommen. ( rechtes rohr bläst mehr , als das linke ) .Ich dachte erst es sei nur wenn er kalt ist , täuschte mich aber nun ist es auch so im warmen zustand. Also bei 3000 km sollte ein auspuff doch frei sein ??
Das sich der tsi bischen nach nem diesel anhört ist klar , aber nen schäpriges gurgelndes holes geräusch am endtopf ist komisch.
Habe schon die suchfunktion genommen , aber leider nix gefunden. Vieleicht ist jemand mit nem 1,4 tsi da und kann sein auspuff geräuch beschreiben .
Evtl. ist ja jemand aus der Bodensee Region hier und kann mir einen freundlichen empfehlen ... gibt leider nur 3 und die sind alle 30 - 50 km entfernt .....
merci
cu nele1
Ich bin der meinung das sich der entopf schäprig anhört und irgendwie gurgelt ( weis nicht wie es anderst beschreiben sollte ) . Wenn ich eins der rohre mit der hand zuhalte , merke ich das aus den beiden rohren verschieden stark die abgase raus kommen. ( rechtes rohr bläst mehr , als das linke ) .Ich dachte erst es sei nur wenn er kalt ist , täuschte mich aber nun ist es auch so im warmen zustand. Also bei 3000 km sollte ein auspuff doch frei sein ??
Das sich der tsi bischen nach nem diesel anhört ist klar , aber nen schäpriges gurgelndes holes geräusch am endtopf ist komisch.
Habe schon die suchfunktion genommen , aber leider nix gefunden. Vieleicht ist jemand mit nem 1,4 tsi da und kann sein auspuff geräuch beschreiben .
Evtl. ist ja jemand aus der Bodensee Region hier und kann mir einen freundlichen empfehlen ... gibt leider nur 3 und die sind alle 30 - 50 km entfernt .....
merci
cu nele1
- m4st3rchi3f
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI, 118kw
- Spritmonitor-ID: 270506
Re: Okatvia 2 fl 1.4 TSI Auspuff dröhnt
Ist normal, beim 1.8TSI bläst er auch hauptsächlich durchs rechte und durch linke nur wenn er es wirklich braucht.nele hat geschrieben:Wenn ich eins der rohre mit der hand zuhalte , merke ich das aus den beiden rohren verschieden stark die abgase raus kommen. ( rechtes rohr bläst mehr , als das linke ) .Ich dachte erst es sei nur wenn er kalt ist , täuschte mich aber nun ist es auch so im warmen zustand. Also bei 3000 km sollte ein auspuff doch frei sein ??
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
-
- Frischling
aha also ist das ok,
Aber was ist mit dem schäprigem geräusch ?????
nele
Aber was ist mit dem schäprigem geräusch ?????
nele
- Roberto
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 3000
Servus,
ist normal und bei meinem auch so. Das Thema hab ich auch mal in nem Seat-Forum gelesen...
Klingt beim Anfahren sogar ein wenig nach Proll
ist normal und bei meinem auch so. Das Thema hab ich auch mal in nem Seat-Forum gelesen...
Klingt beim Anfahren sogar ein wenig nach Proll
2008 Octavia Combi II 2.0TDI Scout
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
Erwartest du bei dem Sparmotor wirklich einen Ferrari-Sound?
-
- Frischling
NEIN !!!!
Aber ein hohles geräusch (dröhnen ) muss es ja nicht sein . Scheint aber wohl normal zusein.
Und nen liter wasser aus der türe nach regen wohl auch , hm
Aber ein hohles geräusch (dröhnen ) muss es ja nicht sein . Scheint aber wohl normal zusein.
Und nen liter wasser aus der türe nach regen wohl auch , hm
- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Sei froh das es aus der Türe rausläuft und sich nicht irgendeinen Weg ins Innere sucht.nele hat geschrieben:Und nen liter wasser aus der türe nach regen wohl auch , hm
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Und muss ich mir nun sorgen machen, daß bei mir nicht soviel Wasser aus der Tür läuft???
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Pathfinder
- Frischling
- Bauart: Scout
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 29899
- Spritmonitor-ID: 327335
Ehrlich gesagt ist das auch mein erstes Fahrzeug bei dem Wasser aus der Türe läuft.
Für mich ist das nicht Standard.
Für mich ist das nicht Standard.
Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF (Ausstattung = Swiss Adventure)