1.4 TSI Facelift - Auspuff dröhnt

Zur Technik des Octavia II
steiff
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 16. April 2009 20:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1.6 TDI, 81 kW, 110 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 331967

Re: Okatvia 2 fl 1.4 TSI Auspuff dröhnt

Beitrag von steiff »

Das Auspuffgeräusch empfinde ich genauso wie nele etwas dröhnig.
Innen ist es aber o.k.
Mich stört es nicht.
Gruß, Stefan

Skoda Octavia III Combi 1.6 TDI, 81 kW/110 PS, Elegance, EZ 08/2015
nele
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 2. Juli 2009 02:08
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Okatvia 2 fl 1.4 TSI Auspuff dröhnt

Beitrag von nele »

ok danke Euch , also bin ich beruhigter , und mit dem dröhnendem geräusch kann ich natürlich auch leben 8) innen ist ja nix zuhören.
Nur die blöden reifen ... bridgestone sind sehr laut


Und das Wasser aus den Türen ... damit kann ich mich noch nicht anfreunden -------- nehme ich SUCHFUNKTION----------- :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

nele
Benutzeravatar
iamit
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 3. Oktober 2010 11:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.4 TSI Facelift - Auspuff dröhnt

Beitrag von iamit »

Ich will da mal einhaken: Mein neuer hat jetzt 1400 km runter und seit ca. 250 km nehme ich bei bestimmten Umdrehungszahlen sowie beim Anfahren ein "röhrendes" Geräusch war, dass anfangs definitiv nicht vorhanden war. Habe mir das auch außerhalb des Autos angehört: Es kommt nicht von vorne (also Motor etc.) sondern eindeutig Mitte oder hinten. Es erinnernt mich tatsächlich an ein Geräusch, das ich von früher her kenne, nämlich als Beginn eines irgendwann kaputten Auspuffs.
Jetzt meine Frage (habe nächsten Dienstag sowieso einen Termin beim Freundlichen). Konntet Ihr so etwas auch feststellen (der Thread ist ja schon etwas älter). Oder könnte es noch eine andere Ursache haben. Ich liebe Besuche beim Freundlichen, die mit den Worten "Ich höre da ein komisches Geräusch" beginnen.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“