Fensterheber BS zickt rum & Temperatur-Regler spinnt auch

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Re: Fensterheber BS zickt rum & Temperatur-Regler spinnt auch

Beitrag von uhuwald »

ALSO ....


Das Prob mit dem Fensterhaber habe ich AUCH seit ~2Woche. Habe den Eindruck das es besonders auftritt wenn es sehr warm ist.

EBENSON ... das Prob mit der CT. Ist mir heute das erstemal aufgefallen. Und zwar ist es aufgetreten nachdem ich in den Econ Mode war. Dannach hat es im Auto-Betreib nur noch geheizt. Abhilfe hat ein "reboot" gebracht, sprich Zündung aus/an dannach ging es wieder.

Komischer Zufall, das zwei Leute die selben Probs haben?!
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Benutzeravatar
DerReisende
Regelmäßiger
Beiträge: 139
Registriert: 6. November 2006 10:17

Re: Fensterheber BS zickt rum & Temperatur-Regler spinnt auch

Beitrag von DerReisende »

zum Fensterheber,

1- alle elektrische Fenster öffnen.
2- Batterie kurz abklemmen (ca. 10 Sek.)
3- Batterie wieder anklemmen.
4- Eines der Fenster schließen. Wichtig ist dabei, den Fensterheberschalter solange gezogen halten, bis das Fenster ganz zu ist.
5- Dasselbe Fenster nun wieder öffnen. Wichtig ist dabei, den Fensterheberschalter solange gedrückt halten, bis das Fenster ganz auf ist.
6- Die anderen elektrischen Fenster einzeln wie unter Punkt 4 und 5 beschrieben schließen und öffnen.
7- fertig.

Nun ist der Einklemmschutz neu programmiert und es sollte wieder funktionieren. Bei meinem hat es so geholfen.

Gruß vom Reisenden
Seat Exeo ST Sport TDI
Cobra CAN-Alarmsystem 4415
Pioneer AVIC-D3 mit Bluetooth und iPod
Mobileye AWS-2000.
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Fensterheber BS zickt rum & Temperatur-Regler spinnt auch

Beitrag von Chris80 »

Sven-ergy hat geschrieben: selbiges Problem habe ich nun auch seit letzter Woche. Ich habe das Beifahrerfenster von innen und von außen gewienert und die Führungen überprüft. Ich kann nichts finden. :(

Auf jeden Fall passiert bei mir genau das selbe...runter klappts fast immer...rauf ca. 1/3, dann fährt die Scheibe wieder runter. Macht man es manuell, dann hält die Scheibe bei 1/3 des Weges an und man muß erneut drücken. Dann klappt es vielleicht 3 oder 4 mal wieder automatisch und anschließend wieder das gleiche Spiel von vorne.
uhuwald hat geschrieben: Habe den Eindruck das es besonders auftritt wenn es sehr warm ist.
Habe genau das gleiche Problem, gibt es schon Erkenntnisse was der Fehler sein könnte oder bleibt nur mal die Fahrt zum :D und den Fehlerspeicher auslesen lassen ob was abgelegt ist?
DerReisende hat geschrieben:zum Fensterheber,
1- alle elektrische Fenster öffnen.
2- Batterie kurz abklemmen (ca. 10 Sek.)
3- Batterie wieder anklemmen.
Nun ist der Einklemmschutz neu programmiert und es sollte wieder funktionieren. Bei meinem hat es so geholfen.
Wenn ich die Batterie kurz abklemme müssen dann einige Dinge neu angelernt werden oder bleibt das erhalten?
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fensterheber BS zickt rum & Temperatur-Regler spinnt auch

Beitrag von neuhesse »

Dru hat geschrieben:Wenn ich die Batterie kurz abklemme müssen dann einige Dinge neu angelernt werden oder bleibt das erhalten?
In der aktuellen RTFM wird auf Seie 239 dazu folgende Aussage getroffen:

Batterie ab- bzw. anklemmen
Nach dem Ab- und Wiederanklemmen der Batterie sind zunächst die folgenden Funktionen außer Betrieb bzw. können nicht mehr störungsfrei betrieben werden:

Elektrische Fensterheber (Funktionsstörungen) ⇒ Seite 56
Radio - Codenummer eingeben ⇒ siehe Radio-Bedienungsanleitung
Stunden einstellen ⇒ Seite 21
Daten der Multifunktionsanzeige* sind gelöscht ⇒ Seite 21
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“