wieviel ist mein octavia wert?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: wieviel ist mein octavia wert?

Beitrag von digidoctor »

Also auf diese Mobilesachen würde ich nichts geben. Der günstigste mit meinem Vergleichbare kostet dort nahezu so viel, wie ich vor 7 Monaten bezahlt habe. Ohne AP oder BB-Bonus. Daher sind das völlig überhöhte Kurse.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Boettch_70
Alteingesessener
Beiträge: 1702
Registriert: 10. November 2007 13:50
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Re: wieviel ist mein octavia wert?

Beitrag von Boettch_70 »

Inkognito hat geschrieben:... der eine will ein Auto zum "Heizen" der andere braucht eins für seine Familie...
Man muß mit dem 1.8t ja nicht nur heizen. Ich mußte auf der Landstraße nicht jedesmal überlegen, ob ich es schaffe, den LKW zu überhohlen, oder ob ich hinterdran bleibe. und zum anderen ist der 1.8t ein, für seine Leistung, sehr sparsames Auto. Ich hatte mit meinem Combi im Schnitt einen Spritverbrauch von 8l gehabt. Ok, auf der Autobahn braucht er natürlich mehr. Aber irgend woher muß die Leistung ja auch kommen. Ich war sehr froh mit meinem 1.8t und das, mit Familie und großem Hund.
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Inkognito
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 20. Juli 2009 17:08
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: wieviel ist mein octavia wert?

Beitrag von Inkognito »

Nu macht den 1.6er mal net schlechter als er ist ^^ Beim 1.0 L Corsa oder so würde ich's ja verstehen aber beim 1.6er Octi net wirklich. Klar kann man damit keinen Porsche Jagen, aber auf der Autobahn mitschwimmen ist überhaupt kein Problem, und nen LKW auf der LS überholen schon garnicht :lol: Während meiner Probefahrt hab ich die Kiste auf der Autobahn mal ausgefahren um zu sehen was sie bringt, laut Tacho warens etwas über 210 Km/h, natürlich vertraue ich dem Tacho nicht wirklich und ziehe davon mal 10% ab, da wäre man immernoch bei 190 sachen, was wie ich finde vollkommen reicht, auf Deutschlands Autobahnen kannst/darfst du meistens sowieso nicht schneller sein, von daher alles im Grünen Bereich ;)
Klar ist es kein vergleich zu meinem alten Auto der ne 2.0 L Maschine mit 136 PS hatte, aber der hat auch im Durschnitt 3-4 L mehr Sprit geschluckt, bei etwa 25.000Km Jährlich macht sich das im Geldbeutel bemerkbar und lässt mich über die Paar PS die "Fehlen" hinweg sehen.
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: wieviel ist mein octavia wert?

Beitrag von Alfred »

Hier macht niemand den 1.6er runter, lediglich dein "Katze im Sack" Kauf ohne jegliche Gewährleistung ist angesichts des investierten Aufwands (Kaufpreis, Ärger, Reparatur) nicht gerade der Brüller...

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Inkognito
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 20. Juli 2009 17:08
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: wieviel ist mein octavia wert?

Beitrag von Inkognito »

*edit* Da gebe ich dir natürlich recht, das war mir eine Lehre und ich werde niewieder ein Auto ohne GW-Garantie bzw. Gewährleistung kaufen.

Wir weichen aber gerade total vom Thema ab ;) also Back2Topic
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: wieviel ist mein octavia wert?

Beitrag von Octi_TDI »

Inkognito hat geschrieben:[...]bei etwa 25.000Km Jährlich macht sich das im Geldbeutel bemerkbar [...]
und dann fährst du nen Benziner?!? :o

MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Inkognito
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 20. Juli 2009 17:08
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: wieviel ist mein octavia wert?

Beitrag von Inkognito »

Ja das werde ich oft gefragt, hatte erst mit dem gedanken gespielt mir nen Diesel zu kaufen, allerdings lagen die Preise über meinem Budged, werde den Octi aber wahrscheinlich auf Gas umrüsten lassen , in meiner Umgebung hier gibt es mittlerweile viele tankstellen wo man Gas Tanken kann. Und bis dahin gehts auch mit benzin, zurzeit Fahre ich den octi mit Durchnittlich 8 Litern bzw. 7,8L wenn man dem BC glauben kann, und das bei voll aufgedrehter Klima.
CMDR
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 31. Juli 2009 17:37
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: wieviel ist mein octavia wert?

Beitrag von CMDR »

Hallo an alle!

bin über die Tachoproblemtik auf dieses Forum gestoßen.

Wenn Ihr den Wert eines Occi berechnen wollt, dann geht das wohl am Besten mit autofokus24 - kostenlos!


Gruß

CMDR
Inkognito
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 20. Juli 2009 17:08
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: wieviel ist mein octavia wert?

Beitrag von Inkognito »

Danke für den Tipp, laut der Seite ist mein Auto 7.918 Euro wert, also wenn ich bedenke was ich inkl. Reparaturen ect. bezahlt hatte war es doch ein ganz guter Preis, allerdings bekommt man auf der Seite die Händlerverkaufspreise, wenn Du dein Fahrzeug also in Zahlung gibst bekommt man bei weitem nicht den Preis der bei Autofokus angezeigt wird...
War zufällig erst vor kurzem beim :D und hab mal aus Neugier gefragt für wieviel er mein Fahrzeug in Zahlung nehmen würde, er meinte max. 5000 Euro ...
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: wieviel ist mein octavia wert?

Beitrag von Segafrendo »

CMDR hat geschrieben:autofokus24 - kostenlos!
Da fehlen die RS-Modelle in der Liste. :motz:
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“