Keine Außenspiegelabblendung Beifahrerseite mehr bestellbar

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15055
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Keine Außenspiegelabblendung Beifahrerseite mehr bestellbar

Beitrag von insideR »

Naja, aber die Spiegel lassen sich elektr. anklappen...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
eddie irvine
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 25. Juni 2009 11:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Keine Außenspiegelabblendung Beifahrerseite mehr bestellbar

Beitrag von eddie irvine »

Anonym hat geschrieben:Als ich würde die autom. Außenspiegelabblendung nicht mehr bestellen. So viel bringt das nämlich auch nichts, da die Teile nur über den Sensor im Rückspiegel laufen. Und wenn mal wieder ein Blender an der Ampel leicht versetzt hinter einem steht, dann blenden die Außenspiegel nämlich gar nicht ab, da der Rückspiegel den Scheinwerfer des Blenders nicht mehr "zu Gesicht" bekommt.
Außerdem ist die Funktion aufrgrund von Sunset, sonst. nachträglich verbauten Folien oder Benutzung des Heckrollos (Limo) sowieso von Anfang an eingeschränkt.
Ich weiß nicht wie das bei anderen Herstellern läuft, aber meiner Meinung nach machen die Teile nur richtig Sinn, wenn der Außenspiegel einen eigenen Sensor hat.
Also ich finde, dass das Ganze gut funktioniert. Und ich habe auch SUNSET geordert.
Und dass der rechte Aussenspiegel mittlerweile nicht mehr abblendet, ist verschmerzbar. Da schau ich sowieso selten rein...
Wie das jetzt bei versetzten Autos an einer Ampel ausschaut, wage ich nicht zu beurteilen. Aber so oft kommt das wohl nicht vor (wohne auf dem Land)...
Benutzeravatar
Anonym
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 6. April 2004 17:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Keine Außenspiegelabblendung Beifahrerseite mehr bestellbar

Beitrag von Anonym »

insideR hat geschrieben:Naja, aber die Spiegel lassen sich elektr. anklappen...
Leider nicht bei mir, trotz L&K. Funzt erst ab Facelift.
BMW 530i LCI E39


und



Yamaha FZ8 Fazer
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Keine Außenspiegelabblendung Beifahrerseite mehr bestellbar

Beitrag von digidoctor »

Minimale Änderungen am Design oder welche, die dem technischen Fortschritt dienen, wären ja OK. Aber Änderungen an aufpreispflichtigen Extras finde ich eine ganz andere Nummer. Das öffnet ja Spekulationen alle Türen. Skoda wäre gut beraten, hier eine kulante Lösung zu finden. Sonst wird es wie beim Hausbau, die Kunden werden komplett verunsichert und lassen sich jeden Scheiß in die Verträge schreiben. Der Händler badet es dann aus.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Acidray
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 1. Januar 2006 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI BVY
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Keine Außenspiegelabblendung Beifahrerseite mehr bestellbar

Beitrag von Acidray »

Sieh an, sieh an... sparen bis zum abwinken. Gut das mein MJ06 noch alles inkl. hat.
Mir haben die neuen riesen Scheinwerfer des FL schon von Anfang an nicht gefallen - dann wird es beim nächsten mal wohl kein Skoda mehr werden. Schade, aber so machen die Marketingheinis alles kaputt, weil sie denken zu wissen, was der Markt braucht und was nicht.
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Keine Außenspiegelabblendung Beifahrerseite mehr bestellbar

Beitrag von TRC »

Also ich würde es nicht an ein paar SCheinwerfern und einer fehlenden rechten Außenspiegelabblendung fest machen ob ich ein Auto kaufe. Qualität, Größe, übrige Ausstattung und vor allem das Preis - Leistungsverhältnis müssen stimmen.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Benutzeravatar
Acidray
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 1. Januar 2006 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI BVY
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Keine Außenspiegelabblendung Beifahrerseite mehr bestellbar

Beitrag von Acidray »

@TRC: Natürlich mache ich daran fest. Als erstes muss mir das Auto optisch gefallen. Wenn es mich nicht anspricht, dann betrachte ich es doch auch nicht näher. Die Qualität ist auch nicht immer das Wahre. Hier könnte ich ein Buch schreiben... Und zum Preis- Leistungsverhältnis... wenn ich im Endeffekt weniger für das gleiche Geld bekomme, dann stimmt auch dieses irgendwann nicht mehr. Vorallem für Käufer, die wussten, dass es da früher mehr für gab.
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
Benutzeravatar
dancer
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 8. Juni 2009 14:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 430
Spritmonitor-ID: 343891

Re: Keine Außenspiegelabblendung Beifahrerseite mehr bestellbar

Beitrag von dancer »

SO, hier mal ein kurzes Update zu dem nicht mehr abblendenden Außebnspiegel
auf der Beifahrerseite. Ich habe am Donnerstag mein Auto vom AH geholt und es
hatte rechts keinen Spiegel zum Abblenden.

Hatte aber bereits kurz nachdem ich den Sachverhalt hoier im Forum
mitbekommen hatte, meinen Verkäufer darauf hingewiesen und er wollte
sich um eine Gutschrift bemühen.

Und siehe da, am Abholtag wurden 190,- EUR vom Fahrzeugpreis abgezogen!
Ich habe somit den linken Spiegel für lau bekommen :D
Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI CR, Elegance, black magic perleffekt, Onyx Schwarz, Dynamik-Paket, 17" PEGASUS, XENON, Bolero, Soundsystem, autom. Außenspiegelabbl. Dachreling schwarz, SUNSET, Bluetooth FSE, 4-SP-MuFuLeLe, zus. Ascheb. hi.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“