Hallo,
habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Bei starkem Beschleunigen oder Bremsen tritt ein Knacken auf, welches m.M.n. vom Türschloss Fahrertür kommt. Auch beim Überfahren von ganz schlechten Straßen tritt es ab und zu auf.
Mein meinte, ich solle mal den Schließbügel, welcher an der B-Säule befestigt ist, mit Isolierband umwickeln, dann müsste es weg sein. Ist es aber nicht... Kann das Geräusch auch von wo anders herkommen? km-Stand ist momentan 49000. Macht es vielleicht Sinn, den Schließbügel mal um ein paar mm nach oben oder unten zu schieben, damit die Tür mehr unter Spannung ist?
Knacken bei Lastwechsel
- dg9ffm
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI, 103kw (BKD)
- Kilometerstand: 115000
- Spritmonitor-ID: 214095
Re: Knacken bei Lastwechsel
ich habe das knacken auch.... allerdings scheint es bei mir aus deme bereich der vorderachse links zu kommen. was es genau ist, kann ich allerdings auch nicht sagen, da es nur sporadisch auftritt....
Gruß Peter
Gruß Peter
Re: Knacken bei Lastwechsel
ich hatte auch mal ein lastwechsel-knacken bei meinem (gab sogar nen thread dazu, aber fragt mich nicht wie der heißt...)
bei mir war schlicht die drehmomentabstützung an der motor-unterseite etwas locker, 3 handgriffe und das knacken war weg....
das teil ist im bereich der ölwanne mit dem motor verschraubt und ein weiteres mal mit dem querträger der vorderradaufhängung... insgesamt habe ich damals 3 schrauben gesehen, eine davon war bei mir etwas locker, weshalb es zu dem besagten knacken kam....
einfach mal rauf auf die bühne und die schrauben checken - vielleicht hilfts.
bei mir war schlicht die drehmomentabstützung an der motor-unterseite etwas locker, 3 handgriffe und das knacken war weg....
das teil ist im bereich der ölwanne mit dem motor verschraubt und ein weiteres mal mit dem querträger der vorderradaufhängung... insgesamt habe ich damals 3 schrauben gesehen, eine davon war bei mir etwas locker, weshalb es zu dem besagten knacken kam....
einfach mal rauf auf die bühne und die schrauben checken - vielleicht hilfts.