Marderschaden
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Marderschaden
Ich hätte da so eine Idee: Fängt mit 400V am Hausanschlusskasten an... 8)
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Luke S.
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI
Blöd wirds nur dann wenn Nachbars Kater, der mein Auto auch heiß und innig liebt, auf einmal im dunkeln leuchtet
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Aber mal was ernstes, was ist eigentlich dran, das diese Viecher unter Naturschutz stehen? Wer macht den sowas?
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm
- Der Thüringer
- Alteingesessener
@Luke S.:
Aber mal was ernstes, was ist eigentlich dran, das diese Viecher unter Naturschutz stehen? Wer macht den sowas?
Grüne Fahradfahrer, welche dann ein paar Jahre später im spritsparenden A8 in den Bundestag kutschiert werden!
Gruß!
Grüne Fahradfahrer, welche dann ein paar Jahre später im spritsparenden A8 in den Bundestag kutschiert werden!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Kleine Berichtigung der vorgenannten Posts:
Der Steinmarder steht nicht unter Naturschutz!
Er unterliegt allerdings dem Jagdrecht, was heißt, daß ihn nicht jeder einfach töten oder sonstwie beseitigen darf. Wenn ihr wollt, könnt ihr also beim örtlichen Jagdpächter anfragen, ob er (seid ihr selber Jäger, ob ihr) eine (Lebendfang-) Falle aufstellen dürft und Euch des Problems auf diesem Wege entledigen.
Ich wünsche Waidmannsheil!
Der Steinmarder steht nicht unter Naturschutz!
Er unterliegt allerdings dem Jagdrecht, was heißt, daß ihn nicht jeder einfach töten oder sonstwie beseitigen darf. Wenn ihr wollt, könnt ihr also beim örtlichen Jagdpächter anfragen, ob er (seid ihr selber Jäger, ob ihr) eine (Lebendfang-) Falle aufstellen dürft und Euch des Problems auf diesem Wege entledigen.
Ich wünsche Waidmannsheil!
Rettet den Wald, esst mehr Biber!
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- perfusor
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
- Kilometerstand: 26000
- Spritmonitor-ID: 362242
Mal ganz was neues - bei mir wurde der Scheibenwischer auf der Fahrerseite angebissen - Fotos folgen.
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin ![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
- Luke S.
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI
Scheibenwischer...looool
Werden wohl langsam zum Feinschmecker dieses dr.... Viecher
Werden wohl langsam zum Feinschmecker dieses dr.... Viecher
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR 77 kW
- Kilometerstand: 30000
Egonson hat geschrieben:Hallo Ihr Mardergeschädigten,
ich habe in meinem Freundeskreis 2 Jäger.
Nach deren Aussage und nach meiner Erfahrung hilft der Klostein, Hundehaare (habe selbst einen Hund) und die elektrischen Helferlein überhaupt nichts.
Der Marder geht in das Auto, wenn es einmal in einem, aus des Marders Sicht, fremden Revier gestanden hat mit Vorliebe wieder rein um sein Revier zu markieren und es zu festigen bzw. zu verteidigen.
Das ganze ist mehr oder weniger ein Revierkampf, der sich unter der Motorhaube austobt.
Die einzige Hilfe ist, eine Lebendfalle aufzustellen und den Marder so zu fangen. Ein verbringen des Marders an einen anderen Ort hat keinen Sinn, da der Marder, gleich einer Katze oder Hund, wieder in sein heimisches Revier zurückfindet. Am meisten Erfolgt hat tatsächlich dieses Gitternetz unter dem Motor, da der Marder sich auf diesem losen Netzwerk (muss zum Boden ca. 5 cm Luft sein) nicht gerne bzw. sehr selten zu bewegen traut. Außerdem sollte man häufiger eine Motorwäsche mit "gut" riechenden Waschmittel durchführen , um so den Geruch des fremden Marders zu eliminieren.
Gruß Egon
Habe mir so ein Drahtgeflecht auf einen 5 cm hohen Holzrahmen getackert und gleich zu Beginn eine Woche nach dem Kauf unter das Auto gelegt. So breit, dass es gerade zwischen die Reifen passt und fast 150 cm lang. Die ersten Tage hatte ich ein Durchwurfsieb genommen von 120 x 80 cm. Habe bis jetzt noch keinen Marderbesuch feststellen können aber die Häufchen um das Auto rum auch schon gesehen. Vorher wurde bei mir kein einziges Auto verschont, allerdings hatte ich den Eindruck, dass Klosteine die Besuche verringern, wenn sie neu sind. Hatte mein voriges Fahzeug zuletzt 2 Wochen etwa 100 m weiter weg außerhalb vom sonst fünf Jahre lang benutzen Carport geparkt, was (vermutlich einen anderen) Marder zu einem wütenden Angriff auf das Dämmmaterial an der Motorhaube veranlasst hat. Hat ein richtig großes Loch rausgebissen und die Steinwolle oder was das sonst für Material ist, im ganzen Motorraum verteilt womit bestätigt wäre, dass ein Ortswechsel problematisch ist.
Ein direkt auf dem Boden liegendes Drahtgeflecht habe ich noch nie probiert.
Zuletzt geändert von CD 10 am 6. März 2010 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Seitdem ich regelmäßig das Drahtgeflecht auf meinem selbstgezimmerten Holzrahmen unter das Auto schiebe habe ich Ruhe vor meinem "Marderfreund".
Gruß
nidom
Gruß
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR 77 kW
- Kilometerstand: 30000
Habe gestern beim Räderwechsel gesehen, dass der Marder schon aktiv war. Und zwar hat er unten am Motor eine filzartige Ummantelung angefressen an drei Stellen. Sieht aus, als wäre die Ölwanne in eine Überzug eingepackt. Weiß jemand dazu genaueres, ob beim 1,6 TDI CR die Ölwanne ummantelt ist mit einer filzartigen Schutzhülle und falls ja, was der Sinn davon ist?