Glückwunsch und klasse Idee!
Fotos bitte!
Kann der originale Kabelkanal ohne Veränderungen montiert werden?
Und wie schaut's aus mit Teilenummer und Preis der großen Halteplatte?
Gruß! Kromi
Innenspiegel abmontieren?
Hmm, mit Fotos kann ich (derzeit) wegen fehlender Kamera leider nicht dienen, sorry. Aber falls ich einer habhaft werde, reiche ich die gerne nach.
Der Kabelkanal kann ohne Veränderungen montiert werden. Ich habe allerdings die kleine Metallplatte, die normalerweise auf den Regensensor drückt, rausgenommen. Die würde sonst klappern, da sie nix hat worauf sie drücken kann...
Zwischen dem Ende des Kabelkanals und dem Dachhimmel ist bisher noch ein minimaler Spalt von rund 3-5 mm. Diesen Spalt werde ich einfach durch entsprechendes "Unterfüttern" des Himmels so weit wie möglich schließen. Ich habe die Kabel noch nicht eingezogen, daher hab ich das noch nicht gemacht. Da man das aber nur sieht, wenn man dich mit dem Kopf vorne aufs Armaturenbrett legt, stört das eigentlich sowieso nicht.
Ich habe übrigens den Kabelkanal vom Superb bzw. VW verbaut, da der dort wesentlich preiswerter ist. Weiss evtl. jemand von Euch, ob es ausser dem Preis noch einen Unterschied zwischen den beiden Kabelkanälen gibt?
Teilenummern und Preise (Netto, lt. ETKA):
3B0 845 543 A - Halteplatte - 6,10 EUR
3B0 857 591 A - Kabelkanal Unterteil - 4,60 EUR
3B0 857 594 A - Kabelkanal Oberteil - 3,10 EUR
Zum vergleich der Kabelkanal vom Octavia:
1U0 857 591 A - Kabelkanal Unterteil - 9,73 EUR (!)
1U0 857 594 B - Kabelkanal Oberteil - 2,77 EUR
MfG,
Katy.
Der Kabelkanal kann ohne Veränderungen montiert werden. Ich habe allerdings die kleine Metallplatte, die normalerweise auf den Regensensor drückt, rausgenommen. Die würde sonst klappern, da sie nix hat worauf sie drücken kann...
Zwischen dem Ende des Kabelkanals und dem Dachhimmel ist bisher noch ein minimaler Spalt von rund 3-5 mm. Diesen Spalt werde ich einfach durch entsprechendes "Unterfüttern" des Himmels so weit wie möglich schließen. Ich habe die Kabel noch nicht eingezogen, daher hab ich das noch nicht gemacht. Da man das aber nur sieht, wenn man dich mit dem Kopf vorne aufs Armaturenbrett legt, stört das eigentlich sowieso nicht.
Ich habe übrigens den Kabelkanal vom Superb bzw. VW verbaut, da der dort wesentlich preiswerter ist. Weiss evtl. jemand von Euch, ob es ausser dem Preis noch einen Unterschied zwischen den beiden Kabelkanälen gibt?
Teilenummern und Preise (Netto, lt. ETKA):
3B0 845 543 A - Halteplatte - 6,10 EUR
3B0 857 591 A - Kabelkanal Unterteil - 4,60 EUR
3B0 857 594 A - Kabelkanal Oberteil - 3,10 EUR
Zum vergleich der Kabelkanal vom Octavia:
1U0 857 591 A - Kabelkanal Unterteil - 9,73 EUR (!)
1U0 857 594 B - Kabelkanal Oberteil - 2,77 EUR
MfG,
Katy.
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Ist in den letzten 3 Wochen in Deinem Dunstkreis eine Cam aufgetaucht?katylemon hat geschrieben:Hmm, mit Fotos kann ich (derzeit) wegen fehlender Kamera leider nicht dienen, sorry. Aber falls ich einer habhaft werde, reiche ich die gerne nach.
Wäre ne prima Sache...
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 0
Re: Innenspiegel abmontieren?
Abend allerseits!
Ich mache mir auch schon seit über ner Woche gedanken, was die einfachste und effektivste Lösung für die Halterung des Spiegels wäre.
Wollte zuerst die Klammer von der kleinen Halterung an die große Halterung umbauen, jedoch traue ich der Kombination von Metall auf Glas nicht wirklich.
Als alternative hätte ich einfach wie schon von euch ausgeführt den orignialen Spiegelfuß weiter verwendet. Ich weiss nur leider noch nich so ganz recht wohin durch mit den Kabeln. Wäre an dies Stelle für ein aktuelles Foto sehr dankbar.(alle alten bilder funktionieren leider nicht mehr)
Heute bin ich über diesen Thread hier gestolpert und musste mir selbst eingestehen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah. Ist die simpelste Lösung überhaupt(meiner Meinung).
Des rätsels Lösung gefunden macht ich mich auf zum Carglass-Center in der nähe. Anfangs wollte mir der "nette" Herr die große Halterung nicht aufkleben, da kein Regensensor mehr reinpassen kann. Meine erklärung das ich mir darüber im klaren bin, ich ja nur den Spiegel möchte waren auch kein Erfolg. Er müsse zuvor die alte Halterung entfernen. Als ich ihn darauf fragte ob denn dabei nicht die Scheibe kaputt gehen könnte kam nur: Kundenrisiko.
Gibt es die möglichkeit das ganze selber mit scheibenkleber zu kleben, oder wird es mir die Scheibe übel nehmen?
Schließlich gibts so Scheibenkleber auch normal zu kaufen.
Ich mache mir auch schon seit über ner Woche gedanken, was die einfachste und effektivste Lösung für die Halterung des Spiegels wäre.
Wollte zuerst die Klammer von der kleinen Halterung an die große Halterung umbauen, jedoch traue ich der Kombination von Metall auf Glas nicht wirklich.
Als alternative hätte ich einfach wie schon von euch ausgeführt den orignialen Spiegelfuß weiter verwendet. Ich weiss nur leider noch nich so ganz recht wohin durch mit den Kabeln. Wäre an dies Stelle für ein aktuelles Foto sehr dankbar.(alle alten bilder funktionieren leider nicht mehr)
Heute bin ich über diesen Thread hier gestolpert und musste mir selbst eingestehen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah. Ist die simpelste Lösung überhaupt(meiner Meinung).
Des rätsels Lösung gefunden macht ich mich auf zum Carglass-Center in der nähe. Anfangs wollte mir der "nette" Herr die große Halterung nicht aufkleben, da kein Regensensor mehr reinpassen kann. Meine erklärung das ich mir darüber im klaren bin, ich ja nur den Spiegel möchte waren auch kein Erfolg. Er müsse zuvor die alte Halterung entfernen. Als ich ihn darauf fragte ob denn dabei nicht die Scheibe kaputt gehen könnte kam nur: Kundenrisiko.
Gibt es die möglichkeit das ganze selber mit scheibenkleber zu kleben, oder wird es mir die Scheibe übel nehmen?
Schließlich gibts so Scheibenkleber auch normal zu kaufen.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
Steinschlag der TK melden?
-
- Frischling
Das würde mir leider nix bringen, da ich bewusst keinen Regensensor verbauen möchte. Zudem gibt das mein Budget nicht her(Sensor, Adapterkabel, WiWasch-Relai) und dann kommt auch noch ne gute Summe für die Selbstbeteiligung zusammen.
Habe nun Gott sei dank jemanden an der Hand der mir das so machen würde. Nur wurde mir gesagt, dass der Spiegel ohne Regensensor in der mitte nicht halten kann, da der Sensor zusätzlich als Feder dient und den Spiegel in den Klammern hält(weg von der Scheibe drückt).
Weiß nich wie viel Glauben ich dieser Aussage schenken soll, da ich der Meinung bin, das der Spiegel nicht gerade leicht in die Halterung rein oder raus geht.
Aber wenn Katylemon schreibt das er zufrieden ist, dann werd ich das die Tage mal so machen lassen.
Habe nun Gott sei dank jemanden an der Hand der mir das so machen würde. Nur wurde mir gesagt, dass der Spiegel ohne Regensensor in der mitte nicht halten kann, da der Sensor zusätzlich als Feder dient und den Spiegel in den Klammern hält(weg von der Scheibe drückt).
Weiß nich wie viel Glauben ich dieser Aussage schenken soll, da ich der Meinung bin, das der Spiegel nicht gerade leicht in die Halterung rein oder raus geht.
Aber wenn Katylemon schreibt das er zufrieden ist, dann werd ich das die Tage mal so machen lassen.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
Ich glaube nicht, dass da ne Antwort zu erwarten ist. Letzter Login vor über 6 Jahren. Das hättest du selber auch rausfinden können. Im übrigen ist beim Regensensor nur die Scheibe teuer, den "Rest" bekommt man für nen Appel und nen Ei. selber habe hier noch 2 Sensoren und könnte sicherlich auch noch nen Leitungssatz basteln. Nur das Relais würde fehlen. Ach ja: dass der Spiegel nicht ander Halterung hält, ist sehr unwahrscheinlich. Irgendwo habe ich die auch, den Spiegel bekomm ich schon im nicht montierten Zustand fast nicht runter. Eher drückt der Spiegel den RS fester an die Scheibe statt umgekehrt.Danakil hat geschrieben:Aber wenn Katylemon schreibt das er zufrieden ist, dann werd ich das die Tage mal so machen lassen.
-
- Frischling
Habe mir nun einfach den neuen Halter um den alten Halter kleben lassen.
Gehe auch davon aus das mir der Spiegel nich so schnell abschmieren wird.
Thx für deine Hilfe.
Gehe auch davon aus das mir der Spiegel nich so schnell abschmieren wird.
Thx für deine Hilfe.