Warum habt ihr euer Auto abgewrackt?
- darkking
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Re: Warum habt ihr euer Auto abgewrackt?
kann ich ich auch ein paar "highlights" von meinem Verwerter posten? Weil manchmal ...
Gibt da ein paar Karren, wo man sich an den Kopf greift: Golf IV GTI, Passat 3B mit 1.8T von 99
Gibt da ein paar Karren, wo man sich an den Kopf greift: Golf IV GTI, Passat 3B mit 1.8T von 99
- thereal1
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Re: Warum habt ihr euer Auto abgewrackt?
@ Zwaehn: gibts bilder von dem wie du da hin gefahren bist
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
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Re: Warum habt ihr euer Auto abgewrackt?
Da wir im letzten Jahr Nachwuchs bekommen haben, waren wir bei Familienausflügen zuletzt ständig an der Kapazitätsgrenze unseres Autos unterwegs. Von daher wollten wir uns vergrößern.
Der jetzige (noch bis kommenden Freitag) hat laut DAT einen Händler-Verkaufspreis von ca. 2300 EUR, wenn technisch alles in Schuss ist. Es steht aber ein Zahnriemenwechsel an, die Bremsen rundum müssen gemacht werden, die Antriebswelle macht seit drei Monaten seltsame Geräusche. Ich könnte also locker 1300 EUR in notwendige Reparaturen stecken oder halt lieber in einen Neuen. Darüber hinaus geht an den Plastik-Anbauteilen (Stoßstange, Spiegelgehäuse,...) der Klarlack ab und der ein oder andere kleine optische Mangel, der im Alltag nicht stört aber den Verkaufswert senkt, ist auch noch dran.
Mit Privatverkauf komme ich also auch längst nicht in die Region von 2500 EUR.
Auch wenn ich kein großes Geschäft mit der UWP mache, ist es finanziell gesehen der beste Weg für mich, zumal man durch BBB und etwas verhandeln auch sehr gute Angebote bekommen kann, derzeit.
Ich werde den Alten somit als tolles Auto in guter Erinnerung behalten, an dem nie groß irgendwelche Macken waren und den ich einfach zum richtigen Zeitpunkt abgegeben habe, bevor ständig irgendwas dran ist.
Gruß Björn
Der jetzige (noch bis kommenden Freitag) hat laut DAT einen Händler-Verkaufspreis von ca. 2300 EUR, wenn technisch alles in Schuss ist. Es steht aber ein Zahnriemenwechsel an, die Bremsen rundum müssen gemacht werden, die Antriebswelle macht seit drei Monaten seltsame Geräusche. Ich könnte also locker 1300 EUR in notwendige Reparaturen stecken oder halt lieber in einen Neuen. Darüber hinaus geht an den Plastik-Anbauteilen (Stoßstange, Spiegelgehäuse,...) der Klarlack ab und der ein oder andere kleine optische Mangel, der im Alltag nicht stört aber den Verkaufswert senkt, ist auch noch dran.
Mit Privatverkauf komme ich also auch längst nicht in die Region von 2500 EUR.
Auch wenn ich kein großes Geschäft mit der UWP mache, ist es finanziell gesehen der beste Weg für mich, zumal man durch BBB und etwas verhandeln auch sehr gute Angebote bekommen kann, derzeit.
Ich werde den Alten somit als tolles Auto in guter Erinnerung behalten, an dem nie groß irgendwelche Macken waren und den ich einfach zum richtigen Zeitpunkt abgegeben habe, bevor ständig irgendwas dran ist.
Gruß Björn
- MarkT
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Re: Warum habt ihr euer Auto abgewrackt?
BMW 520i E34 M20 BJ 1989 alpin weiss, abgewrackt am Freitag bei km Stand 227984.
Warum...
- Unterboden überall Rost, auch an Schwellern, besonders an Türkanten
und auch an Kotflügeln. Flugrost massenhaft.
- Benzinleitungen auch mit Rost schon grenzwertig.
- Bremsen runter, starkes nachrubbeln nach schärferen Bremsmaneuvern.
- Handbremse nur noch teilweise wirksam.
- Rückfahrlicht defekt, da Kabelbaum zum Kofferraumdeckel abgescheuert.
- Wasserpumpe Lager zwitscherten seit vielleicht 30000 km.
- Seit 2 Jahren keine Wartung mehr, kein Ölwechsel (gut, nur 15000 gefahren).
- Stossdämpfer ziemlich im Eimer.
- Querlenker und Spurstangen ausgeschlagen.
- Leckage am Simmering Hinterachse.
- Rechte Spritzdüse defekt, da Rückschlagventil wegen Defekt ausgebaut.
- Im Innenraum diverses defekt (abgebrochene Fensterheberkurbeln,
Lüftung Stufe 2 defekt, Schalthebel im Knauf eingerissen).
- Den einen Zahnriemen jetzt 100.000 km gefahren.
Irgendwann vor 5 Jahren fiel mal die Instrumentenkombi aus (speziell die
Umdrehungsanzeige), weil im Kodierstecker hinten das EEPROM schief
eingelötet war und nach den Äonen nun mit der Platine keinen Kontakt
mehr hatte. Kurz mit Lötkolben und frischem Lötzinn draufgehalten und
seither keine Probleme mehr damit gehabt (neue Combi hätte 600 EUR
gekostet).
Das einzige noch halbwegs verwertbare an der Mühle war wohl die vordere
Stossstange samt Abblend/Fernlicht/Nebelscheinwerfer, diese wurden vor
ein paar Jahren mal neu gemacht weil ich auf Eis ins schlittern gekommen
bin und die Karre unsanft an einem 45 Grad Hang "abgestellt" habe. Die
Scheinwerfer davor waren schon recht "blind". Ausserdem letztes Jahr
eine neue Batterie eingebaut, weil die alte irgendwann einen Zellenschluss
hatte.
Also Restwert nahe 0 würde ich sagen...
Da das Auto kein ABS, ESP, keinerlei Airbags und sonstige Sicherheit besass,
ward es da an der Zeit, Abschied zu nehmen. Schnell gefahren bin ich mit
dem Auto aus Sicherheitsgründen eh nicht mehr. Gekauft damals 1997 für
DM 13000 als ich in Mannheim das studieren angefangen hab. Über die Jahre
wahrscheinlich gut und gern EUR 10.000 an Reparaturen und Wartungen
aufgewendet. Besonders gut fand ich immer den Sound des 6-Zylinders,
auch wenns nur die 129 PS Version mit 12V war. Die Motoren hat BMW
einfach drauf.
Im September kommt nun das neue Auto, ein RS Combi TFSI in anthrazit.
Warum...
- Unterboden überall Rost, auch an Schwellern, besonders an Türkanten
und auch an Kotflügeln. Flugrost massenhaft.
- Benzinleitungen auch mit Rost schon grenzwertig.
- Bremsen runter, starkes nachrubbeln nach schärferen Bremsmaneuvern.
- Handbremse nur noch teilweise wirksam.
- Rückfahrlicht defekt, da Kabelbaum zum Kofferraumdeckel abgescheuert.
- Wasserpumpe Lager zwitscherten seit vielleicht 30000 km.
- Seit 2 Jahren keine Wartung mehr, kein Ölwechsel (gut, nur 15000 gefahren).
- Stossdämpfer ziemlich im Eimer.
- Querlenker und Spurstangen ausgeschlagen.
- Leckage am Simmering Hinterachse.
- Rechte Spritzdüse defekt, da Rückschlagventil wegen Defekt ausgebaut.
- Im Innenraum diverses defekt (abgebrochene Fensterheberkurbeln,
Lüftung Stufe 2 defekt, Schalthebel im Knauf eingerissen).
- Den einen Zahnriemen jetzt 100.000 km gefahren.
Irgendwann vor 5 Jahren fiel mal die Instrumentenkombi aus (speziell die
Umdrehungsanzeige), weil im Kodierstecker hinten das EEPROM schief
eingelötet war und nach den Äonen nun mit der Platine keinen Kontakt
mehr hatte. Kurz mit Lötkolben und frischem Lötzinn draufgehalten und
seither keine Probleme mehr damit gehabt (neue Combi hätte 600 EUR
gekostet).
Das einzige noch halbwegs verwertbare an der Mühle war wohl die vordere
Stossstange samt Abblend/Fernlicht/Nebelscheinwerfer, diese wurden vor
ein paar Jahren mal neu gemacht weil ich auf Eis ins schlittern gekommen
bin und die Karre unsanft an einem 45 Grad Hang "abgestellt" habe. Die
Scheinwerfer davor waren schon recht "blind". Ausserdem letztes Jahr
eine neue Batterie eingebaut, weil die alte irgendwann einen Zellenschluss
hatte.
Also Restwert nahe 0 würde ich sagen...
Da das Auto kein ABS, ESP, keinerlei Airbags und sonstige Sicherheit besass,
ward es da an der Zeit, Abschied zu nehmen. Schnell gefahren bin ich mit
dem Auto aus Sicherheitsgründen eh nicht mehr. Gekauft damals 1997 für
DM 13000 als ich in Mannheim das studieren angefangen hab. Über die Jahre
wahrscheinlich gut und gern EUR 10.000 an Reparaturen und Wartungen
aufgewendet. Besonders gut fand ich immer den Sound des 6-Zylinders,
auch wenns nur die 129 PS Version mit 12V war. Die Motoren hat BMW
einfach drauf.
Im September kommt nun das neue Auto, ein RS Combi TFSI in anthrazit.
"Herr Hader, was ist für Sie der ultimative Ausdruck von Geiz?"
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
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- darkking
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Re: Warum habt ihr euer Auto abgewrackt?
So heute bei meinem Verwerter gesehen: Škoda 1000MB in rot EZ: 1.9.1965 O_O
Sieht recht gut aus und steht dort anscheinend als Mahnung, nicht alles abzuwracken... Selbst der Chrom sieht noch top aus
Sieht recht gut aus und steht dort anscheinend als Mahnung, nicht alles abzuwracken... Selbst der Chrom sieht noch top aus
- ex-caravaner
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Re: Warum habt ihr euer Auto abgewrackt?
Ich habe meinen abgewrackt weil er in der letzten Zeit noch nur rummgezickt hatte! Sprang mal nich an, oder sehr sehr schlecht, lief sehr unruhig, das öl sah nich mehr so gut aus (vlt.Zylinderkopfdichtung), bremssättel haben sich mind. 1mal im jahr festgesetzt, fahrwerk hätte bald komplett getauscht werden müssen, elektr. gab es auch so zimperleien (tachobeleuchtung ging nicht mehr)
Aber sonst hat er mich nie in stich gelassen! Auto war ein Opel Astra G Caravan mit Autogas (gas ging aber auch nicht mehr) mit über 180tkm!
Aber sonst hat er mich nie in stich gelassen! Auto war ein Opel Astra G Caravan mit Autogas (gas ging aber auch nicht mehr) mit über 180tkm!
Skoda Octavia FL Limo 1.4 TSI Elegance
Elegance Plus Paket, Xenon, Radio Bolero, Soundsystem, 17'' inkl. Sportfahrwerk, BlackMagic
Elegance Plus Paket, Xenon, Radio Bolero, Soundsystem, 17'' inkl. Sportfahrwerk, BlackMagic
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Re: Warum habt ihr euer Auto abgewrackt?
Wir haben den Seat Cordoba, Bj `98, ca. 125.000 km meiner Freundin abgewrackt. Das Auto war noch in einem vernünftigen Zustand aber leider nicht mehr als 1200 € Wert. Außerdem standen diverse kleinere Reparaturen und TÜV an.
Aufgrund von Familienzuwachs brauchten wir was größeres, da meine Octavia 1U SLX Limosine nicht reichte (die wurde aber extra verkauft).
Ausgebaut habe ich nur das Radio, alle Lautsprecher, sowie diverses Werkzeug entnommen.
Aufgrund von Familienzuwachs brauchten wir was größeres, da meine Octavia 1U SLX Limosine nicht reichte (die wurde aber extra verkauft).
Ausgebaut habe ich nur das Radio, alle Lautsprecher, sowie diverses Werkzeug entnommen.
Octavia II FL, 1.6 MPi Ambiente Combi
black-magic mit Plus Paket, Radio Swing, Sitzheizung, Climatronic, Variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, 3-Speichen-Lederlenkrad, Dachreling, Entfall der Motorbezeichnung und Scheibentönung
black-magic mit Plus Paket, Radio Swing, Sitzheizung, Climatronic, Variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, 3-Speichen-Lederlenkrad, Dachreling, Entfall der Motorbezeichnung und Scheibentönung
- Luckfish
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Re: Warum habt ihr euer Auto abgewrackt?
Grund: Totalschaden!
Ja, ich habe ausführlich die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden.
Meiner: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =9&t=39937
Meiner: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =9&t=39937
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- Motor: 2.0 TSI
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Re: Warum habt ihr euer Auto abgewrackt?
Mahlzeit
hab mein seat ibiza '97 mit 60ps auch abgegeben.. KM: 160000 ausschlaggebend war, das mir nen opa vorne inne seite rein "ausgeparkt" war zudem bin ich 1.96m groß, so das hinter mir keiner mehr sitzen konnte. Desweiteren wollte ich ein Größeres Auto + Leistungsfähigeres, da ich ab und zu bissl mehr transportiere.. naja in 2Jahren solls aber noch mehr leistung werden.. Meine Eltern wollen mein Auto übernehmen (im Grunde hat bei der Bestellung damals mein Vater mitausgesucht). Würde mir dann ein RS holen Jedes mal wenn ich ein sehe, gehts mir so: :motz:
hab mein seat ibiza '97 mit 60ps auch abgegeben.. KM: 160000 ausschlaggebend war, das mir nen opa vorne inne seite rein "ausgeparkt" war zudem bin ich 1.96m groß, so das hinter mir keiner mehr sitzen konnte. Desweiteren wollte ich ein Größeres Auto + Leistungsfähigeres, da ich ab und zu bissl mehr transportiere.. naja in 2Jahren solls aber noch mehr leistung werden.. Meine Eltern wollen mein Auto übernehmen (im Grunde hat bei der Bestellung damals mein Vater mitausgesucht). Würde mir dann ein RS holen Jedes mal wenn ich ein sehe, gehts mir so: :motz:
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort