Grösser Skoda Händler in Frankfurt und Umgebung?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
einer111
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Grösser Skoda Händler in Frankfurt und Umgebung?

Beitrag von einer111 »

Hallo,
kann mir jemand sagen, welches der grösste Skoda Händler in Frankfurt am Main oder Umgebung ist? Will mir für einen RS ein Alternativangebot machen lassen, da ich mir nicht sicher bin, ob das Angebot, das ich habe wirklich gut ist. Danke!
maschine
Alteingesessener
Motor: Ja

Re: Grösser Skoda Händler in Frankfurt und Umgebung?

Beitrag von maschine »

http://www.skoda.de/index.php?e=2-2

ob der größte wirklich das beste Angebot macht?
Das www hat einiges als Infos.
einer111
Frischling
Motor: keine Angabe

Beitrag von einer111 »

Die Seite ist mir schon klar, bloss erseh ich da nicht, wie gross der Händler ist.

Ich hab mir nur gedacht, der grösste verkauft am meisten Autos, hat also sicher die besseren Konditionen bei Skoda und somit mehr Spielraum...
Irrglaube?
DerDuke
Alteingesessener

Beitrag von DerDuke »

...Der Größte verkauft am meisten Autos und hat es somit gar nicht notwendig, dir ein Auto zu verkaufen, bei dem er nichts oder fast nichts verdient und er genau weiß, dass er dich nachher zum Service, etc. sowieso nicht mehr sieht, weil du viel zu weit weg wohnst und nur auf ein gutes Angebot für den Kauf aus bist...

...Der größte verkauft so viele Autos und hat auch so viele Flottenkunden, den interessiert es derzeit gar nicht, dir ein gutes Angebot zu machen...

...Ein kleinerer Betrieb bei dir um die Ecke gibt bessere Konditionen, weil er davon ausgeht, dass du das Auto auch zum Service bzw. für Reparaturen zu ihm stellst und du vielleicht schon mehrere Autos bei ihm gekauft hast...

...Ein kleinerer Betrieb bei dir um die Ecke gibt bessere Konditionen, weil er vielleicht über eine gewisse Anzahl an verkauften Fahrzeugen kommen will / muss um auch bessere Konditionen zu erhalten...

Diese reinen Mutmaßungen könnte man ewig fort führen, ich habe nur hier in Österreich die Erfahrung gemacht, dass die größten Händler in Wien nicht unbedingt die besten Konditionen geben, weil die sowieso genug Kundschaft haben, die es wenig interessiert, ob sie jetzt in der "Provinz" vielleicht 2% mehr bekommen würden. Von da her waren diese Händler meist nicht die freundlichsten und schon gar nicht jene mit den höchsten Rabatten.
Ich kauf mein Auto dort, wo ich gut beraten werde, wo ich mich wohl fühle, wo ich guten Service erwarte bzw. auch schon bekommen habe und wo ich mein Fahrzeug dann auch zum Service hinstellen will. All das sage ich auch dem Verkäufer und ich war beim Octavia jetzt durchaus zufrieden. Vielleicht wären woanders noch 2% mehr drin gewesen, aber das ist mir die Zeit einfach nicht wert bzw. sag ich dann... leben und leben lassen.
Ehemals: Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance mit div. Extras
Ab 11/2011: VW Sharan Comfortline 2.0 TDI Bluemotion Technology
Benni0279
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Beitrag von Benni0279 »

In Mainz gibt es einen sehr großen Skoda Händler aber wie schon geschrieben wurde. Krößer ist eigentlich gleich schlechter.
Ich wollte mal eine Auskunft über Edition 100 haben. Der Herr hatte es nicht mal nötig seinen Kopf für eine anständige Antwort zu heben.
Die Werkstatt kannst Du genauso vergessen.

Gehe zu den kleinen, die sind meist um die Kundenschaft mehr bemüht.Die großen taugen nur wegen der Probefahrt etwas!

Grüße, Benni
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder

Beitrag von neuhesse »

Einer der größten ist wahrscheinlich die VW-Niederlassung (ehemals Glöckler) in der Mainzer Landstraße in Frankfurt. Aber wie schon gesagt, ein Glaspalast und die netten Empfangsdamen wollen bezahlt werden.
Luckfish
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 7

Beitrag von Luckfish »

Ich hab meinen in Mainz gekauft und der is recht groß. Zumindest im vergleich zu dem in Wiesbaden. Hab keine schlechten erfahrungen gemacht
Ja, ich habe ausführlich die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden.

Meiner: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =9&t=39937
OctaviaFever

Beitrag von OctaviaFever »

Normalerweise nach meinen erfahrungen, machen kleinere Händler bessere angebote. Bei uns mach der Regionalhändler von Skoda extrem teure angebote.
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Ich hatte meinen Renault Megane von der Niederlassung in Köln, einer der grössten Händler der Gegend.

Nur drei Fakten:
Werkstatt-Stundensatz 96 Euro PLUS MwSt :o
Ölwechsel 154 Euro :o :o
Leih-Clio für drei Tage 228 Euro :o :o :o

Vergiss das, geh lieber aufs Land, da wirst Du definitiv besser bedient. Gerade in einem Moloch wie Frankfurt interessiert die das doch nicht, die haben doch so schon eine goldene Nase von den ganzen Firmenwagen....

Ich hab mal in Rhein Main gewohnt und habe von Auto Weiss in Rüsselsheim ( http://www.auto-weiss.com ) viel gutes gehört.
OctaviaFever

Beitrag von OctaviaFever »

Oberberger hat geschrieben:Ich hatte meinen Renault Megane von der Niederlassung in Köln, einer der grössten Händler der Gegend.

Nur drei Fakten:
Werkstatt-Stundensatz 96 Euro PLUS MwSt :o
Ölwechsel 154 Euro :o :o
Leih-Clio für drei Tage 228 Euro :o :o :o

Vergiss das, geh lieber aufs Land, da wirst Du definitiv besser bedient. Gerade in einem Moloch wie Frankfurt interessiert die das doch nicht, die haben doch so schon eine goldene Nase von den ganzen Firmenwagen....

Ich hab mal in Rhein Main gewohnt und habe von Auto Weiss in Rüsselsheim ( http://www.auto-weiss.com ) viel gutes gehört.
genau so seh ich das auch, bei uns in SB ist der größte Skodahändler im Saarland, also ne Apotheke ist billig dagegen, die haben so extreme Stundensätze und auch wenn man bei den gebrauchten autos schaut, viel teurer als vergleichbares bei kleineren Händlern.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“