Getränkehalter

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
C|Y|R|U|S
Alteingesessener

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Entstanden ist die Idee der Redakteure wohl daraus:
Gute Fahrt in Heft 9/04 hat geschrieben:Bild
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Tommes
Frischling

Beitrag von Tommes »

Habe heute meinen Lupo-Getränkehalter bekommen und eingebaut. War nicht wirklich einfach, sondern nagte ziemlich an den Nerven. Das Radio nach unten zu bauen war ja nicht das Ding, aber dann den GH in den oberen Schacht zu prügeln, das hat schon seine Zeit gedauert. Einbauversuch - etwas wegdremeln - neuer Versuch - wieder was wegdremeln - usw usw.
Um es kurz zu machen... letztendlich habe ich sämtliche Nasen und Ecken obendrauf weggeschliffen und jetzt sitzt er recht stramm aber passend drin. Möchte mal wissen, was die im Lupo für Din-Schächte haben ;-)

Kann das Ding aber nur jedem empfehlen, jetzt da er drin sitzt, siehts gut aus und ist doch ziemlich praktisch. Und den Ärger über den Einbau hab ich ja in ein paar Tagen wieder vergessen ;-)

Und jetzt mach ich mich an meine Ambientebeleuchtung, wird ja langsam dunkel!

Beste Grüße,
Tommes
baehrm1
Frischling

Beitrag von baehrm1 »

Hallo Freunde des Getränkehalters !

Also ich muß so ein ding auf jeden Fall haben - möchte aber weiterhin das Original Skoda Radio benutzen.

Jetzt wurde ja hier hin und her geschrieben - aber für mich ist jetzt nicht 100 % klar ob das org. Radio nun in den unteren Schacht passt oder nicht.
Und wenn modifiziert werden muß - was genau ???
Wer kann denn hier was verbindliches zu sagen ?

Außerdem habe ich den Verdacht dass die Lupo Becherhalter im ausgefahrenen Zustand schräg nach unten stehen - jedenfalls sieht es auf den Fotos so aus.

Kann es kaum erwarten ...
Limited Edition GT
**KunaX**
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Hallo baehrm1!

Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum! :D :wink:

Das Radio muß auf jeden Fall nach unten gesetzt werden,ich denke das ist klar!

da ich aber kein Skoda Radio drin habe kann ich dir bezüglich der eventuellen Arbeiten am Radio nix sagen!

aber ich denke das muß/sollte auch ohne Änderungen am Radio gehen denn DIN Schacht ist DIN schacht!(im Octavia) :wink:
Der Getränkehalter muß bearbeitet werden, (Obere Stege abschneiden/dremeln) sonst passt er nicht!

Am besten du versuchst es einfach mal! :wink:

Die Umrahmung der Mittelkonsole (Radio/ablagefach /Clima) bekommst du durch ausklipsen ab. Am besten unten über dem Aschenbescher anfangen! Einfach mit leichtem druck zur dir ziehen! :wink:
Außerdem habe ich den Verdacht dass die Lupo Becherhalter im ausgefahrenen Zustand schräg nach unten stehen - jedenfalls sieht es auf den Fotos so aus.
Der Verdacht stimmt! Ist aber nicht so extrem!
Der Schaltknauf kommt im 1/3/5 Gang leicht an den Becher oder Flasche die im G-Halter stehen!nicht an den Getränkehalter! :wink: (zumindest bei mir!)

Beim geöffneten G-Halter sollte man den Schaltknauf seitlich umfassen beim Gang einlegen, ansonsten stößt man mit der Hand gegen den G-Halter! (zumindest bei mir) :wink:

Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiter helfen! :D

CU
KunaX
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
baehrm1
Frischling

Beitrag von baehrm1 »

Hallo zusammen,

habe heute mal versucht das Original-Radio in den unteren DIN Schacht zu setzten. War überhaupt kein Problem und eine Sache von 10 Minuten.

Übrigens hat das entriegeln bei mir super mit zwei Hälften eines Puk-Sägeblattes geklappt (wie hier schon mal beschrieben).

So - nun weiß ich das das Radio nach unten passt und kann mich daran machen einen Getränkehalter zu kaufen.

Gruß an alle
Limited Edition GT
Kromi
Alteingesessener
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

C|Y|R|U|S hat geschrieben:Hey, ich weiß nicht was ihr habt, ich werds bei mir definitiv machen
Und? Schon umgesetzt?
Hatte mir zunächst die beschriebene Stelle und die entsprechende Schraube angesehen. Der Ort und die Umsetzung haben mir jedoch nicht zugesagt.

Ich habe nun die Haltofix Lösung im Auto und bin sehr zufrieden damit, denn die Vittel Reiseflasche hat endlich ihren Platz. :)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Sunscreen
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 373950

Welchen Haltofix hast du denn?

Beitrag von Sunscreen »

Welchen Haltofix hast du denn? Den chromfarbenen oder den grauen? Die Bilder auf deren Website sind ja nicht gerade der Bringer in Sachen Größe.

Werde mir das Ding wohl auch bestellen...
Sunscreen

"Wir leben in einer Demokratie, das bedeutet jeder darf eine eigene Meinung haben, muß aber nicht." [Dieter Nuhr]
"Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" [Dieter Nuhr]
Kromi
Alteingesessener

Beitrag von Kromi »

Grau.
Die Pics hauen einem wirklich nicht vom Hocker.
Kann morgen gerne mal Aufnahmen machen.

Gruß! Kromi
Sunscreen
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 373950

Beitrag von Sunscreen »

Jau, wäre Klasse.

Muß die Fußmatte eigentlich am Boden fixiert sein dafür? Hab nämlich meine "Schrauben" rausgedreht, weil ich den Mechanismus nich kapiert hatte :oops:
Sunscreen

"Wir leben in einer Demokratie, das bedeutet jeder darf eine eigene Meinung haben, muß aber nicht." [Dieter Nuhr]
"Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" [Dieter Nuhr]
Kromi
Alteingesessener

Beitrag von Kromi »

Hi Sunscreen,

noch eine Ergänzung zur Farbe:
Zum einen passt meiner Meinung nach das Grau optisch wesentlich besser in den Fußraum als Chrom, zum anderen wäre ich ehrlich gesagt auch zu knausrig gewesen, 5 EUR mehr dafür hinzulegen. ;)

Eine fixierte Fußmatte gibt dem Halter mit Sicherheit mehr Standfestigkeit, da sich die Matte nicht so leicht anheben kann.

Das Teil ist von den Materialkosten auf alle Fälle - wie so oft - überteuert, aber der Nutzen rechtfertigt den Preis einfach. :)

Unten siehst Du ein Bild, ein weiteres findest Du auf meiner Nickpage.

Gruß! Kromi

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“