E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Beitrag von uhuwald »

Blue_Sky_20 hat geschrieben:
uhuwald hat geschrieben:
Blue_Sky_20 hat geschrieben:Welche Software Version hast du auf deiner e-MFA?
HW: 2.2
SW: 1.08
MW: 107.107.103.103

Warum?

Was ist eigentlich MW??
HHmmmm, softwareseitig haste die neueste. Hab jetzt eigentlich damit gerechnet, dass du eine ältere SW Version hast. Haste dir die auch als FSE codieren lassen? Wenn nicht, wäre dies noch mein letzter Einfall.
Sorry, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. :(
JEP... habe ich selber gemacht, hab ne VGA-Com von Rosstech.

Lt. Fehlerspeicher kommt was mit "sporadischen Kommunikationsfehler" .. so wie weiter ob auch angemerkt.
das interesstante ... der Fehler steht einmal wie zu erwarten unter Telefon , aber auch unter DiagnoseInterface?!
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Benutzeravatar
Blue_Sky_20
Alteingesessener
Beiträge: 442
Registriert: 30. November 2008 02:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI Sport Edition
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 322717

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Beitrag von Blue_Sky_20 »

Dann würde ich an deiner Stelle vielleicht mal direkt mit Kufatec Konrakt aufnehmen.
Carpe diem
Benutzeravatar
knuddl
Alteingesessener
Beiträge: 381
Registriert: 10. Oktober 2007 21:49
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI; 150 PS
Kilometerstand: 100
Spritmonitor-ID: 0

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Beitrag von knuddl »

Den fehler hab ich auch..
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Beitrag von loucie »

ich hab den auch...trotz BT "gesetzt"...

nach dem löschen kam er auch wieder.
Bild
Octifun
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 6. April 2007 17:08

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Beitrag von Octifun »

Den sporadischen Kommunikationsfehler wird wohl jeder "Modulverbauer" im Fehlerspeicher finden. Beim Systemstart sendet das Diagnoseinterface eine Nachricht an das nicht vorhandene Telefon und erwartet eine Antwort. Die gewünschte Antwort kommt nicht,da aber von dem Modul sinnvolle Telegramme auf den Bus gegeben werden analysiert das Interface "mit mir redet das Ding nicht,aber seine Telegramme werden vom Kombiinstrument als OK quittiert" und umschreibt das ganze als sporadischen Kommunikationsfehler.In meinem Fall steht in der Diagnoseliste beim Telefon "Telefon nicht erreichbar",obwohl es codiert ist. Positiv betrachtet kann man am Fehlerhäufigkeitszähler ablesen wie oft die Zündung,seit dem letztem löschen des Fehlerspeichers eingeschaltet wurde :rofl:
Benutzeravatar
200686
Alteingesessener
Beiträge: 531
Registriert: 8. Dezember 2008 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 270000

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Beitrag von 200686 »

hallo,

wollt nur mal etwas los werden. ich hab damals die E-MFA in der ersten Sammelbestellung mitbestellt und gleich eingebaut.
Als Fahrzeug hab ich nen O² 2.0 FSI, daher ohne turbo in der anzeige stand beim Ladedruck bis heute morgen "LD - n/a" und heut morgen steig ich ein in das kalte auto, starte den motor und wähle über das menü E-MFA aus, dann plötzlich steht statt Ladedruck die Batteriespannung. ich traute meinen augen nicht, ging wieder aus dem menü raus und wieder rein, aber es blieb so.. Jetzt steht bei mir statt "LD - n/a" permanent "Batt.V" :o

nicht das mich das stören würd :D :D , aber einfach so von heut auf morgen umgestellt.. gibts sonst noch jemanden der nun die spannung angezeigt bekommt?

EDIT: Hab grad in der Beschreibung von Kufatec gesehen das dies mitangezeigt werden kann, muss aber mit den wipptasten umgestellt werden, aber das funktioniert bei mir nicht, ich kann nur zwischen tankinhalt und drehzahl wählen, mehr nicht..
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy
Benutzeravatar
knuddl
Alteingesessener
Beiträge: 381
Registriert: 10. Oktober 2007 21:49
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI; 150 PS
Kilometerstand: 100
Spritmonitor-ID: 0

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Beitrag von knuddl »

Doch du kannst das wählen...
und zwar ist die untere Wipptaste die für Tankinhalt/Drehzahl, und die Obere die für den LD/Batt usw-teil.
Oder anders rum. Auswendig wüsste ich das nun grad nicht genau, aber wie gesagt, wippe nach oben und unten verstellen 2 verschiedene Anzeigen :-)
Benutzeravatar
200686
Alteingesessener
Beiträge: 531
Registriert: 8. Dezember 2008 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 270000

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Beitrag von 200686 »

oh okay, ist mir nie aufgefallen das ich da anscheinend immer die untere/obere taste benutzt hab... okay, dann zügle ich mal meine freude, dachte schon ein wunder wäre passiert und das teil von kufatec hat ne künstliche intelligenz bekommen :rofl: :rofl: :rofl:

EDIT: Habs grad ausprobiert... Ähm, kann jemand meine vorherigen Beiträge löschen? Muss ja nicht jeder sehen das ich das ding schon fast 1 Jahr drin hab aber es nie gerafft hab das man das "linke feld" auch umstellen kann
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Danke knuddel!! :D
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy
Benutzeravatar
Boe
Mieser Peter
Beiträge: 1139
Registriert: 9. November 2007 14:11
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Beitrag von Boe »

200686 hat geschrieben:EDIT: Habs grad ausprobiert... Ähm, kann jemand meine vorherigen Beiträge löschen? Muss ja nicht jeder sehen das ich das ding schon fast 1 Jahr drin hab aber es nie gerafft hab das man das "linke feld" auch umstellen kann
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Danke knuddel!! :D
Warum denn löschen? Erare humanum Est
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
nomad
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 17. Mai 2005 11:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDi DPF

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Beitrag von nomad »

Hier: http://www.navigatiehelpsite.nl/forum/v ... hp?t=14129 gibt es ein kurzen review von der Kufatec Fiscon carkit mit E-MFA Anzeige (mit Bilder!)
O2 Combi 2.0 TDI BlackMotion
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“