Chrom, wir brauchen Chrom!

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
Brian
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 15. November 2008 12:56
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Chrom, wir brauchen Chrom!

Beitrag von Brian »

Detailaufnahme Innen
Dateianhänge
5.jpg
5.jpg (236.69 KiB) 2016 mal betrachtet
Hergestellt am 03.07.2008 in Devinska Nova Ves (Bratislava).
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung und dem Blutkreislauf !
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Chrom, wir brauchen Chrom!

Beitrag von L.E. Octi »

Brian hat geschrieben:Jeder lebt in seiner Welt und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten,
aber Chromkappen auf den Außenspiegeln finde ich alles Andere als sparsam und
sind für mich ein absolutes No-Go.
OK. :D
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Brian
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 15. November 2008 12:56
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Chrom, wir brauchen Chrom!

Beitrag von Brian »

Hallo L. E. Octi,
darauf hab ich gewartet, aber was solls, getreu dem Motto :
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. :rofl: "
Hergestellt am 03.07.2008 in Devinska Nova Ves (Bratislava).
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung und dem Blutkreislauf !
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Chrom, wir brauchen Chrom!

Beitrag von Oberberger »

Innen finde ich BRians Auto sehr schön und dezent, wäre auch wurscht, ob das Holz hell oder dunkel ist. Nur aussen ist so ein Christbaumeffekt, da ist mir das Chrom etwas zu viel des Guten, auch wenn ich selber Chrom mag....
Benutzeravatar
Brian
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 15. November 2008 12:56
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Chrom, wir brauchen Chrom!

Beitrag von Brian »

Das Auto "lebt". :lol:

Es kommen nicht alle Ideen auf einmal und werden erst recht nicht sofort umgesetzt.
Ich probiere halt auch ein wenig aus, und wenn es zuviel des Guten ist, wird auch wieder zurückgebaut.

Also, dass Auto lebt.
Hergestellt am 03.07.2008 in Devinska Nova Ves (Bratislava).
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung und dem Blutkreislauf !
Benutzeravatar
MasterJo
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 12. April 2009 17:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 333206

Re: Chrom, wir brauchen Chrom!

Beitrag von MasterJo »

Hallo,

für alle die Chromzierleisten haben wollen.

Bei Lidl gibt es diese im Angebot: http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de ... =extensive
Skoda Octavia FL Combi Elegance - 1.6 MPI - 75 kW - black magic perleffekt - Bolero - Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern - Chromzierleisten am Kofferraum - SUNSET
Benutzeravatar
TWC
Alteingesessener
Beiträge: 579
Registriert: 17. September 2006 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Chrom, wir brauchen Chrom!

Beitrag von TWC »

@Brain,
wo hast Du die Chromumrandung für die Fenster her und wie hast Du das gemacht? Wo hast Du das Wurzelholz für die langen Carbonstreifen (jedenfalls bei mir Elegance sind sie aus Carbon) an den Türen innen her? Die Elegance Aufkleber an Deinen Türen außen sind von Mercedes, oder? Habe die auch :wink:
Übrigens, bei den aktuellen Modellen von Mercedes, sind die auch aus Chrom. Habe ich mir hinten statt der Motorbezeichnung aufgeklebt. Schönes Auto aber!!! Ich finde Chrom auch geil und habe deswegen schon viele "WOW Aussagen" gehabt.

Eine Kritik aber!!!! Laurent&Clement sowie Elegance außen beißt sich. Also, falls Du einen Elegance hast, dann das Laurent&Clement Schild weg und andersrum das Laurent&Clement weg.
Gruß....TWC :D :D :D
VCDS vorhanden



Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
Benutzeravatar
Brian
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 15. November 2008 12:56
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Chrom, wir brauchen Chrom!

Beitrag von Brian »

Hallo TWC, bezüglich der Chromumrandung für die Fenster, schau mal bitte auf Seite 3 des Thema´s.
Der Laurin & Klement Schriftzug soll nicht für die Ausstattung stehen, sondern für die Automarke. Wäre ja auch albern sich einen Elegance zu hollen und dann einen auf L&K zu machen.
Ja, mit den Innendekorleisten in Holz, für die Türen und das Handschuhfach, ist es so eine Sache.
Nach langer Suche bin ich bei http://www.d-c-fix-shop.de fündig geworden. Ich glaube da gibt es auch für dein Dekor die passende Folie.
Das bekleben ist jedoch etwas knifflig und ich hab dafür etwa 2 Stunden benötigt.
Einziger Nachteil, die Oberfläche der Folie ist nicht hochglänzend. Hab schon überlegt die Folie mit Klarlack zu Überziehen.
Zur Zeit gefällts mir aber auch ohne Klarlack.
Hergestellt am 03.07.2008 in Devinska Nova Ves (Bratislava).
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung und dem Blutkreislauf !
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Chrom, wir brauchen Chrom!

Beitrag von Oberberger »

MasterJo hat geschrieben:Hallo,

für alle die Chromzierleisten haben wollen.

Bei Lidl gibt es diese im Angebot: http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de ... =extensive
Zu teuer.

Die gleichen Leisten vom gleichen Hersteller in der gleichen Packung gibt es bei ATU für 12,99 - hab die auch rumliegen, weiss aber nicht, wo ich die anbringen soll.
big-myke
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 29. Februar 2008 08:31

Re: Chrom, wir brauchen Chrom!

Beitrag von big-myke »

Hi!
Ich habe das gestern auch mal mit den 3,5mm Leisten an der Umrandung des Türöffners und der Lüftungsrahmen versucht. Also für mich funktioniert das nicht. Über 25 Grad war's, aber ganz so super flexibel sind die Leisten nicht unbedingt. Man sieht auch auf dem einen Foto von Brian, daß man mit den Leisten nicht so einen spitzen Winkel hinbekommt, wie z.B. untere rechte Ecke von der Umrandung des Türöffners. Für diese extremen Ecken muss man wahrscheinlich Sekundenkleber nehmen, damit's in der Form dauerhaft bleibt. Aber Sekundenkleber... Naja...

Für gerade Klebeflächen oder "Kurven", wo die Leisten nach innen (also zur selbstklebenden Seite) geknickt werden, geht's ganz gut. Aber diese Ecken...

Für mich sah's abschliessend halt nach selbstgeklebt aus. Und das war nicht mein Ziel. Bin halt sehr pingelig. Wenn dann perfekt...

Gruß

Maik
Brian hat geschrieben:Die Chromumrandung des Türöffners sowie die Chromleisten auf den Tür- bzw. auf der Handschuhfachleiste gibt es leider nicht fertig zu kaufen.

Ich habe hierfür Chromzierleisten aus Kunststoff in den Breiten 3,5mm un 7mm verwendet, die als Meterware angeboten werden.
Die Verarbeitung ist recht einfach. Die Leisten lassen sich problemlos mit einer Schere schneiden und sind sehr flexibel.
Allerdings sollte man sie nicht bei Temperaturen von unter 20 Grad Celsius verarbeiten wegen der Flexibilität und der Haftfähigkeit.

Gruß,
Brian
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“