Funktion Regenschließen
Re: Funktion Regenschließen
also ich habe noch einen der letzten vorface, einen Hacken kann ich nicht setzen nur ein oder aus.
Bei mir steht es immer auf ein und stellt sich auch nicht zurück aber Fenster und Schiebedach bleiben auf.
Auch nach mehr als 12 Stunden Fenster bleiben auf.
Bei mir steht es immer auf ein und stellt sich auch nicht zurück aber Fenster und Schiebedach bleiben auf.
Auch nach mehr als 12 Stunden Fenster bleiben auf.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 Diesel
- Kilometerstand: 18000
- Spritmonitor-ID: 1
Hallo zusammen,
ich habe heute mal Regenschließung getestet, ging alles zu bis auf ein Heckfenster Beifahrerseite. kennt jemand den Grund, Kindersicherung war einmal aktiv und beim zweiten mal aus ... hat das schon mal jemand so erlebt?
Gruß
ich habe heute mal Regenschließung getestet, ging alles zu bis auf ein Heckfenster Beifahrerseite. kennt jemand den Grund, Kindersicherung war einmal aktiv und beim zweiten mal aus ... hat das schon mal jemand so erlebt?
Gruß
-
- Frischling
- Motor: 1.6 MPi
- Kilometerstand: 10000
- Spritmonitor-ID: 0
Das selbe Problem mit exakt der gleichen Scheibe hatte ich vor einer Woche. Allerdings habe ich alle Scheiben manuell über den Schlüssel (langes drücken) geschlossen und die Scheibe hinten rechts blieb immer unten. Warum weiß ich aber auch nicht. Am Dienstag bin ich in der Werkstatt, da kann ich mal fragen ....VW zu Skodawechsler hat geschrieben: ging alles zu bis auf ein Heckfenster Beifahrerseite.
Zum Regenschließen: Als ich mein Auto (O2 FL, MJ 2009) ganz frisch hatte, war das TFL nicht aktiviert. Komischer Weise, blieb da die Funktion Regenschließen durchweg an (also auch noch abstellen des Fahrzeugs bis zum nächsten Start) und ich musste die nicht immer wieder anschalten. Nachdem das TFL programmiert wurde, wars bei mir wie wohl beim MJ 2009 üblich - immer wieder neu aktivieren.
Octavia II FL, 1.6 MPi Ambiente Combi
black-magic mit Plus Paket, Radio Swing, Sitzheizung, Climatronic, Variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, 3-Speichen-Lederlenkrad, Dachreling, Entfall der Motorbezeichnung und Scheibentönung
black-magic mit Plus Paket, Radio Swing, Sitzheizung, Climatronic, Variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, 3-Speichen-Lederlenkrad, Dachreling, Entfall der Motorbezeichnung und Scheibentönung
- Ludwig
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TFSI
- Kilometerstand: 89000
Hi,
ich habe auch ein Problem mit dem Regenschließen beim RS TFSI BJ. 01/07.
Stelle ich das Fzg mit offenen Fenstern ab und habe Regenschließen und den autom. Regensensor an, so fahren die Fenster mit kurzer Verzögerung nach abziehen des Zündschlüssels ein Stück nach oben (ganz selten fast ganz zu, so gut wie nie vollständig).
Unabhängig davon funktioniert die Schliessung mittels Wasser auf dem Sensor gar nicht.
Auch nach Wartezeit passiert gar nix.
Vielleicht hat noch Jemand das selbe Problem?
Gruß
Ludwig
ich habe auch ein Problem mit dem Regenschließen beim RS TFSI BJ. 01/07.
Stelle ich das Fzg mit offenen Fenstern ab und habe Regenschließen und den autom. Regensensor an, so fahren die Fenster mit kurzer Verzögerung nach abziehen des Zündschlüssels ein Stück nach oben (ganz selten fast ganz zu, so gut wie nie vollständig).
Unabhängig davon funktioniert die Schliessung mittels Wasser auf dem Sensor gar nicht.
Auch nach Wartezeit passiert gar nix.
Vielleicht hat noch Jemand das selbe Problem?
Gruß
Ludwig
-
- Regelmäßiger
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8 TFSI, DSG
- Kilometerstand: 0
Laut meinem Freundlichen muss beim Modelljahr 2009 die Funktion tatsächlich jedesmal aktiviert werden wenn man sie wünscht - im Speicher bleibt sie nicht.
Hab das auch erfolgreich getestet: Zündung war an, Funktion im MFA aktiviert und wieder aus dem Menü herausgesprungen. Zündung aus, aus dem Wagen ausgestiegen und Fzg. verriegelt. Danach Wasser auf die Scheibe - und nach ca. 1 Minute gingen die Scheiben zu.
Hab das auch erfolgreich getestet: Zündung war an, Funktion im MFA aktiviert und wieder aus dem Menü herausgesprungen. Zündung aus, aus dem Wagen ausgestiegen und Fzg. verriegelt. Danach Wasser auf die Scheibe - und nach ca. 1 Minute gingen die Scheiben zu.
- Roberto
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 3000
das ist jetzt nix neues...
hat nun jemand schon erfolgreich eine Programmierung machen können oder gehts wirklich nicht wie laut SAD verkündet. :motz:
hat nun jemand schon erfolgreich eine Programmierung machen können oder gehts wirklich nicht wie laut SAD verkündet. :motz:
2008 Octavia Combi II 2.0TDI Scout
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Hat Heute ein Mitglied hier im Forum bei mir mit VCDS hin bekommen! (FL 09, EU - Import)
Gruß!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: 1.6 CR TDI 77kW
- Kilometerstand: 97
- Spritmonitor-ID: 504262
Hab seit gestern mein Auto, das Regenschließen bleibt gespeichert, nur: Die Scheiben bleiben unten, wenn man den Regensensor "beregnet". Das ist doch der beim Fuß vom Innenspiegel, oder? Bevor ich das Auto mal offen stehen lassen, wollt ich das schon mal erfolgreich gesehen haben. Also: Wie simuliert man den passenden Regen?
Regenschließen war aktiv, schlüssel abgezogen, Scheiben unten...
Regenschließen war aktiv, schlüssel abgezogen, Scheiben unten...
-
- Frischling
- Motor: 1.4 Turbo Benzin 122 PS
- Kilometerstand: 0
Mit nem Gartenschlauch gehts. Mein hat dazu den Hochdruckreiniger genommen.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: 1.6 CR TDI 77kW
- Kilometerstand: 97
- Spritmonitor-ID: 504262
Also erst mit so richtig viel wasser gehts zu? Auch im "echten" Regen? Nicht schon bei ein paar Tropfen?