Problem mit Gewindefahrwerk
- Octavia2ek
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Re: Problem mit Gewindefahrwerk
bei mir ist das problem auch wieder da! so eine kacke.
hab mir noch ne meinung in ner anderen werkstatt eingeholt und es liegt am fahrwerk..irgend was am dämpfer oder an der feder!
werde morgen mal mit H&R telefonieren mal sehen wie kulant sie sich zeigen, wenn ich sage das ich mein fahrwerk reklamieren will....
was bei euch jetzt raus gekommen? irgend was gemacht oder neues fahrwerk bekommen??
weiß echt nicht warum das schlagen nur auf der linken seite ist!hm...so langsam finde ich es nicht lustig...
kurze info wäre toll!
hab mir noch ne meinung in ner anderen werkstatt eingeholt und es liegt am fahrwerk..irgend was am dämpfer oder an der feder!
werde morgen mal mit H&R telefonieren mal sehen wie kulant sie sich zeigen, wenn ich sage das ich mein fahrwerk reklamieren will....
was bei euch jetzt raus gekommen? irgend was gemacht oder neues fahrwerk bekommen??
weiß echt nicht warum das schlagen nur auf der linken seite ist!hm...so langsam finde ich es nicht lustig...
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- DerLexus
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Re: Problem mit Gewindefahrwerk
Hi Octavia2ek,
Es wird jetzt nach knapp 3 Wochen zumindest nicht lauter. Ich vermute das am Dämpfer irgendwelche Lager zum "Knacken" neigen, speziell beim Lenken.
Wenn du bei H&R etwas erreichst, sag bitte hier bescheid, da ich das auch noch vor mir habe....
Ciao DL
Es wird jetzt nach knapp 3 Wochen zumindest nicht lauter. Ich vermute das am Dämpfer irgendwelche Lager zum "Knacken" neigen, speziell beim Lenken.
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Ciao DL
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- Octavia2ek
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Re: Problem mit Gewindefahrwerk
DerLexus hat geschrieben:Hi Octavia2ek,
Es wird jetzt nach knapp 3 Wochen zumindest nicht lauter. Ich vermute das am Dämpfer irgendwelche Lager zum "Knacken" neigen, speziell beim Lenken.
Wenn du bei H&R etwas erreichst, sag bitte hier bescheid, da ich das auch noch vor mir habe....
Ciao DL
oh beim lenken ein knacken?! das hab ich nicht, bei mir ist es wenn ich langsam fahre, so um die 10-50 kmh dann fängt es an zu schlagen!
hab heute morgen mit H&R telefoniert und die können mir am telefon nichts sagen, wollten das ich zu den ins werk fahre, aber ich fahre keine 3,5 stunden.die würden "vielleicht" die kosten mittragen "wenn" was mit dem fahrwerk ist und wenn nicht wollen die knapp 60-70 euro für eine arbeitsstunde haben.das mir etwas zu viel.hab das jetzt so abgesprochen, dass ich nach meinem urlaub, sprich nächste woche das fahrwerk ausbaue und es einschicke und innerhalb einer woche müsste es zurück sein...hoffe ich...und dann schauen wir mal was raus kommt.
also bringt es so gut wie nichts wenn man da anruft, da die jungs keine ahnung haben und noch nicht mal ne diagnose stellen können!
bei den geht es nur an irgend welchen computern und test s, so sagen die nichts dazu!und man muss da auch stress machen.ich habe noch etwas glück das ich bei der firma Vergölst arbeite und wir die fahrwerke darüber beziehen und ich den gesagt hab das wenn da nicht schnell was passiert nicht ein H&R fahrwerk verkaufen würde.
werde mich noch melden wenn ich das fahrwerk eingeschickt hab und dann werden wir sehen wie lange es dauert
laufe dich/euch auf dem laufenden!
- DerTimo
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Re: Problem mit Gewindefahrwerk
So, Update:DerTimo hat geschrieben:
Die Werkstatt hat bei H&R angerufen und von dort wollte man neue Federn schicken.
Jetzt warte ich auf Nachricht aus der Werkstatt, dass die Federn da sind...
Federn sind da und mittlerweile eingebaut. Hat mich mal wieder ein paar Euronen gekostet, da ich die Rechnung für's Fahrwerk nicht (mehr) habe und wir die Einbaukosten H&R nicht aufdrücken konnten...
Die Federn gab's allerdings ohne Probleme von H&R kostenlos. Lief alles über das Autohaus...
Knacken ist weg. Feder passt besser an den Dämpfer. Kunde ärmer aber zufrieden...
LG u schönes WE an alle!
Timo
-
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Re: Problem mit Gewindefahrwerk
hatte ich bei meinem alten wagen auch, dort war es die vordere linke feder, die ringe sind aufeinander gekommen und haben das knacken in langsamen geschwindigkeiten verursacht, hatte aber nur 40er federn gewechselt, wir haben somit die feder kontrolliert und materialabrieb gesehen, schrumpfschlauch drum gemacht und es war ruhe, hab mir dann aber 3 monate später ein gewinde gekauft
- Octavia2ek
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Re: Problem mit Gewindefahrwerk
schön zu hören, dass euch geholfen wurde und ihr zufrieden seid.
wie sieht es eigentlich aus, wenn ich jetzt ne rechnung bekomme, weil ich das alte fahrwerk einbauen lasse, kann ich sie eigentlich bei h&r einreichen?oder muss es die erst rechnung sein wo das fahrwerk eingebaut würde?
so wenn alles gut geht, werde ich mein fahrwerk diese woche noch einschicken und schauen was dann bei raus kommt.
hoffe das alles gut geht und ich es schnell zurück bekomme(und am besten heile).
melde mich aber nochmal.
wie sieht es eigentlich aus, wenn ich jetzt ne rechnung bekomme, weil ich das alte fahrwerk einbauen lasse, kann ich sie eigentlich bei h&r einreichen?oder muss es die erst rechnung sein wo das fahrwerk eingebaut würde?
so wenn alles gut geht, werde ich mein fahrwerk diese woche noch einschicken und schauen was dann bei raus kommt.
hoffe das alles gut geht und ich es schnell zurück bekomme(und am besten heile).
melde mich aber nochmal.
- MarvXP
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Re: Problem mit Gewindefahrwerk
Habe zwar ein KW V1 Inoxline drin, aber auch ich habe nach 53.000 Fehlerfreien KM ein Problem:
Ich habe seit gut 2 Wochen vorne rechs ein sehr lautes metallisches klappern. Man hört es ihnen wie auch aussen.
Es kommt mir vor als ob irgend ein Lager ausgeschlagen ist. Am Anfang war es eher leise und nur bei argen unebenheiten, und innerhalb von drei Tagen hört es sich so an, als ob irgend ein Lager komplett defekt ist.
Habe nun von zwei Privaten und meiner Skoda Vertragswerkstätte alles überprüfen lassen, aber keiner weiss zu 100% was
Die Lager sind es nicht, die haben keinen mm Spiel!
Der meint es soll der Stoßdämpfer sein, aber DAS Geräusch kann ich mir definitiv nicht vorstellen.
Seltsam ist, das man das Auto am STand schaukeln kann, ohne etwas zu hören. Und es tritt auch NUR vorne rechts auf....
Hat noch jemand Tips was da sein könnte?
PS.: BJ 2006/06, 53.000km, KW V1 Inox
Ich habe seit gut 2 Wochen vorne rechs ein sehr lautes metallisches klappern. Man hört es ihnen wie auch aussen.
Es kommt mir vor als ob irgend ein Lager ausgeschlagen ist. Am Anfang war es eher leise und nur bei argen unebenheiten, und innerhalb von drei Tagen hört es sich so an, als ob irgend ein Lager komplett defekt ist.
Habe nun von zwei Privaten und meiner Skoda Vertragswerkstätte alles überprüfen lassen, aber keiner weiss zu 100% was
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Der meint es soll der Stoßdämpfer sein, aber DAS Geräusch kann ich mir definitiv nicht vorstellen.
Seltsam ist, das man das Auto am STand schaukeln kann, ohne etwas zu hören. Und es tritt auch NUR vorne rechts auf....
Hat noch jemand Tips was da sein könnte?
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Re: Problem mit Gewindefahrwerk
Wenn das Geräusch eher oben ist, dann das domlager. Ein recht lautes klackern. War bei mir erst Links, jetzt rechts. Bei mir tritt es erst nach ein paar km auf und wird immer lauter. Kostet ca 40eur plus Einbau.
Ps: Stütz dich mal am unteren Ende der a-Säule richtig drauf, nachdem du min. 10km gefahren bist und innen das Geräusch richtig laut ist! Ich konnte es innen schon sehr gut hören , da konnte man außen auch drücken wie man wollte ohne was zu hören. Als es innen. Richtig laut war hat man es auch mit drücken gehört.
Ps: Stütz dich mal am unteren Ende der a-Säule richtig drauf, nachdem du min. 10km gefahren bist und innen das Geräusch richtig laut ist! Ich konnte es innen schon sehr gut hören , da konnte man außen auch drücken wie man wollte ohne was zu hören. Als es innen. Richtig laut war hat man es auch mit drücken gehört.
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Re: Problem mit Gewindefahrwerk
also wie du es beschrieben hast kommt auch bei mir hin, nur auf der linken seite.wie gesagt hatte auch die domlager in verdacht.gleich getauscht, kurze zeit war auch ruhe.aber sobald man über kopfsteinplaster fährt fängt es wieder an und hört jetzt auch nicht mehr auf.wenn man den wagen ne zeitlang stehen hat und dann los fährt hört man die erste zeit nichts und dann geht es wieder los.MarvXP hat geschrieben:Habe zwar ein KW V1 Inoxline drin, aber auch ich habe nach 53.000 Fehlerfreien KM ein Problem:
Ich habe seit gut 2 Wochen vorne rechs ein sehr lautes metallisches klappern. Man hört es ihnen wie auch aussen.
Es kommt mir vor als ob irgend ein Lager ausgeschlagen ist. Am Anfang war es eher leise und nur bei argen unebenheiten, und innerhalb von drei Tagen hört es sich so an, als ob irgend ein Lager komplett defekt ist.
Habe nun von zwei Privaten und meiner Skoda Vertragswerkstätte alles überprüfen lassen, aber keiner weiss zu 100% was
Die Lager sind es nicht, die haben keinen mm Spiel!
Der meint es soll der Stoßdämpfer sein, aber DAS Geräusch kann ich mir definitiv nicht vorstellen.
Seltsam ist, das man das Auto am STand schaukeln kann, ohne etwas zu hören. Und es tritt auch NUR vorne rechts auf....
Hat noch jemand Tips was da sein könnte?
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haben auch alles nach geschaut ob irgend was locker ist oder was ausgeschlagen ist aber es ist nicht der fall.ich weiß auch nicht mehr weiter, ausser das ich das jetzt einschicke, nervt mich zwar weil ich dafür viel geld bezahlt hab aber sonst weiß ich echt nicht mehr.und bei h&r angerufen hab ich auch und es hat so gut wir nichts gebracht.würde auch gern wissen was das ist.ich hab echt das gefühl das die feder anfängt zu schlagen, weil sie kein halt hat, aber warum passiert das wenn das auto warm wird??? mir würde auch gesagt das es der stoßdämpfer sei weil er nicht richtig zurück geht und dadurch die feder(locker ist/wird)und dann anfängt zu schlagen.
ich hab auch kein bock mehr mein fahrwerk hin und her zu bauen das ist jetzt schon das 3 mal...
- MarvXP
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Re: Problem mit Gewindefahrwerk
So hab mein Problem nun erledigt!!! 8)
Hab bei Fosab Ö angerufen, und der Freundliche meinte ich soll kontrollieren ob die Führungsscheibe oben am Dämpfer, wo die Dichtung für die Kolbenstange sitzt festgezogen ist.
Tja, und tatsächlich - die Scheibe mit Gewinde war locker. Hab sie im NICHT ganz Federbeinentlasteten Zustand einfach mit ein Tröpfchen blauen Loctitte wieder eingeschraubt, und mit einer Seegerringzange angezogen.
Nun ist das Geräusch komplett wieder weg! War ca. 2 Minuten arbeit - wenn man sich Zeit lässt
Hab bei Fosab Ö angerufen, und der Freundliche meinte ich soll kontrollieren ob die Führungsscheibe oben am Dämpfer, wo die Dichtung für die Kolbenstange sitzt festgezogen ist.
Tja, und tatsächlich - die Scheibe mit Gewinde war locker. Hab sie im NICHT ganz Federbeinentlasteten Zustand einfach mit ein Tröpfchen blauen Loctitte wieder eingeschraubt, und mit einer Seegerringzange angezogen.
Nun ist das Geräusch komplett wieder weg! War ca. 2 Minuten arbeit - wenn man sich Zeit lässt