Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
kama
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von kama »

Er ist endlich da!!! :D :D :D :D :D

Habe am letzten Mittwoch die Nachricht von meinem freundlichen Händler bekommen und ihn auch schon gesehen.
Das lange Warten hat endlich ein Ende.
Habe meinen Octavia II 1,4 TSI Elegance am 21.04.2009 bestellt und bekomme ihn am Dienstag abend endlich.
Octavia II FL Limousine 1.4 TSI Elegance Aqua-Blau (MJ2010)
glasklar
Alteingesessener
Bauart: Combi
Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
Kilometerstand: 25000

Beitrag von glasklar »

octi2009 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

das Warten hat ein Ende!! Mein neuer Octavia steht vor der Tür!! Ich bin super zufrieden (bis dato, ich hoffe es bleibt so!!). Das DSG ist eine Wucht und ich hab mich echt gefreut, denn ich hatte es ja "blind" bestellt. Einfach nur genial!
Der 1.4er ist (für mich) flott genug und zusammen mit dem DSG super spritzig. Ich bin froh, dass ich die Bestellung so beibehalten habe und nicht zum 1.8er gewechselt bin. Die MFA hat bis dato beim Fahren noch nichts höheres als 7.2 angezeigt und meist steht eine 6 vor dem Komma, also wenn das so bleibt, bin ich voll zufrieden.

Ich fahre ja kommende Woche gleich in den Urlaub mit Sack und Pack und das gleich aus dem Süden ganz hoch in den Norden. Das ist dann sozusagen gleich mal der Einfahr-Test.

Viele Grüße an alle Wartende und ich kann nur sagen: Das Warten lohnt sich echt!!!

HG Octi2009

PS: Das Grinsen geht gar nicht mehr weg ;-)
PS2: Bilder sind hier zu sehen: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 8&start=46
herzlichen Glückwunsch zum neuen auto :D vor 20zig wochen sagtet der freundliche :D in ca 10 wochen ist er da :x es wurden 20 wochen :motz: :
bei mir sagte der freundliche :D bei bestellung ca 6 wochen :) zur zeit sind es 16 wartende wochen :motz: vielleicht funst es bei uns auch mit 20 wochen :rofl:
M.F.G. wilfried

seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
octi2009
Alteingesessener

Beitrag von octi2009 »

Hallo glasklar,

ich drücke euch weiter die Daumen! Es wird schon! Aber: Es lohnt sich auf jeden Fall zu warten! Ich bin wirklich angetan von dem Auto.
Er ist suuuuper leise! Der Motor ist echte Sahne. Der Durchzug ist enorm und auch das Überholen und Beschleunigen von 100 auf 130 ist besser als mit meinem Vorgänger (2.0 Ltr. Benziner mit 145 PS - allerdings nur 185 Nm).
Ich habe bei der Übergabe bzw. zuvor schon an die Werkstatt sozusagen den Auftrag gegeben, alle "wichtigen" Dinge zu kontrollieren, die wären:

Xenon: Einstellung richtig?
Lenkrad schief?
Windgeräusche (Türen vorn)?
TFL aktiviert (auch im MFA)?

Bei mir passen die Punkte alle. Zusätzlich hab ich noch die Chrom-Enden für den Auspuff und die Einstiegsleisten in Schwarz genommen, da ja meine "Mannschaft" gerne über die Schweller schruppt.... :wink:

Octi2009 der immer noch grinst und sich auf den Urlaub freut. (Nächste woche gehts knapp 1000 km in den Norden!) Wenn ich wieder da bin, also ca. 2000km später, werde ich berichten! :)

HG Octi2009 8)
VERKAUFT: Octavia III Combi 1.6 TDI DSG Elegance Candy White
Canton, AblagePlus, Licht&Design I, Sunset, AHK, Parksen. vo., Müdigkeitserkennung, Fahrprofilauswahl, Proaktiver Schutz, Gepäcknetz
maschine
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: Ja

Beitrag von maschine »

octi2009 hat geschrieben: PS2: Bilder sind hier zu sehen: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 8&start=46
Der 1.4er hat ja doch noch ein Doppelendrohr. Dachte, das wäre mit 2010er MJ geändert worden...
Das www hat einiges als Infos.
octi2009
Alteingesessener

Beitrag von octi2009 »

Hallo Maschine,

nene, das war eine klassische "Ente" hier im Forum. Die Formulierung im Octavia-Prospekt ist nur etwas missverständlich, deshalb dachte manche, dass es beim 1.4er nur noch ein "Einfach-Rohr" gibt. Das bezog sich jedoch nur auf das vorhandensein der Edelstahl/Chrom-Endstücke. Die sind eben nur beim L&K serienmäßig. Ich habe sie nachträglich anbringen lassen.

HG Octi2009
Canton, AblagePlus, Licht&Design I, Sunset, AHK, Parksen. vo., Müdigkeitserkennung, Fahrprofilauswahl, Proaktiver Schutz, Gepäcknetz
maschine
Alteingesessener
Motor: Ja

Beitrag von maschine »

octi2009 hat geschrieben:Hallo Maschine,

nene, das war eine klassische "Ente" hier im Forum. Die Formulierung im Octavia-Prospekt ist nur etwas missverständlich, deshalb dachte manche, dass es beim 1.4er nur noch ein "Einfach-Rohr" gibt. Das bezog sich jedoch nur auf das vorhandensein der Edelstahl/Chrom-Endstücke. Die sind eben nur beim L&K serienmäßig. Ich habe sie nachträglich anbringen lassen.

HG Octi2009
Hey Octi, sieht aber sehr nett aus in Chrom vor allem mit der silbernen Dachreling. Viel Spaß mit Deinem Neuen!

Gruß
Karl
Das www hat einiges als Infos.
octi2009
Alteingesessener

Beitrag von octi2009 »

Hallo Maschine,

jepp, bin auch recht stolz auf die Kiste. Ich dachte mir, dass das "storm-blau-metallic" mit schwarzem Reling gar nichts ist und hab deshalb den Aufpreis für den silbernen Reling abgedrückt. Aber ich finde es schaut so deutlich besser aus.

HG Octi2009
smilofant
Frischling
Motor: keine Angabe
Spritmonitor-ID: 1

Beitrag von smilofant »

Back to Topic...
eben wegen Elektrikproblemen meines ollen Passats beim Händler gewesen...

nach Telefonat mit der Dispo-Abteilung nun "anscheind" bestätigte Produktionswoche KW41, Liefertermin etwa KW44...bestellt 14.04. KW16...

alles ärgern bringt zwar nix, bin aber trotzdem sehr enttäuscht, da ich ja von Skoda in einer Mail eine Produktionswoche KW35 genannt bekam...
soviel zu konkreten Aussagen... :-?
Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente
Black-Magic-Perleffekt, Stoff DYNAMIC, Dachreling Silber
Ausstattungspaket Dynamic, Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
Bestell.Dat. 14.04.2009 Auslieferungsdatum ?????
micha_ndh
Frischling
Bauart: Combi
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 1500

Beitrag von micha_ndh »

Hut ab! Das wären gute 28 Wochen Wartezeit. Ich hoffe der Passat schafft es noch über die verbleibende Zeit. Ich habe ca. 10 Tage nach dir bestellt und mir wurde auch ein Termin Ende Oktober genannt.

Grüße

Michael
Chaotchen
Frischling

Beitrag von Chaotchen »

Hallo,

ich habe meinen RS am 07.07.09 bestellt. Der Händler hat mir gesagt, dass das Auto in KW 40 gebaut wird und drei Wochen (15.10.09) später wird es dann ausgeliefert...
heute: Octavia Combi Team Edition 1,9 TDI, Brilliant-Silber, Bluetooth
demnächst: Octavia RS CR TDI Combi, schwarz, Abbiegelichte in den Nebelleuchten, Bluetooth, Bolero, Tempomat, silberne Dachreling
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“